skandal!!!

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
Knusperbaer
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Knusperbaer »

ich find es garnich toll das a beatiful mind den oscar für das best übernommene drehbüch bekommen hat!
ich mein wie kann man es den besser machen als in herr der ringe!
hätte ma gern eure meinungen gehört!:angry:
bin wieder da! es lebe das knuspern!
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hallo Knusperbär!

Ich denke, daß sehen hier viel ähnlich (mich eingeschlossen).
Guck mal hier.

Gruß Anni
Carpe diem...
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Der Oskar-Mist ist mir egal. Bessere Filme kommen dadurch auch nicht zustande. Und der gedrehte Mist wird immer mehr. Bis auf wenige Ausnahmen.
MfG Wild:angry:
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

ich seh das nicht als skandal.
okay, deiner meinung nach war HdR am besten,
aber die mehrheit der acadamy fand nun mal beautiful mind besser... sowas nennt man demokratie :P
(ich kanns leider nicht beurteilen, weil ich zwar HdR gesehen hab, beautiful mind aber nicht. ich gehe aber davon aus, daß ich zu 99% für HdR stimmen würde...)
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Mir ist dieses Oscar-Gehabe ziemlich egal, Beautiful Mind kenne ich auch gar nicht. Für mich jedenfalls ist Herr der Ringe der beste Film, den ich seit langem gesehen habe, egal ob und wieviele Oscars er nun bekommt.
Jaxx
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Jaxx »

Mir ist das auch ziemlich egal!Hab beide gesehen und muß sagen A beautiful Mind ist der absolute Hammer, genau wie Herr der Ringe!
Ham ja beide 4 Oscars gekriegt, also Gleichberechtigung!

:bounce: Jaxx
DonVCorleone
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von DonVCorleone »

Also ich kenne weder HdR noch BM, also kann ich da nicht mitreden, ausserdem hat HdR ja noch die kommenden zwei Jahre Chancen auf nen Oskar als bester Film, oder?
Aber der eigentliche Skandal liegt mMn in der diesjährigen Oskarverleihung darin, dass beide "Beste Hauptdarsteller" Oskars an Afroamerikaner gingen, wo ausgerechnet Sidney Poitier den Ehrenoskar erhält und Whoopi Goldberg als Moderatorin auftritt, und das alles, als die Oskarverleihung das erstemal seit langer Zeit wieder in L.A. stattfindet, das jeher von Rassenunruhen geprägt ist.
Sehr viele Indizien, die das Ganze sehr suspekt erscheinen lassen, es riecht sehr nach Absprache & Inszenierung und hat wohl nicht viel mit ehrlicher, sachlicher, kritischer und vorurteilsfreier Berurteilung zu tun.
Leid tut es mir hauptsächlich um Nicole Kidman, die den Oskar wirklich verdient hat und nicht Halle Berry für diesen Comic-Quatsch.

Ciao!

der"Don"8)
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
Jaxx
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Jaxx »

Also ich find, dass es doch so ziemlich egal ist, ob da nun "Schwarze" oder "Weiße" gewinnen!Ich habe weder Monsterball noch Moulin Rouge (???) gesehen, aber der Trailer dazu war net so dolle und warum hat deiner Meinung nach Nicole Kidmann einen Oscar verdient?
Weil sie gut gespielt hat oder weils sies so schwer hatte nach der Trennung von Tom Cruise????
Ich denk mal Halle Berry (???) hat den Oscar wegen Ihrer guten Leistung bekommen und net weil sie dunkel ist!

DonVCorleone
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von DonVCorleone »

Original von Jaxx:
warum hat deiner Meinung nach Nicole Kidmann einen Oscar verdient?
Weil sie gut gespielt hat oder weils sies so schwer hatte nach der Trennung von Tom Cruise????
Ich denk mal Halle Berry (???) hat den Oscar wegen Ihrer guten Leistung bekommen und net weil sie dunkel ist!

Ich glaube halt an ein Komplott, was aufgrund o.g. Sachverhalte wohl zumindestens denkbar ist.
zu Nicole Kidman: Ich war in Moulin Rouge zweimal gewesen und muss sagen, dass der Film echt Klasse ist, auch wenn man damit sicherlich nicht jedermanns Geschmack trifft.
Nicole Kidmans Rolle in Moulin Rouge fügt sich in Ihre lange Liste sehr vieler Top-Filme ein, wo sie schon unzählige Male bewiesen hat, dass sie nicht nur eine aussergewöhnlich attraktive Frau ist, sondern auch eine grossartige Schauspielerin. Deshalb ist ein Oskar für sie längst überfällig.
Ausserdem wäre Tom Cruise keine Träne wert, sie soll lieber froh sein, dass sie diesen Scientology-Spinner los ist.

