RPG online

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Benutzeravatar
nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Fr 08.02.2002 - 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von nixe3333 »

Ich möchte mit nem Freund mal ein RPG online spielen. Wisst ihr ob es so ein ähnliches Spiel wie MM online gibt? Wäre schön :)

Nixäääääääää
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

Also mir fällt spontan nichts ein, höchstens solche, für die man mnatlich blechen muss!:shock2:
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich habe mir sehr viele angeschaut - halt Online RPGs.
Du musst nur kucken was du genau willst:
Ein RPG mit einer tollen Mehrspieler Funktion (fürs Internet halt) ODER
ein "reines" Online RPG.

Die reinen Online RPGs kosten leider monatlich ca. 10 Euro. Ausser die Freeshards bei Ultima Online, die sind kostenlos.
Dann musste noch sagen welches Genre: Fantasy oder SF?

Kurz gesagt:

Mehrspieler: Warte auf Neverwinter Nights (siehe auch das Forum hier dazu).
Online: Shadowbane (Achtung: Düster und sehr kampflastig)

ACHTUNG:
Warte mit einem Online RPG vielleicht bis zum Herbst. Jetzt im Frühling / Sommer kommen einige sehr gute RPGs raus: Icewind Dale 2, Morrowind *schwärm* , Might and Magic 9 und Neverwinter Nights.

[ Dieser Beitrag wurde von Lump am 04.04.2002 editiert. ]
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Aber Morrowind und Might&Magic 9 haben (leider) keinen Multiplayer :D.

Zum Thema: Es kommt sehr auf deine Vorstellungen an:

-Willst du nur mit deinem Freund spielen oder auch andere Leute um dich rum haben, die aber nicht in dem Sinne mitspielen?

-Wollt ihr die Geschichte des Solomodus gemeinsam erleben?

-Was für ein Setting (Fantasy, Dark Fantasy, Science Ficton...) bevorzugst du?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Das beste finde ich ist das neue Ultima Online(auch das teuerste) mit einer schönen Metal Figur drin.

Den gibts noch darkages of camelot ist auch eins der Besten(nimm aber die englischer version weil mehr zugangs server bereitstehen.

Den gibts Meridan und Legend of MM.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Eieiei :D.
Legends ist ja wohl kein Rollenspiel, sondern ein Taktikshoote im Might&Magic Gewand.
Für Dark Age of Camelot, Everquest oder Asheron`s Call musst du 10 Euro im Monat bezahlen, bei Ultima Online entweder das oder du suchst dir einen Freeshard, welcher nicht vom Hersteller aber dafür kostenlos und meist besseres RPG bietet.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Könntet ihr mal ein paar Links zu Freeshards posten?

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Benutzeravatar
nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Fr 08.02.2002 - 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von nixe3333 »

Schön, dass ich so viele Vorschläge krieg. :o)) Freut mich. Also ich hätte gern was im Fantasy-Bereich und will mit ihm alleine spielen. Is aber kein Muss. Sowas halt wie Siedler- nur Fantasy und kein Strategie, sondern RPG und nicht gegeneinander, sondern miteinander. ... Weia - ob das nu einer kapiert? Ich lass es trotzdem mal so stehen.

Nixäääääääääääääää
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ok, alles klar.

2D oder 3D? Oder ist das egal?
Fürs kooperative spielen in 2D kann ich dir Baldurs Gate 1, 2 und Icewind Dale sehr empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“