Frech wie ich bin ...

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Glückwunsch an Xajorkith und Ludwig

Beide habe alle Module zusammen und die Maschine eingeschaltet.

Habt ihr auch alle Dungeons im ersten Teil durchsucht? Oder ist es nicht erforderlich in Cedelin alle Level zu durchforsten?

Ich freue mich für euch und hoffe auch bald den Sprung über den Fluss machen zu können. :O

[ Dieser Beitrag wurde von erna am 08.04.2002 editiert. ]
Zuletzt geändert von erni am Mi 19.06.2002 - 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<<Oder ist es nicht erforderlich in Cedelin alle Level zu durchforsten?

Den Cedelin-Dungeon braucht man noch nicht zu erforschen. Der ist auch noch nicht richtig ausgebaut. Außerdem würde man mit einer Level 10 Party kaum über den 5. Level hinauskommen ...

Olaf
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Original von erna:
Glückwunsch an Yajo und Ludwig

Beide habe alle Module zusammen und die Maschine eingeschaltet.

Habt ihr auch alle Dungeons im ersten Teil durchsucht? Oder ist es nicht erforderlich in Cedelin alle Level zu durchforsten?

Ich freue mich für euch und hoffe auch bald den Sprung über den Fluss machen zu können. :O

[ Dieser Beitrag wurde von erna am 08.04.2002 editiert. ]
Jepp, geschafft :bounce: der Generator läuft, jetzt geht es in die höheren Regionen, wie es mir da geht, werde ich in einem Extra Thread posten.
Momentan habe ich alle Module, den (derzeitigen) Untergrund komplett erforscht mit Ausnahme von Deep Gate. Das Laby braucht man nicht ganz erforschen, aber wie ich Olaf kenne, hat er das eine oder andere noch verborgen, also werde ich nach einem Abstecher über dem Fluß dort weitermachen. muß noch einen Gang erforschen mit über 12 Teleportern, von denen noch keiner funkioniert:).
Die Karten sind noch nicht 100% in Ordnung, soll auch erstmal eine Starthilfe sein, also nicht böse sein, wenn etwas fehlt.

Chars zum Mitnehmen hab ich auch angefangen zu sammeln, hab schon ca 40 St. (aber noch immer keine Banshee :heul:)

Also lasst euch nicht unterkriegen, es klappt mit den Modulen mit der neuen Version, nur die, die ihr vielleicht schon übersehen habt, muss man nochmal suchen.

Gruss Ludwig

PS: :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

So, ich habe bis jetzt die Belarais Dungeons bis zum Lev. 8 durchsucht und dort unten eine interessante Gilde für die Magiebegabten Char. gefunden. Aus diesem Dung. gibt es bisher noch keine weitere Treppe in den 9. Lev.
Mein Frust ist: Mir fehlt noch ein Modul ;(
Ich habe in der Wildnis 2 und im Lab.1+2 in Cedelin auch 2 Module gefunden. Wo habe ich das letzte Modul übersehen?
Im Belaris Dungeon funktioniert der Deep Gate Teleporter nicht, jedoch habe ich ihn schon einmal benutzt!?
Mein Fehler war bzw. ist, dass ich nur selten Notizen gefertigt habe.

Durch das ständige Suchen bin ich mit meinem Startcharakter(Ovaron) bis auf Lev. 9 gestiegen und meine Magiebegabten Char. befinden sich auf Lev. 6 bis 7.

Also weiter suchen.... ;( ;(
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Versuche mal das Prune Gate. Bei den Prune`s liegt ein rum. Da ist meiner Meinung nach der Schalter der das Deep Gate in Gang gebracht hat da ich sonst kein Schalter betätigt hatte.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Original von Xajorkith:
Versuche mal das Prune Gate. Bei den Prune`s liegt ein rum. Da ist meiner Meinung nach der Schalter der das Deep Gate in Gang gebracht hat da ich sonst kein Schalter betätigt hatte.
Danke, genau da habe ich noch eins gefunden :)))

Und das letzte, tja da habe ich zu Anfang des Spieles wohl doch etwas zu hektisch reagiert:smokin:
Im 2. Lev. in Belaris nur die Rubinkette mitgenommen und das Modul liegengelassen (Danke an Ludwig) :O

Danach bin ich noch einmal zum Prune Chamber runter um das Deep Gate freizuschalten. Nach einem kurzem Intermezzzo im 8. Lev. dürfte ich den derzeitigen Stand in den Belaris Dungeons überstanden haben und kann Jetzt den Spuren von Xajorkith und Ludwig folgen.

