Permanenter Aufbewahrungsort???
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
- Goldfinger
- Goblin
Ich habe die Teile 6-8 gespielt und mich am meisten darüber geärgert,dass es keinen Ort gab,wo man Gegenstände permanent ablegen konnte. Zwar gab es Kisten,aber wenn nach eingen Monaten respawnt wurde, war das gelagerte Zeug weg,und anstelle dessen fand man Schrott vor. Im 7.Teil hat es zwar eine Burg gegeben,aber auch dort konnte man nichts für längere Zeit lagern. Und im 8.Teil konnte man ja wenigstens seinen Ersatzleuten in den Waffenhäusern? (sorry,ich weiss nicht mehr den genauen Namen des betreffenden Gebäudes) seine wichtigsten Items geben.
Wie wird es denn nun im 9.Teil aussehen? Weiss jemand etwas? Wird auch im 9.Teil respawnt???
Ansonsten: *ichbinvolldeslobesueberdieseseiteKOMMAeinfachgenial*
Wie wird es denn nun im 9.Teil aussehen? Weiss jemand etwas? Wird auch im 9.Teil respawnt???
Ansonsten: *ichbinvolldeslobesueberdieseseiteKOMMAeinfachgenial*
Hi Goldfinger
Willkommen im Board hier!
Teil 6 hab ich noch nicht gespielt, aber in Teil 7 konnte man im Schloss Harmondy seine Sachen schon deponieren in den Kisten. Die blieben auch dort, hatte mir auf jeden Fall nichts gefehlt. In Teil 8 musste man die Leute aus dem Gasthof als Kisten missbrauchen.
Für den 9ten Teil würde ich mir auch wieder ein paar Kisten wünschen, die sich nicht resetten. Wäre wirklich praktisch, ich werfe so ungern was weg.
@Thies
Stand da sonst noch was übers resetten?
Willkommen im Board hier!
Teil 6 hab ich noch nicht gespielt, aber in Teil 7 konnte man im Schloss Harmondy seine Sachen schon deponieren in den Kisten. Die blieben auch dort, hatte mir auf jeden Fall nichts gefehlt. In Teil 8 musste man die Leute aus dem Gasthof als Kisten missbrauchen.
Für den 9ten Teil würde ich mir auch wieder ein paar Kisten wünschen, die sich nicht resetten. Wäre wirklich praktisch, ich werfe so ungern was weg.
@Thies
Stand da sonst noch was übers resetten?
Greeetz Pilgrim
"Der Mann in Schwarz floh in die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm"

Sig-PS: Wäre schön wenn Herr King mal den Finger aus der Wärme kriegen würde....
"Der Mann in Schwarz floh in die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm"

Sig-PS: Wäre schön wenn Herr King mal den Finger aus der Wärme kriegen würde....
naja, um ehrlich zu sein.. wozu brauch man denn das ganze zeugs?
ich habe alles, was ich nicht brauchte in teil 7 in den kisten im schloß deponiert... und dann nie wieder gebraucht
okay, es gibt schon einige artefakte, die man gerne sammelt, aber bei dem rest ists besser man benutzt es gleich, statt es mit messi-mentalität zu bunkern...
aber stimmt schon, ein zwei kisten wären net schlecht...
ich habe alles, was ich nicht brauchte in teil 7 in den kisten im schloß deponiert... und dann nie wieder gebraucht