Ciao!

der"Don"8)
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
Jaxx
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Jaxx »

Ich glaub net an einen Komplott und mit Moulin Rouge haste Recht, trifft net jeden Geschmack, mir persönlich war der Trailer schon viel zu bunt und grell!(ich hoff ihr wißt wat ich mein)!

Zu N.K.: Klar hat sie schon geniale Filme gemacht und ist eine super Schauspielerin, nur sie ist schon ein Weltstar und ich denk mal es ist an der Zeit etwas "Neues" in Hollywood zu zulassen und ich denke, da ist mit Halle Berry ein Schritt in die richtige Richtung getan!

Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Für mich ist und bleibt Bambi der beste Film :lol2:

Scherz beiseite, HdR war wirklich klasse, dürfte aber vielen Kritikern zu Mainstream gewesen sein. BM ist halt "intellektueller", ohne das jetzt werten oder bestätigen zu wollen.

Manche oskarprämierten Filme sind einfach nur langweilig ....

Über Geschmack läßt sich halt immer ausgezeichnet streiten.

Ciao
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Mir ist es, wie ich es schon mal sagte, ziemlich egal, ob ein Film jetzt einen Oskar gewinnt oder nicht. Nehmen wir mal den Film "Guesthouse Paradiso". Da war nichts mit Oskar und anderen Preisen. Der Film ist aber trotzdem um längen besser als irgendeine hochgelobte Komödie, die 3 Oskars gewinnt.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Es ist eine Frage des Images des Films. Es ging eigentlich immer mehr um die "Art" des Filmes - es war halt nur ein popliger Fantasy *Ironie*.
Ist eigentlich noch niemanden aufgefallen, dass immer kurz vor der Oskarverleihung irgend ein Melodram / Drama schnell auf den Markt geworfen wird??

Wann hat eigentlich das letzte Mal eine Komödie einen Oskar als bester Film erhalten? Meine ich ernsthaft die Frage....

Die meinen halt (wie leider viele andere auch) das man nur in einem Drama wirkliche schauspielerische Leistung vorlegen kann. Welche Chance hat dann schon ein Fantasyfilm (leider die allgemeine Meinung: Fantasy ist Klischee, oberflächlich und kindisch) gegen ein tränenrühriges Drama mit angeblichem Tiefgang.

Und natürlich gegen das Syndrom der Amis: NEIN; wir sind nicht oberflächlich und dumm. Das zeigen wir daran, dass wir immer so tolle tiefgründige, ergreifende Filme hochpuschen.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Álso ich fand "A beatiful Mind" ganz hervorragend und das schauspielerische können der hauptakteure übertrifft meiner meinung nach das von denen aus HdR bei weitem. Beide Filme waren ausgezeichnet und ich bin mir sicher, dass es den Academie-heinos schwer gefallen ist, hier den besten auszuwählen. Und schließlich ist der Oskar nur ein dummer Preis, der in meinen Augen weniger wert ist als die goldene himbeere(Anmerkung: Titanik hat was-weiß-ich wieviele oscars bekommen und der film war einfach nur SCHEIßE!!!!!):O
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also HdR solten den schon im ganzen 11 oskars sonst geh ich mal zu den Oskar verantworlichen.:D
Und Verfilm noch Der Kleine Hobbit bitte.

Ich finde Bambi immer noch den süssesten Zeichentrick nacher kommt die 7 zwerge und Winieboo alles das neuere ohne Disnye gründer ist nur noch schrott.
Odie
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Odie »

[quote]
Original von Lump:
Es ist eine Frage des Images des Films. Es ging eigentlich immer mehr um die "Art" des Filmes - es war halt nur ein popliger Fantasy *Ironie*.
Ist eigentlich noch niemanden aufgefallen, dass immer kurz vor der Oskarverleihung irgend ein Melodram / Drama schnell auf den Markt geworfen wird??

Wann hat eigentlich das letzte Mal eine Komödie einen Oskar als bester Film erhalten? Meine ich ernsthaft die Frage....

Die meinen halt (wie leider viele andere auch) das man nur in einem Drama wirkliche schauspielerische Leistung vorlegen kann. Welche Chance hat dann schon ein Fantasyfilm (leider die allgemeine Meinung: Fantasy ist Klischee, oberflächlich und kindisch) gegen ein tränenrühriges Drama mit angeblichem Tiefgang.

Und natürlich gegen das Syndrom der Amis: NEIN; wir sind nicht oberflächlich und dumm. Das zeigen wir daran, dass wir immer so tolle tiefgründige, ergreifende Filme hochpuschen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“