2000 Stunden played
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
2000 Stunden played
Ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Ich hatte über 10 Jahre Zeit und mag damit zum Ausdruck bringen, dass MMX mein Lieblingsspiel ist. Ich habe alles auf Großmeister gebracht und alles im Spiel gelöst. Sämtliche Konstellationen ausprobiert. Was ich allerdings nie gemacht habe war, mehrmals die gleiche Spezialisierung zu nehmen. Es mussten immer 4 unterschiedliche sein. 4 reine Feuermagier als Beispiel wäre mir zu langweilig gewesen. Das ist eher was für Speedruns. Ich nehme mir pro Lauf immer viel Zeit, klappere täglich alle Händler ab, um doch noch einen Ring oder Anhänger zu ergattern, um mich 1-2 Stats zu verbessern.
Am meisten Spaß gemacht hat mir 4 Magier, aber so, dass wirklich alle Magiearten die es gibt auf Großmeister gebracht werden. Es macht noch immer Laune, wenn alle Elemente genutzt werden, der Boden brennt, eine Gaswolke, ein Tornado und Sturm und wenn sie doch mal zu nah gekommen sind folgt Fear oder ein Tsunami.
Das schwierigste war 4 verschiedene Kriegerarten, aber auch damit habe ich es durchgespielt.
Ich möchte mich auch für diese Seite bedanken. Als ich es zum ersten Mal durchgespielt habe, wollte ich alles selber lösen, aber ab dem zweiten Lauf, da schaute ich immer auf die Seite, weil manche Rätsel sonst eine Qual werden können, sie zum x-ten Mal anzugehen.
Die Story mit Dunstan fand ich cool gemacht, die Story der Erweiterung aber langweilig. Es war eine erfrischende Abwechslung anfangs im Gefängnis zu landen. Ab dem zweiten Lauf aber öde und man bekommt da nur schlechte Waffen gegen gut gepanzerte Wachen. Mit Magie kommt man da noch gut durch, aber mit Kriegern war es die Hölle im Gefängnis. Außerdem denke ich, dass RPG bedeutet immer mächtiger zu werden und diese kurze Phase der Schwäche, also ohne die gesammelten Waffen, sind da ein Rückschritt. Viel besser gemacht dann im Sommerpalast. Also das Schachspiel ist mal genial. Wirklich Spaß macht es jedes Mal. Endgegner (Achtung Spoiler) ist mit 4 Aktionen erledigt. Einfach die 3 "Gewaltiges Gewicht" nutzen, was man vom Elementboss der Erde bekommt und noch einmal selber zaubern und der Kampf ist vorbei.
Geärgert habe ich mich nur bei den Bodenplatten Memorie Krypta. Ist auf der Seite leider nicht zu finden, aber bitte nicht als Vorwurf ansehen. Wie oben beschrieben, bin ich dankbar für die Seite und habe es dann auf anderen gesucht und fand da oft Seiten, die unvollständig waren. Empfand ich als lästig, es jedes Mal neu selber herauszufinden. Aber ich kenne diese Zeit noch. Bin mit Dungeon Master groß geworden und da gab es den Luxus des Internets noch nicht.
Grid Based Dungeon Crawler ist genau mein Ding. Am meisten spiele ich nur das und es scheint wieder populär zu werden, die Mechanik aus Ende 80er Anfang 90er. Ich fände es sehr cool, wenn MM11 bald kommen würde mit dieser Mechanik wieder
Am meisten Spaß gemacht hat mir 4 Magier, aber so, dass wirklich alle Magiearten die es gibt auf Großmeister gebracht werden. Es macht noch immer Laune, wenn alle Elemente genutzt werden, der Boden brennt, eine Gaswolke, ein Tornado und Sturm und wenn sie doch mal zu nah gekommen sind folgt Fear oder ein Tsunami.
Das schwierigste war 4 verschiedene Kriegerarten, aber auch damit habe ich es durchgespielt.
Ich möchte mich auch für diese Seite bedanken. Als ich es zum ersten Mal durchgespielt habe, wollte ich alles selber lösen, aber ab dem zweiten Lauf, da schaute ich immer auf die Seite, weil manche Rätsel sonst eine Qual werden können, sie zum x-ten Mal anzugehen.