Auf in die restliche Welt..... :D :D
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

@erna gratuliere zum erfolgreichen Einschalten des Generators, besorg noch ein bisschen Kohle und komm rüber ins Einkaufsparadis :-)
ich bin schon wieder pleite :))

Gruss Ludwig
(=Neugierde)
Bild
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

Hi Leute
Bevor ihr euch wundert..das hat schon seine Richtigkeit das ich hier poste..bin jetzt auch Tester:D :D :D
Und alles was ich sagen kann ist, das ist ja einfach trauhaft. Unmöglich bei ner beschreibung den Spaß rüberzubringen..es sind einfach so viele Kleinigkeiten...wie z.B. dieses nackte Mädel, das mir ihren Seidenslip für 255 Dongbats verkaufen wollte...ist das teuerer als n neuer? Aber wem erzähl ich das eigentlich...

Auf jeden Fall bin ich wie wohl alle anderen erstma los um Belaris zu erkunden, hab dann auch schnell den Saubermach-Autrag gekriegt, allerdings bis jetzt noch nicht alle Gegner gekillt, und es ist schon fast Nacht (18.30)..und irgendwie kommen auch seit ca 16 Uhr wieder mehr gegner..Anfangs hab ich mir das Schwert gekauft und auf nen Bogen verzichtet...erstma kein Geld in Pfeile stecken und lieber was zu anziehen holen. Das hab ich dann auch gemacht..ne Sporthose und n Seidenhemd...eigentlich nicht mein Geschmack, aber die Finanzen...Danach eigentlich den ganzen tag nur gekämpt..immer noch Stufe 0, aber so viel fehl auch nicht mehr zu Stufe 1.:D
Immerhin hab ich ca. 800 Dongbats zusammen, auch wenns dafür noch nicht allzu viel gibt.
Hab übrigens gemäß der Empfehlung von Olaf noch keine anderen Charaktere aufgenommen, wobei die bisher getroffenen ohnehin nicht die überragenden Werte hatten..jetzt heißt es jedenfalls irgendwas für die Nacht suchen..denn selbst manche von den Tagmonstern (Judokämpfer) machen mich gnadenlos fertig, da will ich die nachts noch gar nicht sehen.
Bin momentan schwer am überlegen was meine nächste Anschaffung sein sollte...erstma ne Rüstung? Das ein oder andere Schmuckstück ist ja auch sehr nett.
Das wars erstmal...meld mich aber bald zurück...aber jetzt muß ich zoooocken...:P
Ciao,
Jo

PS: Muß ich den Autrag eigentlich am nächsten Tag neu holen oder gilt der weiterhin?

[ Dieser Beitrag wurde von jojo am 16.04.2002 editiert. ]
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi Kinder!!!

Also gleich mal als erste Mitteilung... ich bin jetzt Testspieler mit einem eigenen Startcharakter... Lord Darkness... der Errin Mörder... :))

Also wird mein neuer Anfang heute noch einen Abschlussbericht bekommen und hier wird es einen neuen Threat geben... Der Lord unterwegs... ;)

So... jetzt aber mal zum wesentlichen...

Bevor ihr euch wundert..das hat schon seine Richtigkeit das ich hier poste..bin jetzt auch Tester:D :D :D

... ach jojo... das wußten wir doch scho... ;)

Und alles was ich sagen kann ist, das ist ja einfach trauhaft. Unmöglich bei ner beschreibung den Spaß rüberzubringen..es sind einfach so viele Kleinigkeiten...wie z.B. dieses nackte Mädel, das mir ihren Seidenslip für 255 Dongbats verkaufen wollte...ist das teuerer als n neuer? Aber wem erzähl ich das eigentlich...

Naja jojo... ich hab mal gehört, daß es viele Leute gibt, die für gebrauchte Slips mehr bezahlen als für neue :))

Auf jeden Fall bin ich wie wohl alle anderen erstma los um Belaris zu erkunden, hab dann auch schnell den Saubermach-Autrag gekriegt, allerdings bis jetzt noch nicht alle Gegner gekillt, und es ist schon fast Nacht (18.30)..und irgendwie kommen auch seit ca 16 Uhr wieder mehr gegner..

