Moin zusammen,
ich habe eine neue Partie begonnen. Hier kommt mein Tagebuch, von meiner Reise.
Tag 1
Winwood irrte am Gasthaus herum und fand ein paar Ausrüstungsgegenstände. Derart angespornt, machte sich Winwood auf den Weg und erkundete das ganze Tal.
"Komisch, ich finde keinen Ausgang aus dem Tal?", dachte Winwood so bei sich...
Aber er fand allerhand nützliche Dinge, von denen er ausging, dass er sie noch gebrauchen könnte. Auf dem Rückweg zur Stadt Larvin traf Winwood eine blutjunge Barbarin (21 Jahre) Namens Longia. Longia stammte von den Giganten ab, immer wenn es Dunkel wurde, dachte Windwood, es bräche die Dämmerung herein, dabei stand er nur im Schatten von Longia...
Durchlauf 2025 - mal sehen, wie weit
Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles
Re: Durchlauf 2025 - mal sehen, wie weit
Beim Wandern durch Larvin traf ich einen Mönch, wir kamen ins Gespräch so über Gott und die Welt und merkten sehr schnell, dass wir auf einer Wellenlänge liegen. Ozashan ist sehr klein, und beim Gespräch erfuhr ich von ihm, dass er der Rasse der Gnome angehört.
Nun schreiten wir bereits zu dritt durch die Welt. Ich muss mich hier dringend weiter durchfragen, denn eigentlich möchte Winwood ja nur nach Hause...
Bei einem warmen Tee in einer Kneipe, kam ich mit Wotgya ins Gespräch. Wie sich heraus stellte, war sie auf der Suche nach Abenteuern und der Möglichkeit, den ein oder anderen Piaster zu verdienen. Sie ist eine Banshee von den Laurins und wir einigten uns, dass sie uns begleiten darf, so waren wir nun bereits zu viert....
...morgen geht es weiter... bleiben Sie dran...
Nun schreiten wir bereits zu dritt durch die Welt. Ich muss mich hier dringend weiter durchfragen, denn eigentlich möchte Winwood ja nur nach Hause...
Bei einem warmen Tee in einer Kneipe, kam ich mit Wotgya ins Gespräch. Wie sich heraus stellte, war sie auf der Suche nach Abenteuern und der Möglichkeit, den ein oder anderen Piaster zu verdienen. Sie ist eine Banshee von den Laurins und wir einigten uns, dass sie uns begleiten darf, so waren wir nun bereits zu viert....
...morgen geht es weiter... bleiben Sie dran...
Re: Durchlauf 2025 - mal sehen, wie weit
Was war das heute für ein schlechtes Wetter, verdammt, es hat den ganzen Tag geregnet, kaum Leute auf der Straße unterwegs und in den Kneipen war auch gedrückte Stimmung...
(Offtopic: Etliche Leute in den Kneipen rekrutiert, Geld eingesammelt und Rüstungen und Waffen überprüft und gegebenenfalls für meine Chars ausgerüstet)
Gerade als ich knapp bei Kasse war, kam eine kleine Alchimistin, ebenfalls von der Rasse der Gnome, vorbei. Sie prahlte damit, sie könne Luft in Piaster verwandeln, man bin ich skeptisch... aber wir verstehen uns super und so haben wir dann Oldamen kennen gelernt, sie möchte uns ebenfalls auf unseren Reisen und Abenteuern begleiten....
Ich habe mit vielen, sehr vielen Leuten gesprochen und unter vorgehaltener Hand haben mich alle vor Thardan gewarnt. Er scheint ein übler Zeitgenosse zu sein, wenn keiner sich wirklich traut, laut seinen Namen auszusprechen. Wir nennen ihn nur noch derjenigen, dessen Name nicht laut ausgesprochen werden darf....
Einige Wachen haben mir verraten, wenn ich etwas bewirken möchte, sollte ich als erstes Versuchen, die Tunnelbahn wieder zum Laufen zu bekommen. Anscheinend muss ich dafür in die Katakomben unter der Stadt, aber die Wachen meinten, mit meiner jetzigen Gruppe habe ich noch nicht genügend Mitstreiter gefunden, das heißt also, ich muss morgen weiter nach Mitkämpfern oder Mitzauberen suchen....
