Mittelstadt

Diskussionen rund um das Adventure-RPG Arcatera

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
dense
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Mi 20.03.2002 - 22:02

Beitrag von dense »

1. Ich komme nicht in den Palast hinein (habe schlechte Kleidung und bin unerwünscht), obwohl mein Magiermäsulein echt fesch aussieht in ihrem Kleidchen (gefunden im Geheimversteck in Ostwarts). Warum ???

2. Ich greife immer die Wachen an und renne dann weg. Gibt es nicht noch eine bessere Lösung ohne jemanden umzunieten ?

3. Wie komme ich an Geld (legal), ich bin arm wie ne Kirchenmaus.

4. Kann ich eigentlich dem Oberpriester den Schädel und den netten Streitkolben klauen (vor allem was mach ich mit dem Monsterschädel).

5. Ich habe hier gelesen, dass ich Elvira im Wald retten muss. Da bin ich hinegegangen, hab einen Ork `nach dem Weg gefragt` und als Antwort hatte ich glecih ne Keule im Kopf. ich hab nur die Magierin und ich als Kämpfer, wo sind denn ein Dieb, und ein Kämpfer der mit mir mit will ?

6.Gibts die Mistel die man Szonja bringen muss eigentlich auch im Wald (da trau ich mich wegen der lieben Orks schon gar nicht mehr hin).

Oops... Ist doch n bisschen mehr geworden ;-)...

Gruß... Sascha
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
carnem
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Fr 15.02.2002 - 16:16

Beitrag von carnem »

hallo dense,

folgendermaßen sieht es aus:

1. eine audienz beim prinzen gibt es a) nur an bestimmten tagen und zu bestimmten uhrzeiten (zwischen 9-11. man wird dann nach dem grund des besuches gefragt. wenn man vom oberpriester ein empfehlungsschreiben hat, wird man z.B. vorgelassen, oder wenn du sagtst, du hättest das zepter (das zepter aber erst bei 100% vertrauen des prinzen abgeben, bei mir mit ca. 50% hat es nicht geklappt, er stand am ende ohne da.....ärger)
2. ich habe nie ne wache angeriffen, muß auch nicht sein
3. geld gibt es im wald, wenn du den schatz bekommst, oder du verkaufst alles, was du bekommst (waffen etc.) oder du lädst dir den cheat runter, mit dem du am anfang deine spieler mit allem ausstatten kannst, was du willst. aber das macht man ja nicht...hüstelhüstel
4. den schädel habe ich nicht gebraucht, aber man kann aus seiner truhe und dem schrank so einiges wegnehmen (bücher, heiltrank, tempelkleider)
5. elvira muß gerettet werden und auch relativ früh im spiel da sie sonst tot ist. die waldkarten schicken dir ganz liebe leute aus dem forum zu, wenn du nett fragst....(siehe forum: waldkarten).sonst findet man im wald gar nix....
6. am stillen ort im wald gibt es die mistel

viel spaß und es ist bei mir auch länger geworden
carnem
Benutzeravatar
LoRe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Sa 14.07.2001 - 21:42
Kontaktdaten:

Beitrag von LoRe »

Hallo,

ick heb noch was dazuzufüge:

zu 2) Du kannst den Likör aus dem Haus von Bobert Tongarve dem Oberpriester geben, der gibt dir dann ein Empfehlungsschreiben vom Oberpriester mit dem du fast überall hinkommst, ohne die Wachen angreifen zu müssen.

zu 3)Wenn du den Basilisken im Wald besiegst bekommst du eine Menge Edelsteine, Geld etc. und hast dann so ziemlich ausgesorgt. Du musst aber vorher mit Zon Lathon darüber sprechen wie du ihn am besten besiegst, und ich würde dir raten die Waldkarten (die ich dir gerne zuschicken würde wenn ich nur grad an meinem eigenen PC säße) zu benutzen um seine Höhle zu finden, ohne die ist es so gut wie außsichtslos...

zu 4) Wenn der Oberpriester beim Gottesdienst ist kannst du bei ihm alles nach belieben ausräumen. Ich hab auch noch keine Verwendung für den Schädel gefunden.

zu 5) Der Mönch müsste am 28. Gargaryn ab ca. 12 Uhr in Osswarts herumlaufen, den Dieb bekommst du nicht, nur wen du ihn als Startcharakter gewählt hast, ist ein Bug.

MfG LoRe :rotate:
Ash nazg durbatulûk,
Ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk,
Agh burzum-ishi krimpatul.
dense
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Mi 20.03.2002 - 22:02

Beitrag von dense »

Huiiiii... Erst mal vielen Dank... Blos hab ich ja jetzt fast noch mehr Fragen...

1. Das mit dem Likör wußte ich nicht, wäre ich auch nie drauf gekommen. derärgert sich nur immer wenn ich ihm die Kisten ausräume, sonst nichts, aber das er dafür Likör will hat er nicht gesat ;-)

2. das mit den Waldkarten wär ne tolle Sache (und ich hab mir das ja gar nicht so schwer vorgestellt), die könnte mir netterweise irgendjemand an die E-mail addie mailen. Danke mal im voraus.

3.Das mit der Audienz beim Prinzen war mir schon klar, ich hab jedoch ein anderes problem damit gemeint. Mitten in Mittelstadt ist der Palast. Vor dem (nähe Tempel) stehen 2 Wachen. Die lassen mich nicht durch die Tür rein, weil ich schlecht angezogen bin (trotz feiner Kleidung), aber mit dem grund, dass ich nicht gern gesehen bin. ich vermute, dass ich eben zu vielke Wachen angegrffen habe. Denn nur so bin ich, über das Icon Fliehen, dann in Mittelstadt reingekommen. Entweder bug oder meine Schusseligkeit.

