Monster?

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis, Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Minotaurenlord
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Minotaurenlord »

Ich(der ehemalige Minotaurenherscher)

Habe einen Vorsclag...
Wie wärs mit einem Forum für die Monster,Wesen und andere Kreaturen
(richtig) beschreibt:Also Wesen die in mehreren Teilen vorkommen
z.B.Elfen(ein Bild von der Elfe und ne Beschreibeung auf Deutsch)
Behemonts,Goblin u.s.w.
Wie wär das?:rotate:

:dance2: :dance3: :dance1: :dance2: :dance3:

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Fantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt.
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Verstehe ich nicht. Soll das dann ein Forum werden?
Minotaurenlord
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Ne kein Forum halt irgendetwas...
Keine Ahnung wie das heist...

Na egal:))

:dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance1: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance1: :dance2: :dance3: :dance1: :dance2: :dance3: :dance1: :dance2: :dance3: :dance2: :dance1: :dance3: :dance2: :dance2: :dance1: :dance2: :dance3: :dance1: :dance2: :dance3: :dance3: :dance1: :dance2: :dance3: :dance1: :dance2: :dance3: :dance3: :dance2: :dance2: :dance1: :dance1: :dance1: :dance2: :dance3:
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von steelkingrolf »

Hi,
vielleicht ´ne Charakterstudie ?

SKR
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Soviel ich weiß, gab`s dazu schon Beiträge....oder war das im alten Forum?????? ?(
MfG Wild
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Arbeite doch so was aus und schick es Frank. Der arbeitet es sicher in seine Seite als Monsterreferenz ein, wenn es dafür brauchbar ist.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Tach Mino !

So ganz verstehe ich die Idee nicht, und ausserdem glaube ich nicht, dass das was ich verstehe dazu geeignet wäre ein neues Forum zu eröffnen.

P.s.: Es reicht wenn du ein oder zwei Smilies machst. Es sollte nicht der halbe Post aus Smilies bestehen, da dass unübersichtlich wird, und die Performance runterzieht. Bitte lass das.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Minotaurenlord
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Jaja schon gut...:O
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

also ich finde die idee grundsätzlich gut!!!

einfach deshalb, weil ich mir schon immer ein monsterkompendium gewünscht habe. so in der art der bücher, wie es sie zB für DSA gibt (flora und fauna in dsa)
von AD&D gibts da wohl auch einen dicken wälzer, der ziemlich viele monster (oder besser lebewesen) beschreibt, aber dieses teil ist echt teuer...

jetzt ist natürlich die frage, wie man das im forum unterbringt...
hm...
naja, vielleicht richten wir auch eine petition an frank auf seiner seite ein bestiarium einzurichten...nur wer macht sich die mühe das mit inhalt zu füllen???

mir ginge es da nicht nur um eine beschreibung der monster in MM, wie es sie für MM6 ja zB schon gibt, sondern um ne generelle beschreibung von fabelwesen, mit geschichtlichem hintergrund etc...
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Dann fängt es ja schon an ..... welche der 3.000 Darstellungen eines z.B. Zwergen willst du dann denn bitteschön nehmen?
Odre der Moiren oder der MInotauren?

UNd ..... wer sollte WAS damit anfangen? Für was sollte so ein Bestiarium gut sein? Ich kanns im P&P auf keinen Fall gebrauchen.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Original von Lump:
Ich kanns im P&P auf keinen Fall gebrauchen.
Warum nicht Lump?
Ich meine warum generell nicht. Wenn z.B. einer selber gerne Abenteuer entwickeln möchte dürfte das für ihn sehr hilfreich sein. Wer kennt schon alle Einzelheiten von allen Viecher die überall rumlaufen können.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Das wär doch z.B. auch eine Fundgrube für unsere Forums-RPG-Master...
Dann müssen sie nicht ganz soviel selbst denken.

Gruß Anni
Carpe diem...
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Na Kindes, dann kaufe ich mir einfach für € 4,- das alte AD&D Bestiarium - das gar nicht so schlecht ist.

