Anskram Keep

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

lordmajere
Goblin
Goblin

Beitrag von lordmajere »

Ich habe eine Frage zum Anskram Keep. Gleich in der ersten Hallo ist ein großes Tor, daß sich nicht öffnen läßt. Rechts an der Wand gibt es eine rechteckige Vertiefung, aber ich kann damit nichts anfangen. Hat jemand das Tor schon geöffnet.
P.S.: Man kann wieder (wie in MM6) durch die Tür durchschiessen ;)
Who is General Failure? And why is he reading my hard disk?
DiSch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von DiSch »

Hmm, ich weiss ja nicht ob ich Dir das jetzt so einfach sagen kann...der Thread ist ja nicht mit Spoiler gekennzeichnet!??(
lordmajere
Goblin
Goblin

Beitrag von lordmajere »

oops vergessen - den thread namen kann ich wohl nicht editieren...
vielleicht kannst Du bei der Antworten einen kleinen **SPOILER** Text oben hinschreiben? 8o
oder ein email? bitte, bitte !:)
DiSch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von DiSch »

Ich hoffe ich stehe jetzt nicht als Spielverderber da wenn ich das hier so poste!?

Wer sich die Spannung nicht nehmen lassen will: Nicht weiterlesen bitte :)

Also, Du musst nach oben gehen. Ich hoffe da bist Du schon!? Da sind 2 Falltüren. Runterklettern und wenn Du in der Mitte des Raumes stehst Richtung Falltor blicken. Da ist ein Schalter für das Gitter. Den einfach betätigen und danach die Seile für die Zugbrücke einfach durchschlagen. Dann fällt die runter und das Tor ist offen :)

Wenn Du rausbekommst wieviele "Imp-Portale" man zerstören muss damit der Quest als gelöst gilt verrats mir bitte....ich habe 8 gefunden aber der Jarl ist damit wohl nicht zufrieden :(
bert

Beitrag von bert »

hi..

brauchst erst den schluessel, um die eckigen platten auf dem dach zu oeffnen! ( gibts in der stadt D... irgendwas )

in Anskram Keep habe ich ganz am ende eine art runde platte mit 4 saeulen! dort kam ein riesen imp raus ( platte drehte sich aus der erde wie ein fahrstuhl !! ) und das war es auch schon! wenn ich die map oeffne sehe ich eine art wendel-treppe, kann aber niergends das teil aktivieren..

denke das es unten weitergeht..

cu

karate bert
DiSch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von DiSch »

musstest Du dafür einen Hebel oder Schalter betätigen?
bert

Beitrag von bert »

schalter fuer die drehtuer aus dem boden ?? hmm glaub nicht..

habe das ganze stockwerk gesaeubert.. stand links von dem ding, als es aus dem boden geschossen kam, ein riesen imp und 2 soldaten ?? ( keine ahnung was die da gemacht haben ) auf einmal rumrannten. habe auch nix besonderes bei denen gefunden :(

wenn man das dungeon von vorne ( der eingang bei der zugbruecke/fallgitter ( rotes grosses tor ) betritt ist es gleich am anfang.. kann man nicht uebersehen in der map-ansicht ( "m" )

cu
DiSch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von DiSch »

Bei mir ist da nix....das einzige was ich habe ist der grosse käfer. der ist aber auf der anderen seite dieser grossen holztür.

ich verstehe das nicht...wieviele von den löchern du "bekämpft" hast weisst du nicht zufällig noch? ich meine die wo die imps immer wieder rauskommen...
lordmajere
Goblin
Goblin

Beitrag von lordmajere »

also ich hab auch nur 8 Portale gefunden. Ich geh mal die Schlüssel suchen, da ich die (und damit die Falltüren) noch nicht hab. Die sind schon in Drangheim oder?
bert

Beitrag von bert »

grosse holzteur offnen: 2 hebel aktivieren, in der grossen halle vor den 2 holztueren den dreiecks-schalter betaetigen, wenn sich die erste tuer schliesst schnell hineinlaufen ( dazwischen ) und warten bis sich die 2te tuer oeffnet.

also ich denke ich habe alle imp portale platt gemacht.. hab sie aber nicht gezaehlt.. ( und ich war auch nicht unterhalb.!! das runde ding aus dem boden scheint auch nur einmalig zugehen... zumindest habe ich meine quest erfuellt und belohnung kassiert..

ja.. schluessel gibts in Drangheim.. bei dem kerl ueber der bruecke.