Die Story mit Dunstan fand ich cool gemacht, die Story der Erweiterung aber langweilig. Es war eine erfrischende Abwechslung anfangs im Gefängnis zu landen. Ab dem zweiten Lauf aber öde und man bekommt da nur schlechte Waffen gegen gut gepanzerte Wachen. Mit Magie kommt man da noch gut durch, aber mit Kriegern war es die Hölle im Gefängnis. Außerdem denke ich, dass RPG bedeutet immer mächtiger zu werden und diese kurze Phase der Schwäche, also ohne die gesammelten Waffen, sind da ein Rückschritt. Viel besser gemacht dann im Sommerpalast. Also das Schachspiel ist mal genial. Wirklich Spaß macht es jedes Mal. Endgegner (Achtung Spoiler) ist mit 4 Aktionen erledigt. Einfach die 3 "Gewaltiges Gewicht" nutzen, was man vom Elementboss der Erde bekommt und noch einmal selber zaubern und der Kampf ist vorbei.
Geärgert habe ich mich nur bei den Bodenplatten Memorie Krypta. Ist auf der Seite leider nicht zu finden, aber bitte nicht als Vorwurf ansehen. Wie oben beschrieben, bin ich dankbar für die Seite und habe es dann auf anderen gesucht und fand da oft Seiten, die unvollständig waren. Empfand ich als lästig, es jedes Mal neu selber herauszufinden. Aber ich kenne diese Zeit noch. Bin mit Dungeon Master groß geworden und da gab es den Luxus des Internets noch nicht.
Grid Based Dungeon Crawler ist genau mein Ding. Am meisten spiele ich nur das und es scheint wieder populär zu werden, die Mechanik aus Ende 80er Anfang 90er. Ich fände es sehr cool, wenn MM11 bald kommen würde mit dieser Mechanik wieder
Re: 2000 Stunden played
Hast du es geschafft alle deine Charaktere auf Lev 40 zu bringen?
Es gibt ja dieses Achievement:
Bis zum Anschlag!
Innerhalb eines Spiels mit allen vier Gruppenmitgliedern Stufe 40 erreicht.
Aber mir ist schleiferhaft wie das gehen soll, da die EXP imho dafür nicht ausreichen, die es auf der Welt gibt.
Es gibt ja dieses Achievement:
Bis zum Anschlag!
Innerhalb eines Spiels mit allen vier Gruppenmitgliedern Stufe 40 erreicht.
Aber mir ist schleiferhaft wie das gehen soll, da die EXP imho dafür nicht ausreichen, die es auf der Welt gibt.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Re: 2000 Stunden played
Das halte ich für unmöglich.
Es gibt zwei Voraussetzungen, um die höchste Anzahl Erfahrungen zu sammeln:
1. Bei einer Tötung eines Monsters nicht schlafen, versteinert sein, bewusstlos oder tot, sonst gibt es dafür keine Punkte
2. Alle Rassen spielen, ansonsten ist bei Sudgerd, Ylath Tempel, Pao-Kai-Nest, oder Heiliger Hain eine Wache und lässt dich nicht rein, um die Punkte der Monster zu ergattern
Bei meinem letzten Lauf kam ich so gerade eben auf Level 37 und habe da alle Punkte gesammelt. Allerdings gibt es den MIAU-Tempel nicht mehr seit die Server offline sind und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ob ich damals Level 38 geschafft habe. Glaube nicht, dass der Miau-Tempel ein ganzes Level an Punkten gegeben hat.
Ich schätze 37 ist Ende. Vielleicht hat doch jemand Level 38 durch den damals Miau-Tempel geholt, höher geht aber nicht.
Meine Vermutung ist, dass sie mit 2 Erweiterungen anfangs spekuliert haben, aber dann doch nach einer aufgegeben.
Es gibt zwei Voraussetzungen, um die höchste Anzahl Erfahrungen zu sammeln:
1. Bei einer Tötung eines Monsters nicht schlafen, versteinert sein, bewusstlos oder tot, sonst gibt es dafür keine Punkte
2. Alle Rassen spielen, ansonsten ist bei Sudgerd, Ylath Tempel, Pao-Kai-Nest, oder Heiliger Hain eine Wache und lässt dich nicht rein, um die Punkte der Monster zu ergattern
Bei meinem letzten Lauf kam ich so gerade eben auf Level 37 und habe da alle Punkte gesammelt. Allerdings gibt es den MIAU-Tempel nicht mehr seit die Server offline sind und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ob ich damals Level 38 geschafft habe. Glaube nicht, dass der Miau-Tempel ein ganzes Level an Punkten gegeben hat.
