Hat schon jemand einen Party-Vorschlag?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Fallagar
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 336
Registriert: So 30.12.2001 - 10:18

Beitrag von Fallagar »

Die vorgeschlagene (ausgewogene) Party bei MM6 sieht ja so aus:

Paladin, Schütze (Ranger), Kleriker (Priest), Hexer (Mage/Lich)

Demnach müsste man analog für MM9 so zusammenstellen, um Licht- & Schatten-Magie zu erhalten:

Paladin, Ranger (Schütze), Priest (Kleriker), Lich (Hexer)

Aber... welche Rasse soll man denn jetzt nehmen?
Die Char-Erstellung wird - gerade, was den "Path of Magic" anbelangt - nur unzureichend erläutert. Gut, ein Zwerg/Dwarf scheidet als Magier wegen dem Malus (Seite 34) bei Magic STATs aus.

Welche Rasse aber einen Bonus beim Magic-Way erhält, wird im Handbuch nicht aufgeführt. Ein ELF - das wissen wir ja - bietet sich als Magier an; der hat allerdings einen Bonus & Malus. Also doch ein HUMAN?!
Ich kann nur hoffen, dass im beiliegenden gedruckten Handbuch mehr dazu gesagt wird.
fishbone
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Do 28.03.2002 - 12:03

Beitrag von fishbone »

Ich werde es wohl so machen


Halb-Ork Might ---> Mercenary ---> Gladiator
Dwarf Might ---> Crusader ---> Ranger
Elf Magic ---> Scholar ---> Mage
Elf Magic ---> Scholar ---> Lich

Wenn jemand verbesserungsvorschläge hat, dann her damit.
que
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 21
Registriert: Do 28.03.2002 - 00:22

Beitrag von que »

ich mach:
halb ork - gladiator
dwarf - paladin
mensch - priest
elfe - mage (Light)

und vieleicht 2. party mit einem Liche

naja mal sehen :)
Bild
Fallagar
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 336
Registriert: So 30.12.2001 - 10:18

Beitrag von Fallagar »

Statt dem Gladiator empfehle ich dir den Paladin mit Light/Spirit.
In MM6 bin ich auch mal monatelang mit `nem Ritter losgezogen, bis ich dann nochmal ganz von vorn mit einem Paladin anfing.

Obwohl, Gladiator klingt natürlich noch furchterregender als Paladin.
Daher mein Vorschlag zur Güte: Nimm `nen Paladin und benenne ihn mit Gladiator :D (Das geht lt. Handbuch)
que
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 21
Registriert: Do 28.03.2002 - 00:22

Beitrag von que »

Ein paladin reicht. Ich werde aber nun, da ich die skill tabelle kenne, einen Druiden anstatt eines Gladiators nehmen, mal sehen :)
Also halb ork druide... hm :D

Aber ich ward erstmal ab bis ich das game habe. Ich warte auf die dt. Version.
Bild
Sheltem
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Do 28.03.2002 - 13:46

Beitrag von Sheltem »

Meine Party z.Z. und was daraus werden soll:

Human Crusader ---> Paladin
Dwarf Fighter ---> Gladiator
Elf Initiate ---> Liche (hrhrhr ;))
Human Healer ---> Priest

Ich denke damit hab ich an Magie eigentlich alles abgedeckt, kann recht gut heilen und dennoch einiges an Schaden verursachen.
Bisher (lvl10) geht`s eigentlich auch recht gut...
Gott ist nichts anderes als der verzweifelte Versuch des menschlichen Geistes, zu beweisen, dass der Mensch etwas ethisch vertretbareres ist, als das evolutionär erfolgreichste, selbstzerstörerische Raubtier dieses Planeten...
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Also meine erste Party sieht folgendermassen aus:

1. Frank - Human male - Fighter --> Paladin
2. Atlan - Halforc male - Fighter --> Ranger
3. Akturus - Elf male - Initiate --> Mage
4. Andrea - Elf female - Initiate --> Priest

Die einzelnen Stat-Werte habe ich mir auch aufgeschrieben, werde ich im Laufe der Woche mal online stellen zur Diskussion.

CU
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“