weiß nicht, ob ihr`s wußtet....

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
enzymchen
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von enzymchen »

zum thema "Ruf" u.ä. kann ich nur sagen: spenden im tempel ist nicht nur gut für den ruf. wenn man oft genug spendet, bekommt man sogar einen "day of the gods" geschenkt!
zumindest hab ich das bis jetzt in tatalia und harmondale beobachtet... (das hört man auch!)
Wer Phantasie ohne Wissen hat, hat Flügel aber keine Füße!
Pilgrim
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Pilgrim »

Hi enzymchen (lustiger Name :D )

Erstmal herzlich willkommen im board!
Ja, das mit dem Ruf stimmt schon. Hab ich auch mal probiert, leider ziemlich am Anfang als ich noch nicht so betucht war, habe mich dabei glatt in den Ruin gespendet :smokin: und es darauf sein gelassen. Der Ruf war mir auch nicht so wichtig, ich spielte eh Lichtseite und hatte desshalb immer eine gewisse Heiligkeit. Nur um meine Neugier zu befriedigen, wie viel hast du denn so gespendet bis dein Ruf aufpoliert war?
Greeetz Pilgrim

"Der Mann in Schwarz floh in die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm"

:shoot1: :laufen:

Sig-PS: Wäre schön wenn Herr King mal den Finger aus der Wärme kriegen würde....
enzymchen
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von enzymchen »

Tja, das war unterschiedlich. Ich hab vielleicht pro Charakter fünf mal gespendet - das Interessante dabei ist, daß ich mehr nach den Geräuschen gegangen bin. Ab einer gewissen Goldmenge "lacht" der Priester (es klingt irgendwie dreckig... ) und erst nach Verlassen des Tempels bekam ich dann die "Segnung"!

Mein Freund und ich sind noch relativ neu dabei... haben "erst" Level 28 erreicht.
(Wir haben uns auch schon an MM6 versucht - kamen aber nicht bis zum Ende. Das Savegame sauert vor sich hin und wartet auf eine "Reaktivierung") 8) :D
enzymchen
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von enzymchen »

Ups.. wie unhöflich. Danke für die Begrüßung!
Sorry, habs vergessen in all der Aufregung um meinen Rang "Frischfleisch".... da muß ich wohl noch an mir arbeiten... lol
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Hey, enzymchen erstmal auch von mir herzlich willkommen im board.
!:)

Ich glaube, dass beim Spenden ein Zufallsfaktor wirkt, der ab einer bestimmten gespendeten Geldmenge mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit "Day of gods" hervorruft. Die Wahrscheinlichkeit erhoeht sich mit der gespendeten Geldmenge.

Bin mir allerdings auch nicht sicher, habe das nur einige Male probiert und bemerkt, dass die Geldmenge bis zur Segnung immer unterschiedlich war, einmal klappt es nach 5x Spenden und dann Tempel verlassen, ein anderes Mal nicht.

In der Regel sollte man das Geld uebrigens wirklich behalten, die Stufenanstiege werden ab spaetestens LvL 50 sehr teuer.

Manchmal kann es allerdings nuetzlich sein, den Ruf durch Spenden etwas zu heben, weil die Preise in den Geschaeften z.B. fuer Gegenstaende, die man verkauft vom Ruf abhaengig sind. Sobald man Wassermagie-Meister ist und Stadtportal beherrscht, ist das allerdings auch kein Problem mehr, man kann dann einfach in eine andere Stadt teleportieren, in der der eigene Ruf besser ist, und dort die gefundenen Sachen verkaufen.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... der Ruf ist in MM7 nicht soooo wichtig. Der Segen, den man in einem Tempel bekommt, richtet sich nach den Wochentagen. Am Montag reicht eine Spende aus, am Sonntag muß man 7 Mal spenden. Ist der Ruf nicht gut, muß man mehr spenden. Den besten Segen bekommt man im Tempel von Steinstadt, nachdem man die Troglodyten vernichtet hat.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

He, nuetzliche Info. danke
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hallo enzymchen !
Auch von mir: Herzlich willkommen ! (und das mit dem Frischfleisch bekommst du schon hin.)
Was man nun bekommt, dass liegt ganz am Ruf. Mit dem Ruf "Heilig" bekommt man Tag der Götter. Wenn man aber nur ein grünes "neutral" da unten stehen hat, so muss man sich mit einem läppischen Magischen Auge abwimmeln lassen. Da du aber auf jeder Map einen anderen Beliebtheitsgrad geniesst kann es gut sein, das du z.B. in Harmondale heilig bist und "Tag der Götter" bekommst, in Erathia aber nur ein grünes Neutral hast, und nur ein Magisches Auge bekommst.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Welcome @Enzymchen

Wenn man nicht heilig ist ist es billiger den Spruch selber zu sprechen, zurück in den Tempel zu gehen und die durch den Spruch verlorenen Mana-Punkte heilen zu lassen (oder halt nen blauen Trank nehmen), denn diese Sprüche wie Magisches Auge etc. hat man ja eh.
Tag der Götter o.Ä. lohnt sich allerdings schon, da der Spruch auch nett lange bleibt :)
lg
Khamul
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hi enzymchen

Wie bist Du auf diesen Namen gekommen(Netter name).
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Für solche Fragen gibt es sogar einen Thread :)
Also wenn Du es uns verraten magst@ Enzymchen, schreib es doch bitte hier rein : http://boards.mm-world.com/phpbb/viewto ... &BoardID=1 :) :)
lg
Khamul
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

@Manni..Danke für den Tipp mit den Wochentagen, war mir neu!
MfG Wild:drink:
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“