Die Nacht haben wir in einem einfachen Zimmer im Gasthaus Golden Arrow übernachtet, die Zimmer waren einfach aber das Gasthaus lag an einer ruhigen Stelle, so dass wir eine angenehme Nacht verbracht haben....
(Offtopic: Etliche Leute in den Kneipen rekrutiert, Geld eingesammelt und Rüstungen und Waffen überprüft und gegebenenfalls für meine Chars ausgerüstet)
Gerade als ich knapp bei Kasse war, kam eine kleine Alchimistin, ebenfalls von der Rasse der Gnome, vorbei. Sie prahlte damit, sie könne Luft in Piaster verwandeln, man bin ich skeptisch... aber wir verstehen uns super und so haben wir dann Oldamen kennen gelernt, sie möchte uns ebenfalls auf unseren Reisen und Abenteuern begleiten....
Ich habe mit vielen, sehr vielen Leuten gesprochen und unter vorgehaltener Hand haben mich alle vor Thardan gewarnt. Er scheint ein übler Zeitgenosse zu sein, wenn keiner sich wirklich traut, laut seinen Namen auszusprechen. Wir nennen ihn nur noch derjenigen, dessen Name nicht laut ausgesprochen werden darf....
Einige Wachen haben mir verraten, wenn ich etwas bewirken möchte, sollte ich als erstes Versuchen, die Tunnelbahn wieder zum Laufen zu bekommen. Anscheinend muss ich dafür in die Katakomben unter der Stadt, aber die Wachen meinten, mit meiner jetzigen Gruppe habe ich noch nicht genügend Mitstreiter gefunden, das heißt also, ich muss morgen weiter nach Mitkämpfern oder Mitzauberen suchen....
Die Nacht haben wir in einem einfachen Zimmer im Gasthaus Golden Arrow übernachtet, die Zimmer waren einfach aber das Gasthaus lag an einer ruhigen Stelle, so dass wir eine angenehme Nacht verbracht haben....
Re: Durchlauf 2025 - mal sehen, wie weit
Heute hat es wieder geregnet, aber ich habe den anderen von einer Erfindung aus meiner Welt erzählt, also haben wir uns in der Kneipe lustige Regenschirme gebastelt... damit ging es dann, wir sind so ein bisschen durch Larvin geschlendert, als wir auf eine Walküre in den Straßen trafen. Wir kamen ins Gespräch und sie war sehr, sehr unzufrieden mit ihrem örtlichen Job als Henkerin, also bot ich ihr die Chance an, bei uns mitzumachen. Gerne macht Janet (eine nette süße Menschenfrau, mal sehen, vielleicht läuft ja was mit ihr) mit. Voller Freude, eine weitere Begleiterin gefunden zu haben, stimmte ich das alte Volkslied "Dammit Janet" an.....
Wir kehrten in eine weitere Kneipe ein um einen warmen Tee zu trinken und um uns aufzuwärmen, als uns ein Barbar an dem Tresen erzählte, wie wir in die Katakomben hinab steigen könnten. Er warnte uns eindringlich, wir sollten stärker werden.
Nach einigen Stunden laufen durch Larvin mit vielen Pausen in den Kneipen um eine Erfrischung zu uns zu nehmen, fanden wir in einer Seitengasse Usaley, sie wurde von einigen Ganoven bedrängt, wir konnten sie jedoch aus ihrer brenzligen Situation retten. Usaley stammt von den Gnomen ab und ist eine Klerikerin, sie könnten wir gut in unsere illustren Gruppe brauchen, deshalb fragte ich frei heraus, ob Sie nicht Lust hätte, uns zu begleiten. Und so kam es, dass Usaley uns begleitete.
Wir standen gerade draußen vor einer Bank um uns zu erkundigen, wie viele Zinsen dort auf die Konten geboten werden, als wir auf Liddill trafen. Wie wir so in der Schlange standen und warteten, dass die verdammten Bankangestellten endlich mal die Filiale öffneten, sprachen wir mit Liddill. Wir waren uns sympatisch und ich erzählte ihm von unserer großen Aufgabe und er war Feuer und Flamme von unserer Geschichte, sodass er von sich aus anbot, uns zu begleiten. So lernten wir Liddill kennen, einen Warlock - Laurin.