Ich schätze 37 ist Ende. Vielleicht hat doch jemand Level 38 durch den damals Miau-Tempel geholt, höher geht aber nicht.
Meine Vermutung ist, dass sie mit 2 Erweiterungen anfangs spekuliert haben, aber dann doch nach einer aufgegeben.
Re: 2000 Stunden played
Mir fallen da gerade noch 2 weitere Voraussetzungen ein:
1. Die 3 Söhne für eine Quest zu finden, da hat man die Wahl sie ziehen zu lassen oder zu töten. Ich habe sie immer umgebracht und dafür paar 100 Punkte bekommen. Möglicherweise bekommt man keine Punkte, wenn man nicht gegen sie kämpft, das weiß ich nicht
2. Festung der Krähen hat man die Wahl am Eingang den Anhänger abzugeben oder nicht. Ich habe den immer abgegeben für den Geist und somit das ganze Dungeon an Monster und den Boss mit Punkten geholt. Die hohe Punktzahl bekommt man nicht, wenn man am Eingang schon ablehnt
1. Die 3 Söhne für eine Quest zu finden, da hat man die Wahl sie ziehen zu lassen oder zu töten. Ich habe sie immer umgebracht und dafür paar 100 Punkte bekommen. Möglicherweise bekommt man keine Punkte, wenn man nicht gegen sie kämpft, das weiß ich nicht
2. Festung der Krähen hat man die Wahl am Eingang den Anhänger abzugeben oder nicht. Ich habe den immer abgegeben für den Geist und somit das ganze Dungeon an Monster und den Boss mit Punkten geholt. Die hohe Punktzahl bekommt man nicht, wenn man am Eingang schon ablehnt
Re: 2000 Stunden played
Sry, 3 Post hintereinander. Noch etwas habe ich vergessen. Bei Seehafen gibt es die Begleitung, die 10% mehr Erfahrung gibt. Also den habe ich immer irgendwann vor dem Ende schon abgegeben. Es stellt sich die Frage, ob es bis Level 40 reichen könnte, wenn man den immer bei sich hält und erst ganz zum Schluss, wenn alles andere erledigt ist, heim zu bringen.
Gibt es noch einen zweiten NPC, der nur Erfahrung gibt? Es reizt mich gerade das mal anzutesten, um die höchstmögliche Erfahrungszahl zu erlangen. Dann mache ich mal einen Lauf und achte darauf alle Punkte zu holen Plus den Bonus des NPC
Leider fehlt jetzt der Miau-Tempel.
Habe immer Vilma, weil sie Hiebe blockiert, oder den Hund mitgenommen, wenn ich keine Dunkelmagie hatte. Die anderen NPC wurden mal angetestet vor langer Zeit, aber habe ihre Fähigkeiten bei den meisten vergessen
Gibt es noch einen zweiten NPC, der nur Erfahrung gibt? Es reizt mich gerade das mal anzutesten, um die höchstmögliche Erfahrungszahl zu erlangen. Dann mache ich mal einen Lauf und achte darauf alle Punkte zu holen Plus den Bonus des NPC
Leider fehlt jetzt der Miau-Tempel.
Habe immer Vilma, weil sie Hiebe blockiert, oder den Hund mitgenommen, wenn ich keine Dunkelmagie hatte. Die anderen NPC wurden mal angetestet vor langer Zeit, aber habe ihre Fähigkeiten bei den meisten vergessen
Re: 2000 Stunden played
Es gibt 2 NPC, die + 10% Erfahrung bringen:
1.: Edwin (Seehafen), den Du schon gefunden hast &
2.: Hagi (Gelehrter). => Karthal, Elendsviertel, Arkane Bibliothek.
Edwin ist Teil einer Queste. Du darfst ihn also erst ganz zum Schluss zum Wachturm (41) auf der Agyn Halbinsel-Westteil bringen.
1.: Edwin (Seehafen), den Du schon gefunden hast &
2.: Hagi (Gelehrter). => Karthal, Elendsviertel, Arkane Bibliothek.
Edwin ist Teil einer Queste. Du darfst ihn also erst ganz zum Schluss zum Wachturm (41) auf der Agyn Halbinsel-Westteil bringen.
Gruß,
Flyer
Flyer
Re: 2000 Stunden played
Ok, vielen lieben Dank.
