Might&Magic-Story - Anwechslungreich oder abgedroschen?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

@Manni: Kamen Corak und Sheltem nicht sogar schon in MM1 vor. Ich meine, mal etwas über sie gelesen zu haben, als ich aus einem Brunnen in Sorpigal trank.

Für alle World of Xeen Fans: Wisst ihr schon, dass WoX II in Planung ist ?
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Incubus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Incubus »

So Kameraden,

die Story von Heroes IV findet in Jadame statt, weil Erathia durch "irgendwas" zerstört wurde. Was könnte das gewesen sein? Lasst mal hören. Also ich vermute so: Bei den Heroes Chronicles bei der Episode "Sword Of Frost" muss Tarnum Gelu daran hindern, dass Schwert des Frostes zu finden, da Gelu die Armageddon-Klinge besitzt. Treffen die beiden Klingen aufeinander, wird eine apokalyptische Prophezeiung erfüllt :evil5: .Tarnum kann Gelu aufhalten, als er aber das Schwert des Frostes nehmen will, merkt er, dass es schon weg ist. Die Barbarenfrau Kija hat es entwendet. Am Ende betet Tarnum zu den Ahnen, dass er durch sein Mitgefühl nicht das Ende der Welt (Erathia) durch sein Mitgefühl heraufbeschworen hat, da er Kija nicht getötet hat, als er die Chance hatte. Quintessenz: Evtl. hat die naive Kija durch die Entwendung des Schwertes des Frostes tatsächlich das Ende Erathias verursacht, da sie dieses Schwert benutzte.
Was meint ihr?
Incubus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Incubus »

Hallo ihr Recken,

was ist denn los? Ihr seid doch alle HoMM Fans und keinen interessiert die Story, oda was? Nu fasst Euch mal ein Herz.

Also, schreibt eure Ideen nieder.
Incubus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Incubus »

Mahlzeit,

nu kommt schon. Ich weiß, ihr könnt das:D .
Incubus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Incubus »

Also,

ihr wisst ja ne Menge, aber hier hat es euch wohl die Sprache verschlagen! Naja, kann man wohl nichts machen! Falls der Drachentöter dies lesen sollte, was machst du den bei Heroes 3, wo du Drachen unbedingt schlachten musst? Spielst du erst garnicht oder editierst du das ganze um? ?(
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Delta,Khamul u.Gotti,
mit welchem Pc muß ich denn MM4 spielen?So hab ich immer den Fehler Überlauf in Division!!gruß alaska
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Original von Khamul:
Männer, die nachts von Sukkuben heimgesucht wurden, fühlen sich am folgenden Morgen sehr erschöpft, haben aber keine Erinnerung an die vorangegangene Nacht.
Oh, das hab ich ja jetzt erst entdeckt. :)

Vielen, lieben Dank, Khamul! Das erklärt ja jetzt endlich
einiges.... *gähn* :))

... und wohl die beste Erklärung für das böse Erwachen am
nächsten Tag.... :D
(AAAaahhh! *fingerüberkreuz* Weiche Sukkubus! Ich weiß von nichts!)

;) MBH
Bunt ist das Dasein...
Castore
Beitrag von Castore »

Bei mir erscheint der Sukubus oder wie er auch heisst auch regelmäßig. Jedes Wochenende. So ein Böser ! :D
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Incubus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Incubus »

Hallöle Kameraden,

is ja geil, dass ihr hier schreibt, aber beantwortet doch mal bitte meine Hypothese, die da aufgestellt habe - von wegen Story von HoMM III zu HoMM IV.
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Castore - ich glaub, du bist jetzt gemeint :D
Möchte nur mit Sukdingsbums zu tun haben.... :))
;) MBH
Bunt ist das Dasein...
Castore
Beitrag von Castore »

Wer hat den damit angefangen @MBH ??? :dudu:
Genau ! Der Khamul ! :D :P
Bye

mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

na gut, dann will ich dem armen incubus mal meine meinung dazu preisgeben :)
also ich fand die stories von homm2 und homm3 als eher nebensächlich. in homm2 war sie mit den beiden brüdern noch irgendwie nachvillziehbar, aber in homm3 hab ich kaum noch drauf geachtet, so wenig, daß ich mich gar nicht mehr dran erinnere. insofern finde ich die story auch nicht abgedroschen, wenn sie in homm4 so weitergeht, weil ich ja nix abgedroschen finden kann, an was ich mich nicht mehr erinnere :P :P
mir wars aber auch wichtiger n coolen feldzug durchzuführen...
bei der m&m-reihe leg ich auf die story wesentlich mehr wert, logisch, ist ja auch n RPG :-)

@MyBrainHurts und Castore:
paßt bloß auf, sonst legt sich nicht nur der succubus zu euch, sondern auch der erzürnte incubus und dann seid ihr am morgen nicht nur müde, sondern habt auch noch sitzprobleme...
:smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Incubus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Incubus »

Also ihr Recken,

nu bin ich aber echt überrascht. Da ringt sich doch endlich einer durch was zu schreiben, und beachtet gar nicht meine Hypothese ;( . Naja, vielleicht wird es ja noch was. Achso, wegen den Sitzproblemen und so - selbst Incuben haben ihren Stolz!:D
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

hast ja recht incubus...
also zu den m&m stories und den alten:
an sehr viel einzelheiten kann ich mich nicht erinnern, aber für mich war das schon ein highligt, vor allem in den teilen 3-5. (soweit ich mich erinnern kann hatte ich mich in teil 3 stundenlang an diesen terminatordrohnen festgefressen...
dann gabs da in teil 4 (oder wars schon teil 5) diese endsequenz, wo man das kästechen zum hauptfeind reinschleuderte aus dem dann der "gute alte" (fragt mich jetzt nicht nach dem namen) herauskam und die beiden sich cen endkampf lieferten. fand ich echt cool.

auch in teil 7 und sieben fand ich die erwähnung der alten und die blaster cool. (welcher teil war es, indem man in das schiff im meer abtauchte und sich mit den haien abgegeben hat?)

die story von teil8 war auch okay, aber irgendwie kam mir teil 8 eher, so vor, als ob er gemacht worden wäre, um die M&M cash cow noch mal zu melken und die wartezeit auf M&M acht zu verkürzen...

also ich würde mir eine story wünschen, welche an die "klassiker anschließt" mit mehr einfluß der mysteriösen alten... :)
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Jaxx
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Jaxx »

Also ich habe bis jetzt nur die 6 und die 8 gespielt bzw. bin bei der 8 grad dabei!
Ich kenn also die Vorgänger nicht und hab so mitgekriegt, dass viele hier die 8 net so doll finden!Warum???Ich find das Spiel echt klasse, aber ich denk mal wenn ich die andren kennen würde, würd ich vielleicht auch anders denken!
Aber meine Frage worin unterscheidet sich di 8 so von all den anderen???
Gibts da echt solche großen Unterschiede???

:bounce: Jaxx
Incubus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Incubus »

Hi Jaxx,

MM8 war von der Story, den Rätseln und den Dungeons nicht so der Bringer. MM6 ist cool wegen der Rätsel und der Grafik im Vergleich zu MM5. MM7 war wegen der intrigenhaften Story spannend. Aber MM8...da waren die anderen besser. Aber noch was, ich habe ein paar Einträge vorher was von HoMM III - HoMM IV geschrieben, was hältste denn davon?

Echte Liebe ist, wenn man sich gegenseitig verzeihen kann, geheiratet zu haben.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“