Tasten für das Fliegen

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Winkldane
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: So 24.03.2002 - 15:03

Beitrag von Winkldane »

Ich kann mit den Tasten [Einfg], [Pos1] und [Bild auf]
nicht mehr fliegen, kann jedoch mit den 3 Tasten darunter noch auf und ab sehen.Wie ändere ich die Tastaturbelegung oder behebe den Fehler ?(

Bitte helft mir
Benutzeravatar
Knusperbaer
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23.02.2002 - 18:43

Beitrag von Knusperbaer »

diese tasten belegung kannman soweit ich weis ned ändern!
entweder du speicherst deine spielstände uf ne diskette und deinstalierst und danach machst dus wieder drauf oder du hast ein richtiges problem!
bin wieder da! es lebe das knuspern!
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Kannst du die Tasten in einem normalen Programm benutzen? es könnte an der Tastatur liegen.
Fliegen kostet Zauberpunkte, wenn der Char keine ZP mehr hat, kann die Party auch abstürzen.
Sonst fällt mir keine Fehlerquelle ein. benutzt du vielleicht eine besondere Tastatur (ich hab eine Multifunc-Tastatur, aber ohne Probs)

Geuss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Bist du dir sicher, daß der Zauberspruch aktiv ist??
Von einem solchen Fehler habe ich noch nie gehört.

Gruß Anni
Carpe diem...
Winkldane
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: So 24.03.2002 - 15:03

Beitrag von Winkldane »

Gottseidank...
das Problem ist gelöst, ich habe die Schriftrolle immer meinem Ritter gegeben und der hat eben keine Zauberpunkte die während des Fliegens benötigt werden, wie Ludwig erwähnt hat.

Danke für eure Antworten. :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Winkldane am 04.04.2002 editiert. ]
Marvin
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Fr 29.03.2002 - 12:42

Beitrag von Marvin »

Original von Winkldane:
Gottseidank...
das Problem ist gelöst, ich habe die Schriftrolle immer meinem Ritter gegeben und der hat eben keine Zauberpunkte die während des Fliegens benötigt werden, wie Ludwig erwähnt hat.

Danke für eure Antworten. :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Winkldane am 04.04.2002 editiert. ]
Jeder macht mal Fehler
Das einzige vor dem ich Angst habe ist vor mir selbst!
Lestat
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 164
Registriert: Mi 16.01.2002 - 16:23

Beitrag von Lestat »

Oh, da sagst du was...

...ich spiele gerade MM7 mit einer 4-Ritter-Party und bin ganz stolz auf die Spruchrolle "Fliegen" für den Notfall...

Das könnte in die Hose gehen!

Gruß,
Lestat
wie Elbenkinder, die auf dem Grund der Zeit voll Staunen aus dem Wilden Wald herausschauen und ihre erste Morgendämmerung erblicken
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... warum machst du keinen "Fliegen-Test"? :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

@ Lestat: Ich weiß nicht ob es funktioniert, aber versuch doch mal, deinen Ritter ebenso für den Notfall mit einem blauen Trank zu füttern.... Vielleicht hat er dann Zauberpunkte?
Ich hab es selbst noch nicht probiert, aber vielleicht geht`s?

Gruß Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

tjo... wenn ritta fliagn... *gg*:D
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Marvin
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Fr 29.03.2002 - 12:42

Beitrag von Marvin »

Omi Delta das funktioniert nicht
Das einzige vor dem ich Angst habe ist vor mir selbst!
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Schaaaade.. aber danke, ich merk`s mir... Was lernen wir daraus:
Wer braucht schon Ritter!!!!! *g* :D Lieber Hexerinnen :)

Anni
Carpe diem...
Marvin
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Fr 29.03.2002 - 12:42

Beitrag von Marvin »

Hexer!!!!!!!
Das einzige vor dem ich Angst habe ist vor mir selbst!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hexerinnen...sehen besser aus :))
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... sie sehen nicht nur besser aus, sie singen auch besser.
Meine Klerikerin spielt auf der Flöte aus der Dragonerhöhle und die drei anderen singen dazu das Lied vom Goldenen Drachen. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

:lol: also ich hab meine noch nie flöte spielen gehört...geht das eigentlich? hab ich noch nie probiert...?(
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Winkldane
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: So 24.03.2002 - 15:03

Beitrag von Winkldane »

Dazu musst du wie beim Trank mit der Flöte auf ein Portrait rechtsklicken oder auf eine Figur linksklicken.;)
Soviel Musik hört man bei der Flöte aber nicht.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“