an die schriftsteller unter euch

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Hallo meine lieben,

jetzt muss ich doch mal bissel Werbung machen :unschuldig:
Angeregt durch den Wörterthread hier im Forum hab ich auf meiner Page www.terraforms.de eine Seite eingerichtet, wo jeder, der Lust und Laune hat, an einer Geschichte mitschreiben kann. Der Anfang ist gemacht, wir befinden uns innerhalb einer Pyramide und merkwürdige Sachen geschehen um uns herum....

Also lasst Eure Fantasie spielen ;-) Je mehr Leute mitmachen umso interessanter dürfte es werden.
Bild
Benutzeravatar
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Mo 04.03.2002 - 15:16

Beitrag von mightyEkk »

hab ich mir durchgelesen. verspricht interessant zu werden...
ich würde ja gerne mitschreiben, aber ich glaube, ich könnte einfach nicht ernst bleiben und du würdest meine literarischen ergüsse als "unseriös" löschen :look:
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Da werde ich auf jeden Fall mal was reinschreiben. Gute Idee Baerbel !
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

jepp :)
liest sich ganz nett, da werd ich auch mal reinschreibseln :)
lg
Khamul
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Das freut mich :) Bis jetzt siehts auch ganz gut aus, is schon einiges passiert :D
Bild
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ganz gut Bärbel, aber man sollte vorher etwas recherchieren.
Im Tal der Könige steht keine Pyramide und das Grab des Tut Anch Amun ist winzig. Die Treppe hat mal gerade einige Stufen und es gibt auch keine langen Gänge. Mehr als 10 Besucher gleichzeitig würden dich erdrücken.
Fackeln sind nicht vorhanden, weder mit noch ohne Fackelhalter. Wären ja auch nur nachteilig, denn in kürzester Zeit wäre es eine Räucherkammer.
Entfernte Räume habe ich bei meinen Besuchen (und ich bin schon in jede Ecke gekrochen) nicht finden können. :))
Ansonsten sind gute Ansätze in der Story vorhanden.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

[quote]
Original von Manni_B:
... ganz gut Bärbel, aber man sollte vorher etwas recherchieren.
Im Tal der Könige steht keine Pyramide und das Grab des Tut Anch Amun ist winzig. Die Treppe hat mal gerade einige Stufen und es gibt auch keine langen Gänge. Mehr als 10 Besucher gleichzeitig würden dich erdrücken.
Fackeln sind nicht vorhanden, weder mit noch ohne Fackelhalter. Wären ja auch nur nachteilig, denn in kürzester Zeit wäre es eine Räucherkammer.
Entfernte Räume habe ich bei meinen Besuchen (und ich bin schon in jede Ecke gekrochen) nicht finden können. :))
Ansonsten sind gute Ansätze in der Story vorhanden.
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Nicht schlecht, nicht schlecht.
Die inhaltlichen Fehler stören mich eher weniger (Es ist immerhin eine Geschichte).Mitschreiben werde ich wohl nicht, da ich mich mit der Hauptperson nicht gerade identifizieren kann :D.
Aber ich werde es weiter verfolgen.
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Original von Manni_B:
... ganz gut Bärbel, aber man sollte vorher etwas recherchieren.
Grundsätzlich geb ich Dir da recht, Manni....aber ich kann ja nicht jeden, der Lust hat mitzuschreiben, dazu verdonnern, sich erstmal über die Geschichte der Pyramiden zu erkundigen.

Wenn man natürlich Schriftsteller ist und ein Buch schreibt, dann sollte man recherchieren vorher. Aber das hier ist mehr als Spass anzusehen...nimm es einfach als Fantasy-Geschichte ;)
Bild
Benutzeravatar
Alexander_Z
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: Mo 16.07.2001 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander_Z »

Ho Bärbel,

schöne Geschichte und tolle Idee, die du da auf deiner Seite hat. Hab gleich mal weitergeschrieben, ist richtig spannend, da man ja selber nicht die Kontrolle über den Verlauf hat, socdern sich immer auf neue Situationen einstellen muss. Sicher, einige Sach- und Logikfehler werden drin sein. Aber was solls? Falls das Projekt erfolgreich sein wird, kann man ja, wenn man will, den Verlauf überarbeiten und die kleinen Fehler ausmerzen.....

Gruß
Alex
Einar heitar pylsur med öllu
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

So, jetzt habe ich noch eine Figur eingeführt. Jetzt brauchen wir nur noch eine Afrikaner, und wir haben Menschen aus alle politischen Systemen und Gegenden in der Geschichte
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Original von Alexander_Z:
Falls das Projekt erfolgreich sein wird, kann man ja, wenn man will, den Verlauf überarbeiten und die kleinen Fehler ausmerzen.....
Hi Alex,

bin schon dabei. Von Zeit zu Zeit kopier ich die neuen Passagen ins Word und korrigiere dabei gleich die kleinen Fehlerchen. Ausserdem dient es mir als Sicherheitskopie. Wenn das irgendwann mal fertig sein sollte werde ich die Geschichte auf der HP veröffentlichen und dann kanns an die nächste gehen ;)
Jedenfalls bin ich total begeistert, wie die ganze Sache läuft :bounce: Mit so viel positiver Resonanz hab ich eigentlich gar nicht gerechnet. Ich bin stolz auf Euch :D
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

*für babs mal wieder nach oben schieb*
also bis jetzt siehsts ja schon klasse aus hoffentlich werden dann die handlungsstränge noch vernünftig zusammengeführt...schade, daß ich keine phantsie hab ;( ich beneid mal alle die da so schön mitschreiben können...*neid*
:D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

*mal wieder nach oben schieb*.....Kinder, was is los mit Euch? Ihr wollt Euch doch nicht etwa von den Terragenern aus dem Feld schlagen lassen? :D ;) Lasst mal Eure Fantasie spielen und ran ans schreiben!
Bild
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

[quote]
Original von Baerbel:
*mal wieder nach oben schieb*.....Kinder, was is los mit Euch? Ihr wollt Euch doch nicht etwa von den Terragenern aus dem Feld schlagen lassen? :D ;) Lasst mal Eure Fantasie spielen und ran ans schreiben!

@ Baerbel, es kann ja nicht jeder soviel Fantasie haben wie Du. Bei mir reicht es grade mal für das RPG im Forum. Bei so Anspruchsvoller Literatur muß ich leider Passen.
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Engel, ich hab leider auch nicht genug Fantasie für so etwas, deswegen hoffe ich ja auf Euch ;) Ich hab nur die Möglichkeit zur Verfügung gestellt und les da sehr interessiert mit :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“