Unsere Barbarin erklärte sich sofort bereit, als zweites Standbein in Larvin zu verweilen und auf unsere Sachen aufzupassen. Ich vermutete einfach mal, sie wollte sich maßlos in einer Kneipe besaufen...
Wir kehrten in eine weitere Kneipe ein um einen warmen Tee zu trinken und um uns aufzuwärmen, als uns ein Barbar an dem Tresen erzählte, wie wir in die Katakomben hinab steigen könnten. Er warnte uns eindringlich, wir sollten stärker werden.
Nach einigen Stunden laufen durch Larvin mit vielen Pausen in den Kneipen um eine Erfrischung zu uns zu nehmen, fanden wir in einer Seitengasse Usaley, sie wurde von einigen Ganoven bedrängt, wir konnten sie jedoch aus ihrer brenzligen Situation retten. Usaley stammt von den Gnomen ab und ist eine Klerikerin, sie könnten wir gut in unsere illustren Gruppe brauchen, deshalb fragte ich frei heraus, ob Sie nicht Lust hätte, uns zu begleiten. Und so kam es, dass Usaley uns begleitete.
Wir standen gerade draußen vor einer Bank um uns zu erkundigen, wie viele Zinsen dort auf die Konten geboten werden, als wir auf Liddill trafen. Wie wir so in der Schlange standen und warteten, dass die verdammten Bankangestellten endlich mal die Filiale öffneten, sprachen wir mit Liddill. Wir waren uns sympatisch und ich erzählte ihm von unserer großen Aufgabe und er war Feuer und Flamme von unserer Geschichte, sodass er von sich aus anbot, uns zu begleiten. So lernten wir Liddill kennen, einen Warlock - Laurin.
Unsere Barbarin erklärte sich sofort bereit, als zweites Standbein in Larvin zu verweilen und auf unsere Sachen aufzupassen. Ich vermutete einfach mal, sie wollte sich maßlos in einer Kneipe besaufen...
Re: Durchlauf 2025 - mal sehen, wie weit
Amüsant zu lesen ! 

Re: Durchlauf 2025 - mal sehen, wie weit
Hier nun meine Starter-Gruppe, geplant ist, die Gruppe soweit wie möglich durch zu ziehen, wenn das Spiel es erfordert, wird ein Char durch den speziellen NPC getauscht
Winwood - Abenteurer - Mensch - Level 2 - HP 41 / MP 0 - männlich - 24 J
Ozashan - Mönch - Gnom - Level 4 - HP 39 / MP 33 - männlich - 59 J
Wotgya - Banshee - Laurin - Level 3 - HP 35 / MP 27 - weiblich - 34 J
Janet - Walküre - Mensch - Level 3 - HP 38 / MP 21 - weiblich - 37 J
Oldamen - Alchemistin - Gnom - Level 3 - HP 25 / MP 23 - weiblich - 48 J
Usaley - Klerikerin - Gnom - Level 3 - HP 26 / MP 26 - weiblich - 28 J
Liddill - Warlock - Laurin - Level 4 - HP 61 / MP 44 - männlich - 65 J
Ich weiß, ich habe teilweise nicht die Max-Charklassen-Kombinationen gewählt, aber ich lege eher Wert auf HP und schnelleren Level-Aufstieg
In der Zweit-Party ist im Augenblick nur
Longia - Barbarin - Gigant - Level 2 - HP 47 / MP 0 - weiblich - 21 J
Longia dient als Zwischenlager und soll nicht aktiv am Spielgeschehen teilnehmen.