Also ich probiere das mal aus. Mein Plan sieht so aus: (Falls da was fehlt, bitte korrigieren)
1.Alle Rassen spielen, um in jedes Dungeon zu kommen
2. Auf schnellstem Weg die beiden NPC holen. Der erste bei Seehafen ist leicht, weil es bis dahin linear ist. Beim zweiten muss ich mir eine Route ausdenken, um schnellstmöglich zu ihm zu kommen. Zuvor Montbard besiegen, dann auf direktem Weg in die Kanalisation von Karthal, das wird schwierig, weil ich so viele Monster umgehe und so mit niedrigem Level in der Kanalisation bin und wenn ich beide habe, dann erst mache ich alles andere in der Welt
3. Alle Söhne von Eileen töten
4. Den Anhänger bei der Festung der Krähen abgeben, um die Monster und den Endboss an Punkten zu holen
5. Vor jedem Kampf speichern und falls ein Char keine Punkte holt, weil bewusstlos etc. wieder laden
6. Erebos nicht frühzeitig töten. Wenn er direkt an dir ist, kann man den auch bei hohen kritischen Treffern frühzeitig umbringen, dann bekommt man die Punkte der anderen Monster im Dungeon nicht mehr und die geben so 60-70 Punkte pro Monster
7. Edwin erst abgeben, wenn alles im Spiel fertig ist und man keine sonstigen Punkte mehr holen kann
Muss ich noch was beachten? Wird aber etwas dauern bis ich durch bin. Ich lasse mir pro Lauf immer viel Zeit und werde das Ergebnis dann hier posten
Also ich probiere das mal aus. Mein Plan sieht so aus: (Falls da was fehlt, bitte korrigieren)
1.Alle Rassen spielen, um in jedes Dungeon zu kommen
2. Auf schnellstem Weg die beiden NPC holen. Der erste bei Seehafen ist leicht, weil es bis dahin linear ist. Beim zweiten muss ich mir eine Route ausdenken, um schnellstmöglich zu ihm zu kommen. Zuvor Montbard besiegen, dann auf direktem Weg in die Kanalisation von Karthal, das wird schwierig, weil ich so viele Monster umgehe und so mit niedrigem Level in der Kanalisation bin und wenn ich beide habe, dann erst mache ich alles andere in der Welt
3. Alle Söhne von Eileen töten
4. Den Anhänger bei der Festung der Krähen abgeben, um die Monster und den Endboss an Punkten zu holen
5. Vor jedem Kampf speichern und falls ein Char keine Punkte holt, weil bewusstlos etc. wieder laden
6. Erebos nicht frühzeitig töten. Wenn er direkt an dir ist, kann man den auch bei hohen kritischen Treffern frühzeitig umbringen, dann bekommt man die Punkte der anderen Monster im Dungeon nicht mehr und die geben so 60-70 Punkte pro Monster
7. Edwin erst abgeben, wenn alles im Spiel fertig ist und man keine sonstigen Punkte mehr holen kann
Muss ich noch was beachten? Wird aber etwas dauern bis ich durch bin. Ich lasse mir pro Lauf immer viel Zeit und werde das Ergebnis dann hier posten
Re: 2000 Stunden played
Spiele den Krieger-Modus und vergiss den Limbus-Dungeon nicht.
Am Ende des Spiels hatten alle meine Charakter Level 38.
Am Ende des Spiels hatten alle meine Charakter Level 38.
Gruß,
Flyer
Flyer
Re: 2000 Stunden played
Ja genau deswegen frage ich.
Es ist bestimmt 10 Jahre her, dass ich das gespielt habe und ich hätte jetzt geschworen ich hätte am Ende Lev 39 gehabt.
Wenn ich eure Posts lese, wird es aber wohl 38 gewesen sein.
Ich hab irgendwann nochmal einen Versuch mit einer reinen Kriegertruppe unternommen, das fand ich auch nahezu unmöglich. Ich bin zwar nicht weit gekommen (noch nicht mal zum Leuchtturm) aber die Vorstellung im DLC Dungeon ohne Magie und Ausrüstung dem Gefängnis zu entkommen halte ich für unmöglich.
Es ist bestimmt 10 Jahre her, dass ich das gespielt habe und ich hätte jetzt geschworen ich hätte am Ende Lev 39 gehabt.
Wenn ich eure Posts lese, wird es aber wohl 38 gewesen sein.
