GM Learning Skill total overpowered !!!

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Laton
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Mi 03.04.2002 - 00:11

Beitrag von Laton »

Meine Fresse, da haben sie aber echt etwas übertrieben.
Der Sprung von Master zu GM Learning ist ja unglaublich...
Es ist jetzt 3 Stunden her seit mein Lich GM geworden ist und der zieht den anderen sowas von weg...
Meine Charakter hatten eigentlich +-15000 immer gleich viele XP,
aber nu sind meine anderen bei 1,9 Mio / Lvl 61 und der Lich bei 6,3 Mio / Lvl 100, wenn man noch höher trainieren kann müßte er noch bis ca. Lvl 113 kommen.

Das ist doch zu extrem.
Ich hab erst ziemlich spät GM Learning geholt, aber wenn man das früher machen würde, hätte man in der Mitte des Spiels den absoluten Über-Char.

Naja, vielleicht beheben die das ja mit nem Patch.
Wär jedenfalls dringend nötig.
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

Ich hatte learning GM lvl 27 bei meinem lich, aber SOOOOOOOOOO groß war der Effekt bei mir nicht!!!;(
Benutzeravatar
thecrzone
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 138
Registriert: Sa 30.03.2002 - 17:17

Beitrag von thecrzone »

also ich hab das spiel ja noch gar nicht, aber es wurde davon ja schon gemunkelt, als man sich das handbuch ziehen konnte. laut handbuch ist das wirklich extrem. wenn man von beginn an auf learning setzt, war der effekt auch schon bei mm6-8 extrem!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten.
-- Karl Kraus (1874-1936)
Laton
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Mi 03.04.2002 - 00:11

Beitrag von Laton »

Hmm....ich schätz mal als mein Lich GM Learning gekriegt hat war meine Party bei ungefähr 900 000 XP.
Vom Verhältnis her müßte dein Lich doch dann auch ca. 5 mal soviel Erfahrungspunkte bekommen.
Meine anderen Chars haben immerhin Master Learning (naja bis auf einen).
Also ist der Effekt schon ziemlich krass...
Laton
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Mi 03.04.2002 - 00:11

Beitrag von Laton »

Ja, laut Handbuch kann das evtl. hinkommen.
Im Spiel wird aber eigentlich was anderes angezeigt....

+(9+Skill*k)%

wobei k=1 normal
2 Expert
3 Master
5 GrandMaster

Und bevor ich GrandMaster wurde hatte ich den Eindruck, daß es ganz gut hinkommt.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

3DO hätte lieber das geänder wie immer und in allen MM`s

In der Mitte des Games schlägt man einfach nur noch drauf und alle Monster sind tod ist wursch was man für werte hat.

Wiso get das eigenlich so hoch also über LVL 25 solte ein zauberer sowiso nicht kommen da hätten sie ne Sperre einbauen müssen.

Ne Frage ist eigenlich das verbessert worden Sind die monster Inteligenter steigen sie einpaar level hoch beim refress des gebietes
Wie ist das mit den Karten gemacht wird immer noch ne reise gemacht
oder stapft man durchs Land ohne einen Abschnitt zu laden.
Laton
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Mi 03.04.2002 - 00:11

Beitrag von Laton »

@SirMarc :

Versteh mich net falsch...es ist ein geiles game.
Aber mein Lich hat innerhalb von 3 Std. fast einen doppelt so hohen Level wie meine anderen Chars erreicht.
Ich find das ziemlich extrem und das mußte ich einfach kundtun. :)

Hast aber recht mit dem Hack`n Slash...ich glaub ich hab seit Ewigkeiten keinen Zauberspruch mehr benutzt.
Nur wäre Lvl 25 für Magier zu wenig. Da können die noch überhaupt nix.
Ich bin glaub erst knapp vor Lvl 40 zum Lich geworden.

Das Reisen ist immer noch so wie früher. Zwischen einzelnen Gebieten reist man per pedes, Schiff, oder besser mit Zaubersprüchen.

Schwer zu sagen ob die Monster intelligenter sind.Glaubs fast nicht.
Aber es sind nicht mehr die Horden, die es früher immer hatte.
Was mich etwas nervt, ist die eigene Gehgeschwindigkeit.
Es dauert ewig bis man von einem Ende der Karte am anderen ist.
Der Zauberspruch "Fleet Foot" ist später zwar sehr cool, aber leider hört der auf zu wirken sobald man auf feindliche Monster trifft.
Deswegen gibts eigentlich auch kein Entkommen mehr wenn man erstmal kämpft.
Stärker werden die aber glaub nicht.
Die Anzahl der benötigten Schläge ist kontinuierlich gesunken, und mittlerweile reicht oft ein Hieb von meinem Gladiator... :)
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

Ups so ne Scheiße sorry ich hab gedacht das hier wär zu M&M8 sorry sorry sorry!!!!!!!!!:shock2:
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 215
Registriert: Mo 26.11.2001 - 23:19

Beitrag von FrankB »

Original von Laton:
Ja, laut Handbuch kann das evtl. hinkommen.
Im Spiel wird aber eigentlich was anderes angezeigt....

+(9+Skill*k)%

wobei k=1 normal
2 Expert
3 Master
5 GrandMaster

Und bevor ich GrandMaster wurde hatte ich den Eindruck, daß es ganz gut hinkommt.
Die Rechnung habe ich auch so ähnlich von Teil 6-8 in Erinnerung, bei Learning Stufe 10 und GM wären das 59% mehr Exp., laut der Rechnung im Handbuch aber 500%, doch schon ein kleiner Unterschied, stimmen denn schon so elementare Dinge nicht ?:(

Frank
Laton
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Mi 03.04.2002 - 00:11

Beitrag von Laton »

Das ist eigentlich die einzige schwerwiegende Diskrepanz vom Handbuch.
Ich weiß aber auch nicht genau was das soll, hab mir beim Drachen die XP Differenz meiner Chars mal angeschaut, und danach hat mein Lich mit 13 GM Learning ca. 8 Mal soviel XP gekriegt wie mein Gladiator mit 9 Expert.
Ich war ehrlich gesagt zu faul, mir ne richtige Formel zusammenzubasteln.
Zuerst dachte ich ja, die Programmierer hätten nachträglich den Skill runtergeschraubt, und dabei die GM Stufe vergessen, aber das haut irgendwie auch nicht hin.
Laut Handbuch müßte das nämlich für den Lich :
BaseXP + 13*50%*BaseXP = 7.5*BaseXP sein.
Da mein Gladiator aber auch mehr als die BaseXp kriegt kann das ja net stimmen...

Naja, hat alles Vor- und Nachteile.
Wem das zu viel XP sind, der kanns ja lassen... :)

gruß,
Laton
Benutzeravatar
xHolgerx
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: Sa 16.03.2002 - 02:38
Kontaktdaten:

Beitrag von xHolgerx »

Hmm, ich habe MM9 noch nicht ( UPS ist langsam :D ), deshalb sage ich einfach mal folgendes:
Ich werde den Lernen-Skill in MM9 genauso, wie in den vorherigen Teilen ausbauen: Sollte ein Charakter zB nicht GM werden können oder nichtmal M, dann werden die anderen Charaktere auch maximal M bzw GM.

Ich mags halt symetrisch :D .
Ich kanns nicht leiden, wenn ein Charakter in der Party ein "Uber-Char" ist, weil der Char ein höhres Level hat als die anderen. Ein oder Zwei Level Unterschied ist egal, aber duzenden ??? nein, kommt nicht in die Tüte!

BTW: Ich hoffe das Spiel ist besser als die grottige Intro-Sequenz :( ...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“