Aktuell hat sie dafür folgende Werte
Gewicht: 209 kg
Max Last: 149 kg
Last: 19 kg
Winwood - Abenteurer - Mensch - Level 2 - HP 41 / MP 0 - männlich - 24 J
Ozashan - Mönch - Gnom - Level 4 - HP 39 / MP 33 - männlich - 59 J
Wotgya - Banshee - Laurin - Level 3 - HP 35 / MP 27 - weiblich - 34 J
Janet - Walküre - Mensch - Level 3 - HP 38 / MP 21 - weiblich - 37 J
Oldamen - Alchemistin - Gnom - Level 3 - HP 25 / MP 23 - weiblich - 48 J
Usaley - Klerikerin - Gnom - Level 3 - HP 26 / MP 26 - weiblich - 28 J
Liddill - Warlock - Laurin - Level 4 - HP 61 / MP 44 - männlich - 65 J
Ich weiß, ich habe teilweise nicht die Max-Charklassen-Kombinationen gewählt, aber ich lege eher Wert auf HP und schnelleren Level-Aufstieg
In der Zweit-Party ist im Augenblick nur
Longia - Barbarin - Gigant - Level 2 - HP 47 / MP 0 - weiblich - 21 J
Longia dient als Zwischenlager und soll nicht aktiv am Spielgeschehen teilnehmen.
Aktuell hat sie dafür folgende Werte
Gewicht: 209 kg
Max Last: 149 kg
Last: 19 kg
Re: Durchlauf 2025 - mal sehen, wie weit
Wir trafen uns mit Longia in deren Stammkneipe und sie erzählte mir etwas interessantes. Sie hätte mit einer Fee gesprochen, und diese Fee hätte ihr mitgeteilt, dass sie eigentlich viel Älter wäre, aber Sie würde alle 10 Jahre aus dem Jungbrunnen trinken, damit sie auf ewig in den Zwanzigern bleiben würde.... Das klingt interessant, aber einen genauen Standort hat sie nicht verraten. Der Jungbrunnen soll außerhalb von Larvin liegen, da werden wir mal suchen gehen....
Ui, wie die Damen sich gefreut haben ihr Jugend wieder zu bekommen, selbst unser Liddill hat sich ein paar Schlucke gegönnt... und tatsächlich, der Jungbrunnen funktioniert.
In der Stadt Larvin haben mir die Passanten mehrfach erzählt, dass ich in die Katakomben herunter gehen sollte. Ich bin voller Wagemut zum Kommandaten der Stadt-Wache gelaufen und habe ihn gefragt, ob ich in die Katakomben herunter gehen könnte um dort etwas zu überprüfen. Nachdem er seinen Lachanfall überwunden hatte, sah er den Ernst meiner Anfrage in meinen Augen. Er bat mich inständig darum, ich solle noch ein wenig trainieren. Da steht also in den nächsten Tagen der ein oder andere Besuch im Fitness-Studio an....
Ui, wie die Damen sich gefreut haben ihr Jugend wieder zu bekommen, selbst unser Liddill hat sich ein paar Schlucke gegönnt... und tatsächlich, der Jungbrunnen funktioniert.
In der Stadt Larvin haben mir die Passanten mehrfach erzählt, dass ich in die Katakomben herunter gehen sollte. Ich bin voller Wagemut zum Kommandaten der Stadt-Wache gelaufen und habe ihn gefragt, ob ich in die Katakomben herunter gehen könnte um dort etwas zu überprüfen. Nachdem er seinen Lachanfall überwunden hatte, sah er den Ernst meiner Anfrage in meinen Augen. Er bat mich inständig darum, ich solle noch ein wenig trainieren. Da steht also in den nächsten Tagen der ein oder andere Besuch im Fitness-Studio an....
Re: Durchlauf 2025 - mal sehen, wie weit
Wir sind in einem Hinterhalt geraten und eine Bande fieser Ganoven, Schurken, Diebe und Mörder versuchten uns um unser Hab und Gut zu bringen. Mit letzter Kraft konnten wir die Gegner besiegen, als letzter Stand noch ein Mörder vor uns, er gab schnell auf und um sein Leben bettelnd bot er uns einen Deal an.
Er versprach uns zu verraten, wo er einen mächtigen Warlock ermordet und in eine Grube geworfen hat. Im Gegenzug sollten wir ihn laufen lassen.
Da er ja bereits aufgegeben hatte und wir eigentlich keinen Stress haben wollen, sind wir auf den Deal eingegangen. Verrate uns noch deinen Namen, dann lassen wir dich gehen.