okay, es gibt schon einige artefakte, die man gerne sammelt, aber bei dem rest ists besser man benutzt es gleich, statt es mit messi-mentalität zu bunkern...
aber stimmt schon, ein zwei kisten wären net schlecht...
gruß
mE
ceterum censeo ust natham esse delendam
mE
ceterum censeo ust natham esse delendam
- Castore
- Der ewig suchende Moderator
@asi: Das stimmt nicht ! Darauf bin ich auch erst reingefallen ! Nach einem Reset waren die Sachen futsch. Allerdings konnte man bei MM8 den Leuten, die im Rasthof auf ihren Einsatz warten das ganze Zeug geben. Da wars sicher.
In MM7 konnte man die Sachen in die Kisten in der eigenen Burg aufbewahren. Dort verschwinden sie auch nicht.
Bei MM6 kann man die Klamotten in jeden x-Beliebigen Dungeon in die Kisten schmeissen. Allerdings muss der Dungeon dann vollkommen leer sein, da sich ein Dungeon, der nicht ganz leer ist sich nach einer Zeit wieder resetten. Wie wir sehen, gibt es sehrwohl sichere Orte.
In MM7 konnte man die Sachen in die Kisten in der eigenen Burg aufbewahren. Dort verschwinden sie auch nicht.
Bei MM6 kann man die Klamotten in jeden x-Beliebigen Dungeon in die Kisten schmeissen. Allerdings muss der Dungeon dann vollkommen leer sein, da sich ein Dungeon, der nicht ganz leer ist sich nach einer Zeit wieder resetten. Wie wir sehen, gibt es sehrwohl sichere Orte.
Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast

Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
In MM7 die Kisten in der Burg un din MM8 doie Lezte in der Kneipe fand ich auch sehr praktisch 
@MightyEkk
Man braucht das (oder jedenfalls ich) um den Jäger-und-Sammler-Trieb zu befriedigen.
Wo sollte Castore auch sonst seine ganzen Handschuhe aufbewahren?
Oder ich die überschüssigen Artefakte und Edelsteine (ja, ich horte Edelsteine
)

@MightyEkk
Man braucht das (oder jedenfalls ich) um den Jäger-und-Sammler-Trieb zu befriedigen.
Wo sollte Castore auch sonst seine ganzen Handschuhe aufbewahren?
Oder ich die überschüssigen Artefakte und Edelsteine (ja, ich horte Edelsteine

lg
Khamul
Khamul
MM6: Tempel der Sonne in der Schmugglerbucht säubern (den Minokönig kann man zwischen die Kisten locken, wo er steckenbleibt). Die Kisten dort reichen aus, und die Resetzeit ist relativ hoch (mind. 1,5 oder 2 Jahre, bis dahin hat man das Spiel ja meist durch).
MM7: besagtes Schloss. Ich hatte dort bei 1-2 Jahren Spielzeit nie einen Reset. Der Umbau etc ändert nichts am Inhalt der Kisten.
MM8: Kisten unten in der alvarianischen Gilde in Rabenbucht; kann man erst nutzen, wenn die Quest von Bastian Luodrin (Troll nach Alvar bringen) gelöst ist. Besser sind NSCs in den Gasthöfen zum Abenteurer (Rabenbucht und Dolchwunde).
MM9: Man muss die Kugeln der Verbindung aus der Inventa Storca in Thronheim holen und jeder Bank eine verpassen. Danach kann man das Bankfach nutzen.
MM7: besagtes Schloss. Ich hatte dort bei 1-2 Jahren Spielzeit nie einen Reset. Der Umbau etc ändert nichts am Inhalt der Kisten.
MM8: Kisten unten in der alvarianischen Gilde in Rabenbucht; kann man erst nutzen, wenn die Quest von Bastian Luodrin (Troll nach Alvar bringen) gelöst ist. Besser sind NSCs in den Gasthöfen zum Abenteurer (Rabenbucht und Dolchwunde).
MM9: Man muss die Kugeln der Verbindung aus der Inventa Storca in Thronheim holen und jeder Bank eine verpassen. Danach kann man das Bankfach nutzen.
-
- Frischfleisch
Hi 
Ich verkauf mein ganzes Zeug auch immer...nur von Schriftrollen und Tränken kann ich mich meist nicht trennen
Die Bank in MM9 funktioniert bei mir fürs deponieren nich...ich hab überall die Verbindungskugeln installiert, aber die Fächer gehn immernoch nich...
Aber da ich die eh nicht brauch, solls mir egal sein
Wozu braucht man das ganze Zeug? 

Ich verkauf mein ganzes Zeug auch immer...nur von Schriftrollen und Tränken kann ich mich meist nicht trennen

Die Bank in MM9 funktioniert bei mir fürs deponieren nich...ich hab überall die Verbindungskugeln installiert, aber die Fächer gehn immernoch nich...
Aber da ich die eh nicht brauch, solls mir egal sein

Remember, beauty is found within...