Die Gilde

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Es geht nicht drum ob ich mag sondern ob du magst :D.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Also bitte Fansalchen,

welcher Spieler mag denn nicht sein angeschlagenes Ego aufplustern indem ihm mal die Möglichkeit geboten wird Gott zu spielen und die eigene, kleine Meinung zu einem Spiel einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Ich habe hier schon eine Kritik zu "Die Gilde" ....wahhhhhhhhhhhhhhhhhh ........ mein Kater isst gerade meine Lasagne...verdammt nochmal ..........UNTERBRECHT NIE EUER ESSEN UM MAL KURZ EINE ANTWORT INS FORUM ZU POSTEN.......oh mennooo ich hab voll hunger und jetzt ........... igitt, die Lasagne ess ich nimmer, der Kater hat die voll abgeschleckt überall... :heul2:
Naja, jetzt kann ich wenigstens eine ausführliche Antwort schreiben -Essen kann ja nimmer kalt werden *giftel*

Edit:
Alsooooo - ich habe hier eine allgemeine "Die Gilde" Kritik schon fertig. Die ist aber sehr allgemein und es fehlen 2 wichtige Aspekte: Multiplayer und Kampagnen. Sag mir ob du sie trotzdem willst und welche Aspekte auf jeden Fall rein sollen (Sound, Grafik etc. genau die aus dem Morrowind Threat?).
Ansonsten schicke ich sie dir wenn sie fertig ist und du sagst mir ob du sie willst oder nicht. Wenn sie dir nicht gefällt bin ich der letzte Mensch, der deswegen stinkelig ist.

Ich habe dann noch eine andere Seite der ich die Kritik anbieten könnte im Notfall - vielleicht wollen die sie ja dann, dann habe ich sie wenigstens nicht umsonst geschrieben.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ja, klar, die fünf Sachen da aus dem Morrowind Thread. Schick mirs dann einfach mal :D.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Das sind die Punkte der GamesStar - ich übernehme sie also mal. Moment ich muss die erst schreiben.
Aber wäre nett wenn sich noch ein "Gildenspieler das mal anschauen würde.

Ich schicks dir nachher zu.
Die Punkte werde ich kurz einbauen und erwähnen, ansonsten ist es ein "Erlebnissbericht" mit "Die Gilde".
Multiplayer & Kampagnen fehlen leider - da werdet ihr jemand anderen finden müssen - ich spiele in Wirtschaftssimulationen und Aufbauspielen nie Mutliplayer und auch nie Kampagnen. Sorry. :(

Und ich habe leider nicht die leiseste Ahnugn was mit "Spieltiefe" gemeint ist...wie lange man das Spiel spielen kann? Wie detaillverliebt es ist? Wieviele Möglichkeiten es bietet? Wie gut diese ausgearbeitet sind?
Ist das damit gemeint?
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Original von Lump:
Und ich habe leider nicht die leiseste Ahnugn was mit "Spieltiefe" gemeint ist...wie lange man das Spiel spielen kann? Wie detaillverliebt es ist? Wieviele Möglichkeiten es bietet? Wie gut diese ausgearbeitet sind?
Ist das damit gemeint?
Ja :D.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Hier ist ein gutes angenehmes Forum für Leute die "Die Gilde" oder andere Aufbauspiele / Wirtschaftssimulationen spielen.

Ist wie hier bei uns - nur halt nur mit Patrizier 2, Tropico und solchen Spielen (also keine Konkurrenz zu hier).

Das Forum dort ist frisch umgezogen, daher noch etwas arg leer und auch sonst ist dort nicht sooo viel los wie jetzt vielleicht im JoWood Forum - dafür sind da echt NUR nette Leute unterwegs:

http://www.mdg-foren.de/cgi-bin/ikonboa ... af2bc6ffff


Und dafür, dass die dort die Spiele auch verkaufen sind sie mit ihrer Kritik teilweise knallhart. Ich kann diese Seite jedem nur sehr warm ans Herz legen - auch für zukünftige Wirtschaftssimulationen / Aufbauspiele.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Harharhar

DAS ist mal ein Forum - habs doch gesagt das die komisch sind. Hier mal was offizielles von Jowood (Macher von "Die Gilde"). Habs eben entdeckt. Don ist einer der Mods / Admins dort in ihrem Forum.


Offizielle Entschuldigung
Sehr geehrte Forenmitglieder!

Wir möchten uns in aller Form für die manchmal fehlende Gelassenheit und die zum Teil überzogenen Reaktionen, Kommentare und Antworten des Moderators "Don - Einfach Don..." entschuldigen.

Auch wenn uns bewusst ist, dass er als Lead-Designer von "Die Gilde" des von JoWooD unabhängigen Entwicklungsstudios 4Head auf gewisse Aussagen emotional reagiert, und wir seinen Unmut über gewisse Äußerungen durchaus gelegentlich nachvollziehen können, ist und bleibt der Kunde der König.

Leider ließen einige Beiträge von ihm in letzter Zeit die nötige Höflichkeit und Distanz zum Produkt vermissen, um JoWooD und auch 4Head professionell im Forum zu repräsentieren.

Wir mussten daher und auf Grund der zunehmenden Anfeindungen und zeitraubenden Endlosdiskussionen leider das Entwicklerteam offiziell dazu auffordern, die Arbeit im Forum komplett einzustellen bzw. auf Beiträge zu spielinhaltlichen Themen (Gameplay, Tipps & Tricks) zu beschränken.

Darüber hinaus distanzieren sich JoWooD und 4Head von Attacken jeglicher Art gegenüber einzelner Forenmitglieder und/oder deren Familien im Internet sowie im realen Leben.

Wir hoffen, dass mit dieser Maßnahme wieder ein sachlicher Ton im Forum einkehren wird und bitten alle Mitglieder, das ebenfalls entsprechend zu beachten.

Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr JoWooD-Team


Hier der Link.
Da sind aber als gute Gilden-Infos zu finden sind (vor allem bei Tipps & Tricks).
http://forum.jowood.de/forumdisplay.php?s=&forumid=49
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“