"Mein Name ist Jack, eigentlich komme ich nicht von hier, ich komme aus einer großen Stadt, einer Weltstadt namens London, aber komischerweise kennt die hier keiner.", sagte er zu uns. "Ihr findet die Grube im Süden, folgt der Straße, die nach Süden zum verlassenen Gasthaus führt, ihr müsst der Abzweigung nach rechts folgen und ihr seht dort schon linkerhand einen Wald. Es führt ein Weg zum Wald und dort findet ihr einen versteckten Pfad in den Wald hinein. Am Ende des Weges werdet ihr die Grube finden, ich habe den Warlock einfach hinein geworfen.", fuhr er fort und drehte sich blitzschnell um. Jack war so schnell verschwunden, dass wir gar nicht mehr reagieren konnten.
Wir folgten der Beschreibung von Jack und wir fanden die Grube. Einer nach dem Anderen kletterte hinein, aber keiner von uns konnte ihn hochtragen. Wir gingen zurück nach Larvin um mit Longia zu sprechen und ihr den Sachverhalt zu erklären. Longia ging mit uns zusammen zur Grube, doch auch Longia konnte den Leichnam nur kurz anheben, aber nicht direkt hochtragen.
"Mir fehlt es noch ein bisschen an Kraft, ich schaffe es nicht", sagte Longia zu mir. Zum Glück haben wir bei unserem Rundgang durch Larvin eine nette, kleine Hexe Namens Sharon (Gnome) kennengelernt. Sie versprach uns Hilfe, wenn wir Hilfe benötigen würden. "Ich habe ihre Adresse in mein Notizbuch geschrieben, lass uns zu Sharon gehen!", sprach ich zur Gruppe.
Sharon und Longia verstanden sich auf Anhieb super gut, sodass Sharon sich der Gruppe von Longia anschloss. Sharon und Longia liefen noch mal alleine zur Grube, auf dem Weg dorthin kreuzte die alte Schul-Freundin Aldameen (Gnome, Alchemistin) von Sharon unseren Weg. Die beiden plauderten etliche Stunden und auch Longia kam immer mehr mit ins Gespräch mit den Beiden, sodass sie beschlossen zu dritt weiter zu gehen. Nachdem die drei am späten Nachmittag an der Grube ankamen, braute Sharon solange Stärke-Tränke, bis Longia sich endlich stark genug fühlte den Leichnam mit hochzutragen.
Longia trug den Leichnam zur Heilstätte des Renegade Dome in Larvin zurück und mit den dort ansässigen Heiler gelang es, den Leichnam wieder zu beleben. Der Warlock stellte sich uns als Toronar vor. Er war ziemlich durch den Wind und wir ließen ihn einige Zeit in Ruhe, damit er wieder zu sich kommen konnte. Nach einigen Stunden ging es Toronar entschieden besser und wir konnten in Ruhe mit ihm sprechen. Toronar hatte die Nase voll vom Kämpfen, aber er traute sich auch nicht mehr alleine zu reisen.
"Als Dank für meine Rettung biete ich euch meinen Crimstab und meine Lichrobe an." Mein Warlock Liddill nahm diese Dankbar an.
Wir versprachen ihn, er könne solange bei Longia, Sharon und Aldameen bleiben, wie er wolle.
Für den Kommandanten der Stadtwache haben wir ein bisschen Drecksarbeit geleistet und Larvin von ein paar Dieben, Einbrechern, Schurken, Ganoven und Regenhexen befreit. Aber irgendwie nehmen die kein Ende, kaum "verhaftet" man eine Gruppe, dreht sich um und schon stehen drei weitere Gruppen einem gegenüber. Aber das übt, so ganz langsam werden wir stärker.
Auch vor den Toren von Larvin haben wir uns gründlich umgeschaut, laut den Kommandanten der Stadtwache treibt sich dort auch Gesindel herum. Tatsächlich wurden wir von etlichen Parias, Räubern, Wegelagerer usw. belagert, teilweise wurden diese unverschämt, sodass wir uns auch liebevoll um sie "gekümmert" haben.
Er versprach uns zu verraten, wo er einen mächtigen Warlock ermordet und in eine Grube geworfen hat. Im Gegenzug sollten wir ihn laufen lassen.
