Einzelchar auf "Fury"
Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom
@gerhard
Mir hat DM auch nicht sonderlich gefallen und ich mag auch keine Realtime-Elemente. Was hat denn das aber mit dem Verschließen bzw. Verriegeln und Öffnen von Türen zu tun? Türen, Tore, Gitter oder andere Blockaden sind logische Elemente in jedem Dungeon. Das muss weder Echtzeit noch Action-Adventure sein....
Wolfi
Mir hat DM auch nicht sonderlich gefallen und ich mag auch keine Realtime-Elemente. Was hat denn das aber mit dem Verschließen bzw. Verriegeln und Öffnen von Türen zu tun? Türen, Tore, Gitter oder andere Blockaden sind logische Elemente in jedem Dungeon. Das muss weder Echtzeit noch Action-Adventure sein....
Wolfi
Ich denke das liegt auch daran, dass die Schwierigkeit angezogen hat. TotL ist imo noch besser. Welchen Schwierigkeitsgrad hast du eigentlich eingestellt? Ich hatte im RPG-Board etwas von Level 14 gelesen (da komme ich schon wieder nicht rein). Das halte ich eigentlich schon für etwas niedrig. Meine Chars auf "normal" waren am Ende auf ca. 24/25. Vielleicht würde es dir Spass machen, auf fury umzusteigen?Original von Wolfi:
PS.: HOW ist toll. Irgendwie - weiss gar genau nicht warum - gefällts mir um etliches besser, als IWD selbst...
Kennt ihr diesen Bug?: Mein Char war im Norden der Gruft der Hüterritter. Nach Erzeugung einer Todeswolke lief er davon hinaus, was ihn ziemlich beschleunigte. Die Beschleunigung war so stark, dass er durch die Wand in den Endraum mit den Sarkophagen gelangte, ohne dass alle Schlüssel bereits vorhanden waren
.

So, die Kapelle und die Gruft der Hüteritter sind nun auch bereinigt, ein recht umfangreiches Gebiet. Ich habe z. T. Monster/Nahkampf/Fernkampf verwendet, meist aber die Gegner durch 2 oder 3 Monster angelockt, einen tödlichen Nebel gezaubert und bin dann unsichtbar aus dem Nebel gegangen. Problematisch war das Gebiet nicht, ich musste mich nur vor dem Wegbeamen der Gruftmonster schützen, indem ich mich im Hintergrund aufgehalten habe und ihren Zauber gestört habe.
In die Burg ging ich mit meiner bisherigen Ausrüstung, ergänzt durch das neu hinzugekommene Langschwert der Handlung +4 und den grossen Schild +3.
Die gespenstischen Wächter lockte ich mit 2 oder 3 beschworenen Monstern an, zauberte tödlichen Nebel, machte mich unsichtbar und ging dann wieder aus dem Nebel. Mit 3 Nebeln waren ca. 14 gespenstische Wächter vernichtet.
Bei der Bibliothek war es vor allem wichtig, die Monster beschwörenden und Flammenschleier (?) zaubernden Rakshasas zu bekämpfen, was erst nach mehreren Anläufen im Nahkampf gelang. Die übrigen Monster starben im tödlichen Nebel.
Im Obergeschoss der Burg wurden die gespenstischen Wächter wieder mit tödlichen Nebeln vernichtet. Für die wasserähnlichen Elementare zog ich die verärgerte Rüstung an und schoss sie, ohne Schaden zu nehmen, mit Pfeilen ab. Die Betrachter besiegte ich in mehreren Etappen mit Feuerpfeilen, Fürst Maluradek und Co. mit Monstern und Fernkampf.
Das Verlies Ebene 1 wurde problemlos mit Hilfe von Monstern und Feuerpfeilen bereinigt, Ebene 2 ebenso. Bei Ebene 3 schloss sich endgültig die Tür für den Rückzug. Die Schleime zu besiegen war dennoch problemlos. Feuerelementare, Feuerbälle, Säurepfeile, flammendes Öl und – äußerst effektiv – flammende Wolke trugen zum Sieg bei.
Ich habe jetzt 3433 Tage im Eiswindtal verbracht.
Die gespenstischen Wächter lockte ich mit 2 oder 3 beschworenen Monstern an, zauberte tödlichen Nebel, machte mich unsichtbar und ging dann wieder aus dem Nebel. Mit 3 Nebeln waren ca. 14 gespenstische Wächter vernichtet.
Bei der Bibliothek war es vor allem wichtig, die Monster beschwörenden und Flammenschleier (?) zaubernden Rakshasas zu bekämpfen, was erst nach mehreren Anläufen im Nahkampf gelang. Die übrigen Monster starben im tödlichen Nebel.
Im Obergeschoss der Burg wurden die gespenstischen Wächter wieder mit tödlichen Nebeln vernichtet. Für die wasserähnlichen Elementare zog ich die verärgerte Rüstung an und schoss sie, ohne Schaden zu nehmen, mit Pfeilen ab. Die Betrachter besiegte ich in mehreren Etappen mit Feuerpfeilen, Fürst Maluradek und Co. mit Monstern und Fernkampf.
Das Verlies Ebene 1 wurde problemlos mit Hilfe von Monstern und Feuerpfeilen bereinigt, Ebene 2 ebenso. Bei Ebene 3 schloss sich endgültig die Tür für den Rückzug. Die Schleime zu besiegen war dennoch problemlos. Feuerelementare, Feuerbälle, Säurepfeile, flammendes Öl und – äußerst effektiv – flammende Wolke trugen zum Sieg bei.
Ich habe jetzt 3433 Tage im Eiswindtal verbracht.
Und mit wieviel Jahren hat sie angefangen?:))
Langsam muss sie ja in Rente...
Gibt es in IWD ein Altersheim?
(z.B. ein Gemütlicher Eisblock in Osthafen?)
Gruss, sepruecom
Langsam muss sie ja in Rente...
Gibt es in IWD ein Altersheim?
(z.B. ein Gemütlicher Eisblock in Osthafen?)
Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Diese Methode ist leider absolut uneffektiv. Die Gegner bannen ständig meine Hast, so dass sie mich sehr wohl erwischen. Den Luremasterzu finden, erfordert viel Zeit. In der Zwischenzeit sind die beschworenen Monster wieder verschwunden. - Nein, wenn es eine Möglichkeit geben sollte, diesen Endkampf zu schaffen, dann muss imo der erste Schritt darin bestehen, die Geisterhelden zu töten.Original von uzi:
luremaster: das ist der vorteil am fernkampf an dieser stelle. du brauchst eben nicht zu jedem beampunkt rennen. einfach in der mitte des raumes halten und kreise laufen, damit die anderen viecher einen nicht erwischen. ein paar monster zur ablenkung sich da sicher auch hilfreich. wie gesagt, bei dem sehe ich die wenigsten probleme im vergleich mit den anderen endgegnern.
Und mittlerweise bin ich mir fast sicher, dass der TotL-Endkampf der für mich schwierigste ist.