4. Das mit dem Dieb ist ja wohl er Hit. Wie krieg ich den sonst die Türen auf die meine Magierin nicht aufkriegt (z.B. Ostwarts im haus neben der Kneipe und z.B. die Tür rechts neben der Kneipe). Mit Brechstange geht es nicht, für was hab ich überhaupt eine brechstange wenn ich damit nichts anfangen kann :-(...

5. Ich bin am 1 Tag ca. 12 Uhr habe (sonne 7%, Rog 23 %, Zepter 30%), wie geht ihr eigentlich bei den Gesprächen geschickterweise vor. Ich frag die immer, wenn ich Erfahrung kriege prima, neue Frageauswahl auch gut ansonsten rede ich nicht mehr mit ihnen. Mich würde noch iunteressieren wie ihr das geschickterweise macht.

Trotzdem mal vielen Dank ihr zwei. Ihr habt mir schon viel geholfen!

Danke... Dense
Benutzeravatar
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 245
Registriert: Fr 13.07.2001 - 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone »

Hallo Dense,

also altes Problem...ich würde Dir ja gern die Waldkarten zuschicken, aber Deine Mailaddy ist im Profil nicht sichtbar :D

So dann zu dem Palast. Das passiert jedem, der nicht zur Audienzzeit kommt und kein Empfehlungsschreiben hat. Haben sie zu mir auch gesagt mit der Bekleidung, obwohl ich nie die Wachen angegriffen hab. Ich weiß nur nicht wie das ist, wenn man 100% Vertrauen zum Prinzen hat.

Mit dem Diebstahl kommst Du auch nicht weiter, wenn es Deine Zauberin nicht schafft. Die Türen, die Du erwähnst hast, hab ich auch nie aufbekommen ..genauso wie neben dem Waffenladen oder der Herberge in Westheim.

Mone
Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!!
dense
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Mi 20.03.2002 - 22:02

Beitrag von dense »

Argh... hier meine e-mail sbertges@gmx.de ... Danke Mone (ne Frau die Computer spielt... Huiiiiiiii) !

Was ein Drama mit dem Spiel, aber es macht echt Spaß!

Mone... Wie bist Du denn nacht Westheim bzw. Mittelstadt reingekommen ohne die Wachen anzugreifen, bzw. ohne jemanden umzunieten?

Gruß... Dense
Benutzeravatar
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 245
Registriert: Fr 13.07.2001 - 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone »

Hi Dense,

ich hab einfach die Wachen am Stadttor solange beleidigt bis ich festgenommen wurde und die mich ins Gefängnis in Westheim gesteckt haben...eigentlich auch nicht so die feine Art.
Oder Ofra India töten, die hatte glaub ich eine Arbeitsbescheinigung.

Bei Mittelstadt hab ich gewartet bis Markttag war oder Du tötest Zadax, der eine Bescheinigung für Mittelstadt hat.

Im Abenteuertreff steht um die Mittagszeit oder am Nachmittag auch ein Dieb rum. Der bietet diverse Dienste an, wenn Du ihm nach den Namen fragst und ihm dann die richtigen Antworten gibst...unter anderem auch Zugang nach Mittelstadt oder eine Audienz beim Prinzen. Leider hat es bei mir nie funktioniert mit dem Zugang nach Mittelstadt, hab das Seil nie gefunden..vielleicht auch wieder ein Bug.

Ach und hier gibts jede menge Frauen, die am Computer spielen *g*....dafür lass ich Euch den Fußball uneingeschränkt :))

Mone
Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!!
Benutzeravatar
Chila
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 54
Registriert: So 13.01.2002 - 13:41

Beitrag von Chila »

hi dense!

mit dem angreifen der wachen dürfte es eigentlich kein problem geben. ich bin tagelang nicht anders nach mittelstadt reingekommen. beim prinzen war ich trotzdem. audienzen sind glaub ich am 19. und 31. gargaryn.
im übrigen hab ich mit dem dieb (mein hauptcharackter) nicht eine einzige tür aufgekriegt... ob das überhaupt geht? die türen die aufgehen brich am besten mit dem krieger oder mit nem zauberspruch der magierin auf...

gruß chila
De Lirant Romani!!!
dense
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Mi 20.03.2002 - 22:02

Beitrag von dense »

Hey... Vielen Dank !!! Die Waldkarten sind gut angekommen (da haben sich die Entwickler ja echt reingehängt !). Nur Schade dass das Spiel nciht richtig läuft, die vielen Bugs sind schon sehr ärgerlich.

Das mit dem Gefängnis find ich nicht so gut, da attackieren wir lieber die Wachen und fliehen.

macht es eigentlich Sinn wenn man mit jemandem spricht nur wertvolle Informationen anzunehmen (z.B. die Erfahrungspunkte bringen, oder Neue Fragen) und dann sich zu verabschieden ???

Ich hänge jetzt am 1 Tag um 12.00 Uhr rum habe das Schreiben von Yves bekommen, aber der ratsherr meinte nur, wie ich denn da dran gekommen bin und ich solle es dem besitzer wieder zurück geben, komisch ?

Ic hweiss jetzt nicht was ich als nächstes zu tun habe? Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ?

ich habe einen Klasse Kämpfer gewürfelt und wollte gerne mit dem auch das Spiel spielen, oder ist es sinnvoll nochmal mit einem Dieb neu anzufangen ?

Gruß... Dense
Antworten

Zurück zu „Arcatera“