Ich hab irgendwann nochmal einen Versuch mit einer reinen Kriegertruppe unternommen, das fand ich auch nahezu unmöglich. Ich bin zwar nicht weit gekommen (noch nicht mal zum Leuchtturm) aber die Vorstellung im DLC Dungeon ohne Magie und Ausrüstung dem Gefängnis zu entkommen halte ich für unmöglich.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Re: 2000 Stunden played
Wirklich Spaß gemacht hat der Lauf mit den Kriegern auch nicht. Was hilfreich war im Gefängnis: Die Nahrung und das Gold wird dir ja nicht weggenommen. Also zuvor in die Taverne 20 Nahrung holen und vor jedem Kampf schlafen und speichern. Und der Tränkeverbrauch ist da sehr hoch. Ein Zwergenhändler gibt dir da nur wenige, aber nach jedem Tag hat er wieder die gleiche Anzahl anzubieten. Also nach paar Mal schlafen zurück zum Händler neue Tränke kaufen. Ansonsten hat es auch mit viel Glück zu tun. Der Tank blockiert auch mit schlechter Ausrüstung viel, muss aber auch viel trinken und wenn er trinkt, kann er nicht spotten und wenn dann alle auf die Klingentänzerin gehen, die mag zwar Großmeisterin im Ausweichen sein, aber es besteht immer noch Möglichkeit getroffen zu werden, und wenn die Treffer noch kritisch sind, dann ist sie Aufgrund der wenigen Hitpoints sofort tot. Da man da nicht wiederbeleben kann -->laden. Es war die Hölle, aber mit viel Geduld und Glück ist es machbar.
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Habe eine Party erstellt und die Spinnenkönigin besiegt und bin dann direkt raus aus dem Dungeon. Ich hole jetzt auf schnellstem Weg die beiden NPC, die mehr Erfahrung geben und erst dann mache ich den kompletten Rest. Lasse also erstmal viele Spinnen und Wölfe am Leben und töte sie später mit beiden NPC.
Limbus mache ich auch. Ich schaue dann immer auf diese Seite, um die richtigen Hebel umzulegen
Hab noch 2 Fragen:
Weiß jemand ob der Sandsack im Limbus Erfahrungspunkte gab? Ich weiß, dass er besondere Tränke gibt, aber es geht in diesem Lauf ja nur darum die höchste Anzahl Erfahrungspunkte zu holen. Wenn er keine Punkte gibt, dann würde ich ihn gerne auslassen.
Und es gibt eine legendäre Rüstung, wenn man bei allen Brunnen betet. Gibt das auch Erfahrungspunkte, oder nur die Rüstung?
Beides habe ich im Spiel nur einmal gemacht, dann nie mehr. Wenn etwas davon keine Erfahrung gibt, dann lasse ich das gerne weg in dem Lauf. Die Rüstung und die Tränke brauche ich nicht.
Wie erwähnt wird es sehr lange dauern bis ich durch bin. Vor 10 Jahren habe ich das Game "durchgesuchtet". Heute habe ich weniger Freizeit und spiele auch nicht mehr unablässig. Es könnte ein paar Monate dauern, bis ich das Ergebnis mit der höchstmöglichen Anzahl Erfahrungspunkte hier reinposte.
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Habe eine Party erstellt und die Spinnenkönigin besiegt und bin dann direkt raus aus dem Dungeon. Ich hole jetzt auf schnellstem Weg die beiden NPC, die mehr Erfahrung geben und erst dann mache ich den kompletten Rest. Lasse also erstmal viele Spinnen und Wölfe am Leben und töte sie später mit beiden NPC.
Limbus mache ich auch. Ich schaue dann immer auf diese Seite, um die richtigen Hebel umzulegen

Hab noch 2 Fragen:
Weiß jemand ob der Sandsack im Limbus Erfahrungspunkte gab? Ich weiß, dass er besondere Tränke gibt, aber es geht in diesem Lauf ja nur darum die höchste Anzahl Erfahrungspunkte zu holen. Wenn er keine Punkte gibt, dann würde ich ihn gerne auslassen.
Und es gibt eine legendäre Rüstung, wenn man bei allen Brunnen betet. Gibt das auch Erfahrungspunkte, oder nur die Rüstung?
Beides habe ich im Spiel nur einmal gemacht, dann nie mehr. Wenn etwas davon keine Erfahrung gibt, dann lasse ich das gerne weg in dem Lauf. Die Rüstung und die Tränke brauche ich nicht.