Es gibt so unheimlich viele Bestiarien - da sollten mal die Leute vorher drin stöbern. Weshalb ein eigenes, erfundenes erschaffen "weil es ja vielleicht irgendwer mal gebrauchen KÖNNTE", wenn es unzählige Bestiarien gibt, die genau auf die Welten abgestimmt sind, auf denne man ein P&P gerade spielt. Und die Dinger kann man alle kaufen....
Bzw. sind die Bestiarien zwar auf die Welten jeweils abgestimmt, aber man kann sie immer auch sehr gut aus ihrer Welt rausreissen und woanders hinpacken.
Ein RPG Master ...ist damit ein P&P Master gemeint?
Also so jemand wird sich nach meiner Erfahrung entweder ein Bestiarium selber machen (und sich nicht von hundert anderen dabei reinreden lassen) ODER ein fertige kaufen und notfalls ein wenig ummodeln. Oder hab ich jetzt RPG Master falsch verstanden?

Wenn ein Spielerentwickler hier ein Bestiarium will (z.B. für Fate - ich bin ja immer noch nicht ganz sicher was es jetzt genau ist, obwohls mir Luzi schon tausend mal erklärt hat) dann soll man halt ins Fate Forum eins posten.

Ich finde die Idee ja auch nicht schlecht wenn man hier eine eigene Welt kreieren würde mit einem eigenen Bestiarium, aber wer kann das wo einsetzen? DAS sollte man ganz genau wissen bevor man sich Zeit und Arbeit macht und vor allem das Forum hier mit NOCH einem Forum zukleistert.
Lieber Gruss

Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Wenn ein Spielerentwickler hier ein Bestiarium will (z.B. für Fate - ich bin ja immer noch nicht ganz sicher was es jetzt genau ist, obwohls mir Luzi schon tausend mal erklärt hat) dann soll man halt ins Fate Forum eins posten.
Ups Lump. Nicht missverstehen! Es hat nicht immer gleich was mit Fate zu tun wenn ich etwas poste. Dafür würde dieses Bestarium garantiert nicht genutzt.
Ich finde die Idee ja auch nicht schlecht wenn man hier eine eigene Welt kreieren würde mit einem eigenen Bestiarium, aber wer kann das wo einsetzen? DAS sollte man ganz genau wissen bevor man sich Zeit und Arbeit macht und vor allem das Forum hier mit NOCH einem Forum zukleistert.
Sehr richtig! Dafür muss ein gewisser Grundstock da sein. Doch diese Idee muß aber erst mal wachsen. Dieses kann hier aber doch wohl nur geschehen wenn es in einen Thread angesprochen wird. Laß uns abwarten was geschieht; und wir sollten das nicht gleich niederreden. Jemand hat den Thread begonnen und etwas damit bezweckt. Laß uns sehen was er daraus macht und wie viele er begeistern kann.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Dann wäre es aber sinnvoller zuerst zu posten WAS man mit einer solchen langwirigen Ausarbeitung später mal will.

Es ist doch etwas *ärgs* hinzugehen und im Grunde zu sagen: Lasst uns totschuften für ein Bestiarium, wo wir nicht mal wissen wann wir es je gebrauchen können, geschweige denn für was.....

Wenn mal einer hingeht und sowas wie Fate aufzieht, dann werden hier sicher viele gerne helfen - aber ein Ziel sollte so ein Projekt schon irgendwie haben.
Lieber Gruss

asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Die AD&D bestiarien kann man sich auch aus dem internet holen, wo genau weiß ich jetzt spontan aber net!:)
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Also ich hab hier zwar auch ein paar fertige Bestíarien stehen, aber wenn ich an unser geplantes Forum-RPG denke, dann wäre es doch schön, wenn es dort auch ein paar Kreaturen aus MM geben würde (denke ich).
Und wir können auch nicht alles unseren Mastern überlassen. Die sind eh schon dezimiert und ziemlich überarbeitet...

Gruß Anni
Carpe diem...
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Danke Delta :nuke: :rotate: !
Also auf ne bildliche Darstellung von Monstern haben wir ganz bewusst verzichtet. So wie oben schon gesagt, es gibt 1000 de von Bilder und noch mal so viel Bilder in den Köpfen.
Aber um zu Minotaurenlord zurückzukommen,wenn du Bedarf an Monstern hast ( einschließlich Bilder ), dann kann ich dir einige MB davon schicken, in jedem Handbuch sind ja genug davon.

:P SKR :P
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Bitte Steel!

Habt ihr denn nun Intersse? Denn wenn nicht, oder ihr schon Monster genug habt, dann brauchen wir zumindest darüber nicht mehr zu diskutieren...

Anni
Carpe diem...
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Hi Delta
für jede Hilfe dankbar !!!
Bisherige Monster findest Du hier.

:P SKR :P
Antworten

Zurück zu „Internes“