Hallo Ihr da draußen.
Ich bräuchte da mal einen Rat. Ich habe mir MM8 (GOG Version) Installiert. Grayface Patch (neuester) darüberinstalliert, dann Mouselook dazu.
Da ich zunächst Soundprobleme hatte (Tränke konnte man nur über dem Porträt verwenden, wenn keine Musik spielte, sonst Absturz), habe ich die Installation wiederholt. Dabei muss etwas schiefgelaufen sein. Ich kann die Tastatursteuerung zwar ändern, es funktionieren abr nicht alle Tasten. Ein Beispiel:
Ich kann nicht in den Rundenmodus wechselnm, weil die Return Taste nicht "anspricht". Wenn ich die Belegung ändere, ändert das nichts daran. Kein Rundenmodus möglich.
Ebenfalls funktioniert die Taste "I" für Inventory nicht. X und Y für Schreien und springen auch nicht. Wnn ich auf den Schautafeln der Figuren hin- und Her schalte, funktioniert das schon. "I" für Inventory öffnet dann selbiges. Liegt das irgendwo an der mm8. ini vielleicht?
Möglicherweise bin ich zu dämlich, eine Installationsreihenfolge einzuhalten oder so. Eine komplette Deinstallation und Neudownload aller Dateien und dann Neuinstallation bringt keine Änderung. Kann es am Mouselook-Eintrag in der Registrierung liegen?
Kurze Ergänzung: Auch in MM6 sind die gleichen Tasten seit neuestem funktionslos. Kein A,B,X,Y,und Enter möglich.
Was ist das bloß für ein Mist?
Ich bin gerne bereit genauer zu schildern, wenn mir jemand da heraushelfen kann.
Grüße aus dem Vatertagswochenende an alle !!
Laserbeak
Ich habe den "Übeltäter" gefunden. Es war das Windows Update (KB5058499). Nach der De-Installation läuft alles wieder wie am Schnürchen.
Gott sei Dank bin ich fündig geworden. So ein Spiel, so ein Meilenstein und man kann es nicht wirklich spielen......
An alle, die das hier gelesen und mitgerätselt haben meinen Dank !!
Ein tolles und gehaltreiches Forum.
Hier bleibe ich .....
Tastatursteuerung defekt ? Gelöst !! Windows Update!!
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller
- ExSirMarc
- Ranger(in)
Re: Tastatursteuerung defekt ? Gelöst !! Windows Update!!
Das schöön,
Mm6-7 geht auch nicht.
Problem aber update wird immer wider kommen.
Das problem besteht aber immer noch wenn man die neuste iso installier da kann man kein update deinstallieren auf der Win 11 Canary sowiso nicht Beta und dev gehen auch nicht.
Ich teste noch wenn das auch in der Canary wider weg ist.
viewtopic.php?t=27439
Mm6-7 geht auch nicht.
Problem aber update wird immer wider kommen.
Das problem besteht aber immer noch wenn man die neuste iso installier da kann man kein update deinstallieren auf der Win 11 Canary sowiso nicht Beta und dev gehen auch nicht.
Ich teste noch wenn das auch in der Canary wider weg ist.
viewtopic.php?t=27439
Es Grüßt ein Ex SirMarc
HP Laptop 17 - cp-3276 ng neue 4tb ssd, Ryzen 7 7730u. Windows 11 Enterprise Canary.
Ein Leben als nicht bekloppter Marc ist möglich, aber sinnlos

HP Laptop 17 - cp-3276 ng neue 4tb ssd, Ryzen 7 7730u. Windows 11 Enterprise Canary.

Sollte die Lösung gefunden werden, bitte unbedingt hier verbreiten. Ich habe gar nicht gewußt, dass die Updates von Windows solche Probleme machen.
Irgendetwas bringen die anscheinend total durcheinander. Es stimmt, MM6 und MM7 sind genau so betroffen.
Irgendetwas bringen die anscheinend total durcheinander. Es stimmt, MM6 und MM7 sind genau so betroffen.
- ExSirMarc
- Ranger(in)
Also Endlich von win 11 Canary 24H2 27842 - 27871 funktionierte MM6-8 nicht richtig, das 27881 update funktioniert wider mit MM 6-8.
hab immer bei jedem Update MM6 gestartet und jetzt gings wider :respect: Microsoft
Kann Endlich MM6-8 Löschen und mein PC ist Spiele frei.
hab immer bei jedem Update MM6 gestartet und jetzt gings wider :respect: Microsoft
Kann Endlich MM6-8 Löschen und mein PC ist Spiele frei.
Es Grüßt ein Ex SirMarc

- ExSirMarc
- Ranger(in)
lol was macht Microsoft
Win 11 Canary 24h2 27881 ging mit Might and Magic 6 Win 11 24h2 27891 wider nicht mehr.

Win 11 Canary 24h2 27881 ging mit Might and Magic 6 Win 11 24h2 27891 wider nicht mehr.

Es Grüßt ein Ex SirMarc