Es ist eine deutsche Karte, die Might and Magic IV: Clouds of Xeen nachstellt. In der Beschreibung stand noch, dass sie irgendeinen Kartenwettbewerb gewonnen hat. An folgende Einzelheiten kann ich mich erinnern:
- Es gab drei Startpositionen für menschliche Spieler (Schloss mit Stadt Vertigo, Turm mit Stadt Wintertod, Burg mit Stadt Asp, jeweils gelegen wie die Städte in M&MIV). Meiner Erinnerung nach waren die Starthelden vorgegeben, beim Turm-Spieler war es Rissa, meine ich.
- Die Karte ist groß (wahrscheinlich XL) und hat einen Untergrund, der an den meisten Stellen die Dungeons aus Clouds of Xeen darstellt, aber an einer Stelle auch zum Computerspieler führt, der Lord Xeen kontrolliert und hauptsächlich Dungeon-Städte hat (möglicherweise auch Nekropolis).
- Es gibt im Bereich oben rechts noch einen Untergrundtunnel, der zu einer versteckten neutralen Schutzwall-Stadt namens Shangri-La führt, die vollständig ausgebaut ist.
- Die Karte war eine Restoration of Erathia - Karte, die Addons wurden nicht verwendet. Möglicherweise ist sie also vor dem Erscheinen von Armageddon's Blade erstellt worden.
- Spielerisch gab es viel in alle Richtungen zu erkunden, nach einer gewissen Zeit kamen aber relativ starke Helden des Computergegners. Der erste hatte insbesondere ca. 350 Augen des Bösen, wenn ich mich richtig erinnere.
Man findet online mehrere Karten, die Clouds of Xeen heißen oder davon inspiriert sind, aber die spezielle, die ich suche, ist nicht dabei. Weiß hier vielleicht jemand Rat? Würde mich sehr freuen, wenn ich die Karte auftreiben könnte.
EDIT: Ich bin nicht sicher, wo ich die Karte damals runtergeladen habe, aber ich meine, dass es nicht bei M&M World oder Drachenwald war. Bin mir aber nicht ganz sicher.