Anforderungen?

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Hallo zusammen,

ich bin völlig verwirrt. Welche Hardwareanforderungen benötige ich denn jetzt für das Spiel?

Es ist ja schön und gut, dass Ihr alle schreibt, welche Komponenten Ihr habt, aber da kommt man dann doch ganz schön durcheinander.
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
thesamian
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Fr 05.04.2002 - 01:21

Beitrag von thesamian »

Was hast du fur ein rechner?

also ich habs dir mal rausgeschrieben das brauchst du an anforderungen:

System Requirements:

Minimum
Pentium® II 300 or equivalent
128 megs of system RAM
16 Meg DirectX® 8.0 compliant video card
750 megs of drive space
Windows® 95/98/ME/2000/XP

Suggested
Pentium III 450 or faster
256 megs of system RAM
16 Meg DirectX 8.0 compliant video card
750 megs of drive space

Viel spaß
Mr_Gee
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: So 10.03.2002 - 11:59

Beitrag von Mr_Gee »

Sorry, aber das reicht nie im Leben...

Ich hab nen Athlon XP 1700 mit 256 DDR Arbeitspeicher und bei der XL map mit 6 leuten hab ich probleme...
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Das würde schon reichen, wenn es den memory leak nicht geben würde. H4 müllt recht schnell den Hauptspeicher zu. Nach ca. 2 Stunden spielen belegt H4 ca 700 MB RAM (incl. virtuellen Speicher) Dadurch wird es je nach Größe des Hauptspeichers früher oder später zähflüssig langsam. Einzige Lösung derzeit:

Regelmäßig speichern. Spiel beenden und neu starten. Bei mir heißt das ca alle 15 Minuten, da ich nur 96 MB habe.

Dieter
CarpeDiem
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Do 14.03.2002 - 19:46

Beitrag von CarpeDiem »

Nur als Beispiel meine Konfiguration, auf der Heroes 4 ohne Probleme und ohne irgendwelche Aussetzer läuft:

Win XP (ich bin beileibe kein Freund der Redmonder, aber dieses Betriebssystem ist eines der stabilsten, das ich bis jetzt gesehen habe.....höchstens NT 4.0 SP 6 lief ähnlich problemlos)

Athlon XP 1700+
GForce TI 200 64 MB DDR
2 GB DDR-Ram (betreibe mit dem Rechner sonst Bildbearbeitung)
5.400er Platten

Ein Ruckeln oder Stocken habe ich bis jetzt nicht ausmachen können.
Apoc

Beitrag von Apoc »

@Darksir
Wie wärs mit:
per Alt+Tab Spiel verlassen,
ein Proggy wie z.B. Membooster mal den Speicher freimachen lassen,
weiterspielen.

@CarpeDiem
2GB DDR, da kann man ohne Thema 6-8 GB Virtuellen Speicher noch mal dran hängen (na ja bei dem Festplattenspeicher sogar noch mehr), bis die voll sind, wäre man vorher an SChlafentzug gestorben :smokin:

Apoc
Benutzeravatar
wee-man
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Di 19.03.2002 - 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von wee-man »

yo folks...!

es scheint also das der arbeitsspeicher DIE SCHLÜSSELKOMPONENTE zu sein scheint...

ich selbst habe 1024GB arbeitsspeicher.. (2X 512MB SDRAM)

könnte jemand der ähnliche vorraussetzungen und das spiel schon gezockt hat seine erfahrungen bezügl. der geschwindigkeit mitteilen

wäre nett !:)

cherri!o
wee-man
visit Fenix*TX :evil2:
or...
check out my Blink-182 page :respekt:
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Hallo Leutz,

Ähmm Darksir....Alt+F4 geht direkt aus dem Spiel.

Also ich hab nur 32 MBRAM....also nichts für mich. Schade.;(
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Apoc

Beitrag von Apoc »

Wenn mich UPS nicht verlässt, kann ich heut abend was zu HOMM4 mit 512 MB SDRAM sagen.

Auf jeden Fall scheint es sinnvoll den Virtuellen Speicher zu erhöhen, bei Gothic (wer es kennt) war es ähnlich, da wurde der RAM auch zugehauen.

Wer immer Probs hat, sollte einfach mal den Virtuellen Speicher selbst festlegen und da mal etwas grosszügig sein.

Apoc
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

i denk 1024 mb virtuella und 256 mb physikalischa ram sollt reichn, oda?
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Kezo
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Mo 01.04.2002 - 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Kezo »

ich hab 256 mb sdram und 750 mb virtuellen, und es fängt bei mir nach 3-4 runden schon an unspielbar zu werden. wenns wirklich ein memory leak gibt wirds hoffentlich bald gefixt :)

<schlaubergermodus>
@apoc
mit 5.400 meinte carpediem den speed in upm und nich die größe der platten :) (nehm ich doch stark an :) )
</schlaubergermodus>

achso, und ich sollte mir mal die vielen smileys abgewöhnen :) (schon wieder einer)

[ Dieser Beitrag wurde von Kezo am 06.04.2002 editiert. ]
CarpeDiem
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Do 14.03.2002 - 19:46

Beitrag von CarpeDiem »

@ Kezo.....richtig erkannt ;)
CarpeDiem
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Do 14.03.2002 - 19:46

Beitrag von CarpeDiem »

Die 5.400er Platten erwähnte ich nur um festzustellen, daß die Platten-Performance anscheinend bei ausrechendem Speicherausbau keinen großen Einfluss auf die Spiel-Performance hat.

Im System steckt zwar auch noch eine 10.000er SCSI-Platte, die ich allerdings nur zur Bildverarbeitung (Umgang mit 400 MB-Dateien) nutze und die sich beim Spielen aus Lärmgründen im Ruhezustand befindet.

Carpe Diem
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“