cu
lordmajere
Goblin
Goblin

Beitrag von lordmajere »

Also ich hab jetzt das Tor geöffnet und meines Erachtens alle Gegner (und Portale) getötet, sogar die Itches in der Wand... Aber der große Imp in der Eingangshalle läßt sich nicht blicken. Es muß irgendein Knopf oder etwas geben - es kann doch nicht sein, daß die ganzen nachfolgenden Aufgaben leichter sind als diese am Anfang X(
bert

Beitrag von bert »

Bild

das ding kam aus der erde, als ich links davon in dem anderen raum stand..

cu
lordmajere
Goblin
Goblin

Beitrag von lordmajere »

Danke für Deine Mühen Bert!!! Leider hat es (noch) nichts geholfen. :(
Ich habe das Gefühl, daß ich noch nicht alle Gegner getötet habe. Ich habe zwei Wände aufgebrochen, aber in einem Lagerraum mit lauter Kisten und Fässern höre ich noch ein Gequietsche wie von den Käfern. Wizard Eye zeigt mir aber nichts an. Hast Du an irgendeiner Stelle noch verborgene Monster getötet?
DiSch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von DiSch »

Hmm, scheint fast so als wäre es ein Bug :(

Ich höre auch das gequitsche das sich wie die Käfer anhört. Ich bin da jetzt 4x durchgelaufen und hab alles plattgemacht was ich finden konnte. Vielleicht hätte ich erst die Zugbrücke öffnen sollen?

Mit der Zwergenmine ist es ähnlich...ich hab das defekte Teil repariert und werde vom Jarl immer noch aufgefordert endlich die Mine wieder zum Laufen zum bringen :(

Hoffentlich wird die deutsche Version besser...aber ich denke mal nicht!
Leanan
Frischfleisch

Beitrag von Leanan »

Ich komme mir zwar vor wie der letzte Volltrottel - aber wie kommt man in das Ding generell rein?
Zugbruecke ist oben, dahinter ein Fallgitter, fern dahinter eine Tuer?

Ich bekomme kein Dialogfenster zum Eintreten wie bei anderen Gebauden?

Danke!

Leanan
Original von lordmajere:
Ich habe eine Frage zum Anskram Keep. Gleich in der ersten Hallo ist ein großes Tor, daß sich nicht öffnen läßt. Rechts an der Wand gibt es eine rechteckige Vertiefung, aber ich kann damit nichts anfangen. Hat jemand das Tor schon geöffnet.
P.S.: Man kann wieder (wie in MM6) durch die Tür durchschiessen ;)
bert

Beitrag von bert »

aso..

hinter der burg/festung ist eine defekte stelle im mauerwerk. dort lauert auch irgendwo ein basilisk?! und eine truhe. an der stelle kann man in das bauwerk rein. es gibt 2 wege in den dungeon zu kommen. 1x vorne beim fallgitter und 2tens obenerhalb.. einfach die wendeltreppe hochgeht.

ganz oben ist auf der einen seite der eingang zum dungeon und auf der anderen seite der eingang zum oeffne des fallgitters. ( schluessel benoetigt ) die seile der zugbruecke kann man mittels bogen durchtrennen. ( dungeon hat viele fallen )

cu

p.s.: weiss jemand in was fuer einer reihenfolge ich die glocken in der moenchsburg ziehen muss.?!?! und was muss ich mit dem orgler machen ?!?
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Bei mir gibt es aber keine defekte Stelle im Mauerwerk, jedenfalls sehe ich keine .... Kann mir jemand mal sagen, wie ich dort jetzt reinkommen soll????

Brauche ich viellecht einen speziellen Skill / Experte etc. um den Durchgang zu finde?

Danke
lordmajere
Goblin
Goblin

Beitrag von lordmajere »

schon das rotleuchtende Loch im hinteren Eck gefunden? dort, wo ein Basilisk lauert? Es ist ziemlich nah am Boden, vielleicht hast Du zuweit raufgeschaut...
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Sorry, ich sehe kein rotleuchtendes Loch irgendwo in der gesamten Mauer. Welches Level hatten denn Deine Leutz? Ich habe aktuell Level 5 erreicht.

CU
DiSch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von DiSch »

Wenn Du hinter der Burg stehst und auf die Truhe blickst geh einfach mal schwertschwingend bis zur linken Ecke der Burg....da müsste dann irgendwann die Wand nachgeben!
Und Du brauchst den Skill: ähhh, vergessen :)
Ich schaue mal nach und editiere dann hier :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“