Anbei ein MMExtension Skript, welches dieses Detail behebt. Dank dem GrayFace Patch hinterlässt dieser Alte Vampir einen Vampirumhang.
Es kann mehrere Alte Vampire im Weinkeller geben, deswegen wird nur der Alte Vampir umbenannt der eben auch diesen Vampirumhang trägt.
Die Eigenschaften des "Herr der Vampire" wurden verstärkt (siehe Skript unten), damit er sich von den anderen Alten Vampiren etwas unterscheidet.
Anleitung:
- GrayFace MM7 Patch und inoffiziellen Patch3 Rev.9b installieren.
- Angepasste (korrigierte) Fähigkeiten runterladen und im MM7 Installationsordner extrahieren. (MMExtension 2.3)
- Angehängte "mm7_Herr der Vampire.zip" im Installationsordner extrahieren. Es beinhalt die Datei "Herr der Vampire.lua" im Ordner "Scripts\Global".
Herr der Vampire.lua
Code: Alles auswählen
function events.LoadMap()
if Map.Name == "d16.blv" then -- Weinkeller
for i, mon in Map.Monsters do
if mon.Id == 219 then -- Alter Vampir
if mon.Item == 550 then -- Vampirumhang
-- Herr der Vampire in PlaceMon.txt
if mon.NameId ~= 5 then
local montxt = Game.MonstersTxt[mon.Id]
mon.Level = math.max(montxt.Level, 50)
mon.FullHitPoints = montxt.FullHitPoints * 2
mon.HitPoints = mon.FullHitPoints
mon.ArmorClass = montxt.ArmorClass + 10
mon.Experience = montxt.Experience * 2
mon.MoveSpeed = montxt.MoveSpeed
mon.AttackRecovery = math.min(montxt.AttackRecovery, 50)
mon.Attack1.DamageAdd = mon.Attack1.DamageAdd + 10
mon.FireResistance = 20
mon.AirResistance = 40
mon.WaterResistance = const.MonsterImmune
mon.EarthResistance = 40
mon.MindResistance = const.MonsterImmune
mon.SpiritResistance = 0
mon.BodyResistance = const.MonsterImmune
mon.LightResistance = 0
mon.DarkResistance = 40
mon.PhysResistance = 40
mon.NameId = 5
end
end
end
end
end
end