Da er ja bereits aufgegeben hatte und wir eigentlich keinen Stress haben wollen, sind wir auf den Deal eingegangen. Verrate uns noch deinen Namen, dann lassen wir dich gehen.
"Mein Name ist Jack, eigentlich komme ich nicht von hier, ich komme aus einer großen Stadt, einer Weltstadt namens London, aber komischerweise kennt die hier keiner.", sagte er zu uns. "Ihr findet die Grube im Süden, folgt der Straße, die nach Süden zum verlassenen Gasthaus führt, ihr müsst der Abzweigung nach rechts folgen und ihr seht dort schon linkerhand einen Wald. Es führt ein Weg zum Wald und dort findet ihr einen versteckten Pfad in den Wald hinein. Am Ende des Weges werdet ihr die Grube finden, ich habe den Warlock einfach hinein geworfen.", fuhr er fort und drehte sich blitzschnell um. Jack war so schnell verschwunden, dass wir gar nicht mehr reagieren konnten.
Wir folgten der Beschreibung von Jack und wir fanden die Grube. Einer nach dem Anderen kletterte hinein, aber keiner von uns konnte ihn hochtragen. Wir gingen zurück nach Larvin um mit Longia zu sprechen und ihr den Sachverhalt zu erklären. Longia ging mit uns zusammen zur Grube, doch auch Longia konnte den Leichnam nur kurz anheben, aber nicht direkt hochtragen.
"Mir fehlt es noch ein bisschen an Kraft, ich schaffe es nicht", sagte Longia zu mir. Zum Glück haben wir bei unserem Rundgang durch Larvin eine nette, kleine Hexe Namens Sharon (Gnome) kennengelernt. Sie versprach uns Hilfe, wenn wir Hilfe benötigen würden. "Ich habe ihre Adresse in mein Notizbuch geschrieben, lass uns zu Sharon gehen!", sprach ich zur Gruppe.
Sharon und Longia verstanden sich auf Anhieb super gut, sodass Sharon sich der Gruppe von Longia anschloss. Sharon und Longia liefen noch mal alleine zur Grube, auf dem Weg dorthin kreuzte die alte Schul-Freundin Aldameen (Gnome, Alchemistin) von Sharon unseren Weg. Die beiden plauderten etliche Stunden und auch Longia kam immer mehr mit ins Gespräch mit den Beiden, sodass sie beschlossen zu dritt weiter zu gehen. Nachdem die drei am späten Nachmittag an der Grube ankamen, braute Sharon solange Stärke-Tränke, bis Longia sich endlich stark genug fühlte den Leichnam mit hochzutragen.
Longia trug den Leichnam zur Heilstätte des Renegade Dome in Larvin zurück und mit den dort ansässigen Heiler gelang es, den Leichnam wieder zu beleben. Der Warlock stellte sich uns als Toronar vor. Er war ziemlich durch den Wind und wir ließen ihn einige Zeit in Ruhe, damit er wieder zu sich kommen konnte. Nach einigen Stunden ging es Toronar entschieden besser und wir konnten in Ruhe mit ihm sprechen. Toronar hatte die Nase voll vom Kämpfen, aber er traute sich auch nicht mehr alleine zu reisen.
"Als Dank für meine Rettung biete ich euch meinen Crimstab und meine Lichrobe an." Mein Warlock Liddill nahm diese Dankbar an.
Wir versprachen ihn, er könne solange bei Longia, Sharon und Aldameen bleiben, wie er wolle.
Für den Kommandanten der Stadtwache haben wir ein bisschen Drecksarbeit geleistet und Larvin von ein paar Dieben, Einbrechern, Schurken, Ganoven und Regenhexen befreit. Aber irgendwie nehmen die kein Ende, kaum "verhaftet" man eine Gruppe, dreht sich um und schon stehen drei weitere Gruppen einem gegenüber. Aber das übt, so ganz langsam werden wir stärker.
Auch vor den Toren von Larvin haben wir uns gründlich umgeschaut, laut den Kommandanten der Stadtwache treibt sich dort auch Gesindel herum. Tatsächlich wurden wir von etlichen Parias, Räubern, Wegelagerer usw. belagert, teilweise wurden diese unverschämt, sodass wir uns auch liebevoll um sie "gekümmert" haben.