Unterdornentief

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Wir könnten eine Diskussion zum Thema Barde vs. Magier anfangen :)).
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

barde sucks, aber das haben wir ja grad aufm rpgboard. was is denn nu mit steinhaut, huetchen?
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

@ uzi, ich habe mich noch nicht wieder an IWD rangetraut. :rolleyes: Ich muss erstmal ein paar Tage Urlaub machen. :D
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Ach Hütchen,

IWD, kann Dir aber manch schlechten Gedanken verdrängen.

Im Urlaub solltest Du lieber IWD Spielen, damit Du mir dann mehr Tipps
geben kannst :P
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Wolfi »

Hi,

1) Waaas? Was lese ich in diesem Thread? 8o 8o Zu meiner Bestürzung erfahre ich, dass die netten Mädels gar nicht so aussehen, wie auf den Bildchen zu sehen ist.... na das muss einem doch mal einer sagen, gell :D

2) huetchen: Ich habe in Unterdorntief gerne die gute alte Farbkugel (festhalten der Gegner, Superzauber!) werwendet, sowie Spinnenetz und Monster festhalten. Die gelähmten Kriecher kriegen dann einen ordentlichen Kältekegel garniert mit einer kleinen Eissturm-Dusche vor den ekligen Latz. Zur Auflockerung gibts schon auch mal das eine oder andere Eislänzchen. Das erfrischt den erhitzten Salamander ;)

Wolfi

PS.: ich hab 2 reine Magier in der Gruppe - und jaaa! Magier bringens auch in IWD voll! :evil5:

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 20.03.2002 editiert. ]
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Original von Jean-Paul:
Im Urlaub solltest Du lieber IWD Spielen, damit Du mir dann mehr Tipps
geben kannst :P
Ich und dir Tipps geben, mich macht das Spiel doch genauso fertig wie dich. :D Und ausserdem meinte ich Urlaub vom Spiel, JP, mein anderer Urlaub ist erst Ende Mai. ;)
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Original von Wolfi:
1) Waaas? Was lese ich in diesem Thread? 8o 8o Zu meiner Bestürzung erfahre ich, dass die netten Mädels gar nicht so aussehen, wie auf den Bildchen zu sehen ist.... na das muss einem doch mal einer sagen, gell :D
Na, im Gegensatz zu dir, Wolfi, haben wir wenigstens ein Bild. ;) :D
Liebe Grüsse
Huetchen

huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Wie weit ist es denn eigentlich noch? Wenn ich dann Unterdornentief leergefegt habe, kommt doch nicht mehr viel, oder? :rolleyes:
Liebe Grüsse
Huetchen

uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

zumindest nicht in iwd. wenn du how und totl drauf hast, bist du etwa bei der hälfte.
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Huetchen: Du musst dir jetzt bald mal Gedanken machen, ob du IWD inklusive Endkampf ganz zuende spielst und deinen Char dann in HOW importierst, oder ob du IWD bis kurz vor dem Endkampf spielst und dann innerhalb des Spiels nach Waldheim (HOW) reist. Im zweiten Fall darfst du das Tempelinnere nicht betreten, da du sonst nach Osthafen teleportiert wirst, wo der Endkampf stattfindet. Ich habe die zweite Variante gewählt.
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

na in den tempel darf sie schon noch. der vorteil ist, dass man die 6 abzeichen loswird. man darf halt nur die treppe nicht raufgehen.
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Original von Susanna:
Du musst dir jetzt bald mal Gedanken machen, ob du IWD inklusive Endkampf ganz zuende spielst
Ich habe die anderen Teile doch immer noch nicht. Deswegen werde ich es wohl zuerst zu Ende spielen und die Charaktere importieren. :rolleyes:
Liebe Grüsse
Huetchen

Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Wolfi »

huetchen:
Na, im Gegensatz zu dir, Wolfi, haben wir wenigstens ein Bild.
----------------

Auch wieder wahr :D. :look: Aber ich gestehe, ich bin zu blöd, ein Bild hier reinzukriegen. Ehrlich gesagt schaffe ichs nichtmal, mein Profil zu ändern - ich kanns nur anzeigen.
Wolfi: Str..., Dex...., INT 3, .... ;(

Also, ists jetzt besser, HOW gleich zu bereisen, oder zuerst IWD fertigzuspielen - hab ich aus euren Aussagen ehrlich gesagt nicht ganz entnehmen können....

Wolfi
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Original von Wolfi:
Ehrlich gesagt schaffe ichs nichtmal, mein Profil zu ändern - ich kanns nur anzeigen.
Wolfi: Str..., Dex...., INT 3, .... ;(
Schreib mir eine Mail, dann kann ich es dir erklären. :)
Liebe Grüsse
Huetchen

uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

ziemlich egal. wenn du erst iwd zuende machst, bekommst du noch ein nettes schwert, das du in how aufrüsten kannst. dafür gehen dir beim ex- und import aber ein paar items verloren. questrelevante und container...
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Hallo Ihr lieben.

Ich bin jetzt auch in Unterdornentief.
Aber ich bekomme langsam auch nen tierischen Frust.
Ich hab nun den ersten Raum mit den Orks und Bogenschützen
leergefegt und auch ein paar der Generäle niedergemetzelt.

Da ich nun vollgepackt mit Schwerten und so bin, wollte ich wieder zurück in die Stadt, die verkaufen. Also raus aus den Raum in die Höhle. Dann an dem Gang wieder rauf zum Ausgang stehen 4 dieser blöden
Riesen....also die wieder platt gemacht. Leider ist immer einer meiner Kämpfer, danach sehr angeschlagen.
Ich also weiter Richtung Ausgang und was sehe ich da?
Etwa 15 von diesen blauen Pilzen. Die gehen dann wie bekloppt nur auf den angeschlagenen Kämpfer bis er tot ist und dann weiter.

Ich hab nun 5 mal versucht mit verschiedenen Taktiken da ran zu gehen,
aber nun hab ich keinen Nerv mehr drauf.

Habt Ihr Tipp für mich? Und warum Regenerieren sich die Monster nach einem Tag wieder?
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Das war für mich auch so ein Problem - wenn ich so weitergemacht hätte, wäre ich nie zu den Zwergen gekommen, zumal ich ja einen Einzelchar habe. Ich habe mich daher immer unsichtbar gemacht, um nach Kuldahar oder zu den Zwergen zu kommen. Es müsste jedoch auch genügen, wenn du auf deine Gruppe "Hast" aussprichst und sie rennen lässt. Gegen die Regeneration nach Rast kannst du nichts machen - ist eben so :D .
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Original von Jean-Paul:
Ich bin jetzt auch in Unterdornentief.
Häh, bist du nicht in Dornentief? Wohl etwas verwirrt heute? Zuviel Pilzessenz abbekommen. :D In Unterdornentief gibt es nämlich nur blöde Feuersalamander. Oder irre ich mich jetzt? :rolleyes:
Liebe Grüsse
Huetchen

Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Da hast du schon recht, Huetchen :D .

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 21.03.2002 editiert. ]
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

*kopfkratz* ich verstehe das ganze problem nicht. bei dem solo-char ist mir das noch klar, aber bei einer vollen gruppe?? sammelt ihr jeden scheiss ein, oder was? lass doch den ganzen klupatsch einfach liegen!

und wenn du zu wenig geld hast, dann mach die tour halt ein paar mal und freu dich über die zusätzlichen xp.

andersrum ist das respawn aber extrem wichtig um im fury mal trainieren zu können. im übrigen würde ohne respawn die xp-menge begrenzt sein.

fazit: respawn ist gut, man muss nur richtig damit umgehen.
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“