Da fehlt was in MM9...

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

thecrzone
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von thecrzone »

...hab mir das game zwar schon vorbestellt (bei okaysoft, die UK-Version) aber so langsam kommt in mir der verdacht auf, dass ich da nur ein halbes might and magic bestellt hab.

mal davon abgesehen, das mir die beiden videos (intro + sequenz) im vergleich zu den bisherigen cutscenes eher weniger gefallen haben (und ich habe mm6-8 geliebt :)) !) vermiss ich laut handbuch noch was anderes:

Fliegen?!

Bin ich jetzt blind oder gibt`s wirklich kein "Fliegen" mehr? OK, gab`s in MM1-5 auch nicht, aber da ging das wegen der engine auch gar nicht.

Unsichtbarkeit gibt`s meines erachtens auch nicht mehr, das werden die hardcore-gamer unter uns aber auch nicht vermissen, sind ja schließlich keine weicheier und scharf auf jede menge ep`s.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten.
-- Karl Kraus (1874-1936)
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

wenn`s keine unsichtbarkeit gibt stört mich das persönlich herzlich wenig (den zauber habe ich noch nie benutzt), aber kein fliegen?
na toll...
ich hoffe du hast dich verschaut ;)
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
thecrzone
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von thecrzone »

Eben. Im Grab von Varn gab`s auch keine Unsichtbarkeit.

Aber das es kein Fliegen mehr gibt find ich echt :angry:
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

in noch einem punkt muss ich dir (leider) recht geben: das intro ist zum vergleich zu früheren mm`s wirklich sehr trocken, bzw. eher saufad ;(
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wenn 3DO den kommt und ein Adon bereitstellt wo man Fliegen kann weist Du ja wiso :D

Und wiso glaubst Du das ich musste ja auch länger rumrennen bis ich den spruch Fliegen und hobsen:D und Unsichtbarkeit bekamm.

Sonst Frag mal 3do an die wissen das sehr genau.
Würde mich auch interessieren.

Und Poste die Antwort hier.
que
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von que »

ich fände es eigentlich verständlich wenn fliegen entfernt werden würde/ist (wie auch immer).

So bieten sich den level designern mehr möglichkeiten, ich errinere mich an mm 6-8. Einfach mal fliegen gecastet und über alle monster rüber zum ausgang der Karte, oder über alle Monster zu nem obelisken, in war mode, obilisk gelesen, und zurückgeflogen. Ich meine das kanns ja nicht sein :)
Die Monster sollen ja einige Gegenden schwerer machen und da bringt es nichts wenn man einfach drüber fliegen kann ;)

Also von daher versteh ich das schon. Unsichtbarkeit ist vieleicht ähnlich? ka, hab ich nie benutzt, vieleicht wurde es auch rausgenommen weils nie einer benutzt hat? :)
Bild
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

naja.. die erklärung wäre vielleicht eine überlegung wert...
trotzdem find` ich es schade, das (vielleicht) fliegen entfernt worden ist.
die unsichtbarkeit ist mir ja zum glück egal (ist nur was für feiglinge *g* :D :D)
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Alena »

Vielleicht wirds noch einen Drachen zum Anheuern geben oder so .Oder dass es Fliegen nur auf Spruchrollen gibt.Ich glaube nicht dass es ganz aus dem Spiel entfernt wurde. :)
schöne Grüße
Alena
May luck be with you my friend!
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

ich glaube (und hoffe) auch nicht das fliegen komplett entfernt wurde, aber wenn doch?!!- X(
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Alena »

Na dann spielen wir halt MM9 ohne Fliegen!!!!:D
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

wunderbare schlussfolgerung *gg* ;-)
was anderes würd` uns ja wohl kaum übrig bleiben...
aber ich hoffe doch mm9 MIT fliegen genießen zu können! ;) :O
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Gut das die Entwickler die Beine nicht vergessen haben so können wir wenigsten Laufen :D:D:D:D:D:D
thecrzone
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von thecrzone »

hm, das mit den monstern überfliegen macht natürlich schon sinn... da hab ich noch nicht drüber nachgedacht.