Wie erwähnt wird es sehr lange dauern bis ich durch bin. Vor 10 Jahren habe ich das Game "durchgesuchtet". Heute habe ich weniger Freizeit und spiele auch nicht mehr unablässig. Es könnte ein paar Monate dauern, bis ich das Ergebnis mit der höchstmöglichen Anzahl Erfahrungspunkte hier reinposte.
Re: 2000 Stunden played
Wie Kaefer geschrieben hat, möglich ist das schon, es dauert nur sehr lange.Rezeguet hat geschrieben: ↑Fr 02.05.2025 - 22:37 Ja genau deswegen frage ich.
Es ist bestimmt 10 Jahre her, dass ich das gespielt habe und ich hätte jetzt geschworen ich hätte am Ende Lev 39 gehabt.
Wenn ich eure Posts lese, wird es aber wohl 38 gewesen sein.
Ich hab irgendwann nochmal einen Versuch mit einer reinen Kriegertruppe unternommen, das fand ich auch nahezu unmöglich. Ich bin zwar nicht weit gekommen (noch nicht mal zum Leuchtturm) aber die Vorstellung im DLC Dungeon ohne Magie und Ausrüstung dem Gefängnis zu entkommen halte ich für unmöglich.
Wegen des dauernden Speichern / Laden ging meine Motivation seiner Zeit gegen -Unendlich.
@Kaefer: Welcher Sandsack?
Ob das Beten für die Rüstung AP gegeben hat, weiß ich nicht mehr. Im Zweifelsfall alles machen, auch wenn dabei nur 1 Punkt abfällt.

Gruß,
Flyer
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Re: 2000 Stunden played
Mit "Sandsack" meine ich dieses schwebende Ubisoft-Zeichen, was 1 Million Trefferpunkte hat und Schmerzreflektion und man stundenlang draufhaut und sich zwischendurch dann auch selber heilen muss. Ich weiß nicht mehr, ob es Erfahrungspunkte gab. Falls nicht, würde ich das auslassen.
Bin jetzt im Leuchtturm und es ist jetzt schon spürbar schwerer, weil ich viele Monster umlaufen bin und erst nachhole, wenn ich beide NPC geholt habe. Sie sind im Level zu niedrig und es fehlt an Gold, um alle Zauber kaufen zu können. Erst wenn ich beide geholt habe auf direktem Weg und alles nachgeholt habe, sollte es leichter werden
Bin jetzt im Leuchtturm und es ist jetzt schon spürbar schwerer, weil ich viele Monster umlaufen bin und erst nachhole, wenn ich beide NPC geholt habe. Sie sind im Level zu niedrig und es fehlt an Gold, um alle Zauber kaufen zu können. Erst wenn ich beide geholt habe auf direktem Weg und alles nachgeholt habe, sollte es leichter werden
Re: 2000 Stunden played
Ich glaube der "Sandsack" = die fremdartige Technologie gibt 1 AP. Hol' ihn Dir.
Gruß,
Flyer
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Re: 2000 Stunden played
Den 1 Erfahrungspunkt lasse ich mir nicht entgehen
Mir fiel etwas bei der Verteilung der Erfahrung auf. Ich achtete nun darauf nie bewusstlos etc zu sein, wenn ein Monster gemordet wurde, um alle Punkte zu sammeln. Meine Helden haben aber alle unterschiedliche Werte. Das liegt daran, weil nach einem Kill 3 meiner Helden immer die gleiche Anzahl Erfahrung bekommen, aber 1 immer ein kleines bisschen mehr. Beispiel bei der Verteilung der Punkte: 200, 200, 200, 215. Es bekommen also nicht immer alle gleich viele.
Vermutlich der, der im Kampf am meisten Schaden gemacht hat. Das wäre unfair, weil die Defensivzauber genau so wichtig sind wie die offensiven.
Bin jetzt im Dungeon von Montbart und habe den ersten NPC. Es ist sehr schwer, da mir Feuerschwall fehlt und die Gaswolke, weil ich bei den Piraten noch nicht war und ein legendäres Schwert fehlt mir auch. Das habe ich damals immer vorher gemacht. Ich hole ja diesmal auf direktem Wege beide NPC und lasse erstmal viel liegen, um die höchstmöglichste Punktzahl zu ergattern.