ich glaub aber nicht, dass man über drachen oder scrolls doch noch die möglichkeit bekommt zu fliegen, da in der tastaturbelegung nichts von fly up / fly down steht. im übrigen halt ich das mit dem drachen anheuern sowieso für quatsch! in mm8 hatte man cauri und den level 50 dragon im gepäck und das spiel war ein witz, wie fliegenklatschen! NWC hat da schon was daraus gelernt.

außerdem fand ich gar nicht, dass man lang gebraucht hat, um fly zu erwerben. in mm6 ging`s recht schnell da man nicht meister sein musste um fly zu erwerben, außerdem gab`s die scrolls und die windmaster die schon im anfangsdorf rumdappten (sogar um halb vier nachts :)) !)

nöja, lassen wir uns halt mal überraschen :D
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Alena »

Hallo!
ich finde es total interessant ,dass wir jetzt schwimmen und sogar tauchen konnen.:D Natürlich ist es nicht so gut wie Fliegen aber trotzdem.
Schöne Grüße
Alena
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

Das Handbuch führt zwar den Spruch "Fliegen" nicht direkt auf, aber es besteht meines Erachtens noch Hoffnung:

Auf Seite 43 werden die Magic Skills angesprochen:
Dark
Light
Elemental (Feuer, Wasser, Erde, Luft)
Spirit
(Meditation)

Warum sollten wir also nicht fliegen können?
Für die Elementar-Magie ist doch gesorgt!!!

Wir werden wieder schwimmen/ertrinken und fliegen/abstürzen können.
Winkldane
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Winkldane »

Naja, den Flugzauber hab ich meist nur dazu benutzt schneller voran zu kommen, aber dafür gibts ja jetzt den Zauber "Fleed Foot" mit dem dürfte das auch mölich sein. Aber einen "Jump"-Zauber oder so hab ich auch nicht gesehn, wie soll ich jetzt bloß auf Berge kommen ;)
thecrzone
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von thecrzone »

hui, schwimmen ist wie fliegen bloß invertiert am meeresboden :))

die physiker sprechen da von einem vorzeichenwechsel.

aber bloß weil es elementar-magie gibt, von der luft ein bestandteil ist, heißt das ja noch lange nicht, dass es wieder fliegen gibt. in den alten mm`s gab`s ja auch wasser-magie und man konnte nicht tauchen und ist unter den brücken im knöchelhohen wasser ersoffen.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Drei Sachen kann ich dazu sagen.

1.In MM8 habe ich den Unsichtbarkeitstauber benutzt:sleep: :sleep: :sleep: :sleep: Das Spiel wird dadurch soooooo langweilig. Darum fände ich es gut ihn rauszunehmen um nicht in versuchung zu geraten.

2.Den Sprungzauber habe ich sowieso nie verwendet, also was soll ich damit.

und 3.Der Fliegenzauber ist ein sehr wichtiger Zauber wie ich finde. Und wenn man ihn nich benutzen könnte wäre das echt mies. Man könnte doch stattdessen z.B. in einer Landschaft das Fliegen unmöglich machen weil es durch irgendeine Magiebarriere oder so verhindert wird.
Aber überhaupt nicht Fliegen?? das ist doch dumm!!

gruß,
Lukas
Gruß,
Lukas
:itchy:
Salid
Frischfleisch

Beitrag von Salid »

1.) Handbuch ist wohl eindeutig: Fliegen gibt`s net.

2.) Wieso ist das ein wichtiger Zauber? Das einzige Mal, wo er wirklich lustig war, war die Plane of Air in MM8. Ansonsten war`s tatsächlich nur "Vermeide die diversen überflüssigen Monsterspawns". Wenn NWC das endlich geregelt haben, wird auch das Fliegen nicht mehr wirklich nötig sein...
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Da es innerhalb der Tastaturbelegung keine Felder für das Thema FLIEGEN gibt, ist die Antwort ziemlich klar:

YOU CAN`T FLY !!!

Sorry, aber so ist es leider.

CU
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“