Ein bisschen hat mich der Ehrgeiz gepackt. Damals waren mir die Erfahrungspunkte nie wichtig, aber bin gespannt wie viel ich raushole, wenn ich strategisch vorgehe. Eine neue Herausforderung nach über 10 Jahren in diesem Spiel

Mir fiel etwas bei der Verteilung der Erfahrung auf. Ich achtete nun darauf nie bewusstlos etc zu sein, wenn ein Monster gemordet wurde, um alle Punkte zu sammeln. Meine Helden haben aber alle unterschiedliche Werte. Das liegt daran, weil nach einem Kill 3 meiner Helden immer die gleiche Anzahl Erfahrung bekommen, aber 1 immer ein kleines bisschen mehr. Beispiel bei der Verteilung der Punkte: 200, 200, 200, 215. Es bekommen also nicht immer alle gleich viele.
Vermutlich der, der im Kampf am meisten Schaden gemacht hat. Das wäre unfair, weil die Defensivzauber genau so wichtig sind wie die offensiven.
Bin jetzt im Dungeon von Montbart und habe den ersten NPC. Es ist sehr schwer, da mir Feuerschwall fehlt und die Gaswolke, weil ich bei den Piraten noch nicht war und ein legendäres Schwert fehlt mir auch. Das habe ich damals immer vorher gemacht. Ich hole ja diesmal auf direktem Wege beide NPC und lasse erstmal viel liegen, um die höchstmöglichste Punktzahl zu ergattern.
Ein bisschen hat mich der Ehrgeiz gepackt. Damals waren mir die Erfahrungspunkte nie wichtig, aber bin gespannt wie viel ich raushole, wenn ich strategisch vorgehe. Eine neue Herausforderung nach über 10 Jahren in diesem Spiel

Re: 2000 Stunden played
Kann es sein, dass der Char, der das Monster tötet, die meisten AP bekommt?
Gruß,
Flyer
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Re: 2000 Stunden played
Ja, hast du recht. Habe es gerade getestet, es war immer der Todesstoß, dann bekommen sie ein wenig mehr. Ich versuche jetzt mal immer der Klingentänzerin den Todesstoß zu geben. Sie hat später ja die Fähigkeit nach einem Kill noch einmal zuschlagen zu dürfen. Dann gibt das noch mehr Punkte
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- Wohnort: Monasterium
Re: 2000 Stunden played
-Ursprünglich waren mehrere DLCs geplant
-MMX sollte ein Mod-Game werden
-mit dem M6M-Levelcurve-Mod ist es erreichbar
-MMX sollte ein Mod-Game werden
-mit dem M6M-Levelcurve-Mod ist es erreichbar
Besser abseits als ohne Wert
Re: 2000 Stunden played
Blöde Frage: Was ist ein M6M-Levelcurve-Mod?
Aber du scheinst recht zu haben. Habe gerade bei Steam bei den Achievements geschaut und 0,1% haben Level 40 erreicht. Es scheint also machbar zu sein, sonst stünde da ja 0,0%
Aber du scheinst recht zu haben. Habe gerade bei Steam bei den Achievements geschaut und 0,1% haben Level 40 erreicht. Es scheint also machbar zu sein, sonst stünde da ja 0,0%
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Re: 2000 Stunden played
Might & Magic hat bis IX auf einer bestimmten XP Berechnung basiert.
1000 EP = Stufenaufstieg
nächster Aufstieg benötigt 2000 dann 3000 usw.
hier veranschaulicht: https://www.mightandmagicworld.de/mm6/Level.shtml
Und da gibts halt ein Mod für, der diese Werte nimmt. Dadurch steigt man höher und schneller auf als in der Originalfassung von MMX.
So ist man nach der Spinnenkönigin direkt Stufe 3. Macht aber nur auf Hardcore Spaß, sonst zu leicht.
Den gabs damals ohne Registrierung free auf nexusmods, wo man sich mittlerweile registrieren muss.
1000 EP = Stufenaufstieg
nächster Aufstieg benötigt 2000 dann 3000 usw.
hier veranschaulicht: https://www.mightandmagicworld.de/mm6/Level.shtml
Und da gibts halt ein Mod für, der diese Werte nimmt. Dadurch steigt man höher und schneller auf als in der Originalfassung von MMX.
So ist man nach der Spinnenkönigin direkt Stufe 3. Macht aber nur auf Hardcore Spaß, sonst zu leicht.
Den gabs damals ohne Registrierung free auf nexusmods, wo man sich mittlerweile registrieren muss.
Besser abseits als ohne Wert