Da bist Du ja eigentlich schon ganz schön weit... welchen Startcharakter hast Du denn... bei mir ist es jetzt erst 14:30 Uhr... und ich hab noch lange nicht die Möglichkeit mir die Nacht um die Ohren zu schlagen...

Anfangs hab ich mir das Schwert gekauft und auf nen Bogen verzichtet...erstma kein Geld in Pfeile stecken und lieber was zu anziehen holen. Das hab ich dann auch gemacht..ne Sporthose und n Seidenhemd...eigentlich nicht mein Geschmack, aber die Finanzen...

Auf das Schwert solltest Du nur kommen, wenn Du den Bogen schon hast... dann kommen die Finanzen besser in Schwung und Du tust Dich am Anfang leichter. Glaub mir... ein paar erlegte Gegner in der ferne, die Dir nicht weh tun können bringen mehr als so ein Sporthößchen... ;)

Danach eigentlich den ganzen tag nur gekämpt..immer noch Stufe 0, aber so viel fehl auch nicht mehr zu Stufe 1.:D

Siehst Du... hättest Du ein wenig gehandelt, wärst Du wie ich schon um ca. 19:30 Uhr auf Stufe 1 aufgestiegen... wie gesagt, es ist jetzt noch nicht mal Nachmittag und ich bin nur noch 100 EP von der zweiten Stufe entfernt... :))

Immerhin hab ich ca. 800 Dongbats zusammen, auch wenns dafür noch nicht allzu viel gibt.

Behalte Dir das Geld zum tauschen auf... jeder tausch bringt über 20 EP... dafür mußt Du viele Feinde erschlagen...

Hab übrigens gemäß der Empfehlung von Olaf noch keine anderen Charaktere aufgenommen, wobei die bisher getroffenen ohnehin nicht die überragenden Werte hatten..

Naja... alles ist relativ... wenn der richtige Charakter kommt, wird er von mir auch sofort mitgenommen... z. B. ist mir gegen Mittag gleich mal eine Banshee über den Weg gelaufen... :)) Ich verstehe Dein Problem nicht Ludwig... ;)

jetzt heißt es jedenfalls irgendwas für die Nacht suchen..denn selbst manche von den Tagmonstern (Judokämpfer) machen mich gnadenlos fertig, da will ich die nachts noch gar nicht sehen.

Siehste... mit Bogen wär das nicht passiert... da überlebe ich sogar schon in der Wildnis und im Katakombenlevel 1... schau daß Du Dir so ein Ding anschaffst. Vor allem deshalb, weil Du nach vielen Treffern auch den Archer Level bekommst... da steigt Dein Skill und dein AMis jeweils um eins... das macht Dich schneller und treffsicherer... ist wirklich zu empfehlen.

Bin momentan schwer am überlegen was meine nächste Anschaffung sein sollte...erstma ne Rüstung? Das ein oder andere Schmuckstück ist ja auch sehr nett.

Damit solltest Du wie gesagt warten... besser ist es einen Gegner schon vorher zu vernichten, bevor er Dir Schaden zufügen kann... eine Rüstung brauchst Du vorerst nicht...

Das wars erstmal...meld mich aber bald zurück...aber jetzt muß ich zoooocken...:P

... ich auch!!!

P.S. Muß ich den Autrag eigentlich am nächsten Tag neu holen oder gilt der weiterhin?

Nein... mußt Du nicht... der Auftrag bleibt...

Viele Grüße

Lord_Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Hi jojo, willkommen bei den testspielern.

teile mir doch bitte deine icq nr. mit.

Die Testspieler treffen sich oft im ICQ Chat.:smokin:
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

Hach...ist das schön.
Also erstmal zu Fate: Das sollte ich wohl machen mit dem Bogen, Lord Darkness, hast du schon recht. Vor allem hab ich so auch extreme Probleme gegen Magier in Gruppen mit friedlichen Leuten, wenn ein friedlicher vorne steht. Mit dem Handeln hab ich noch leichte Probleme, schreibt ihr euch da immer alles auf? Ich mach das in Zukunft jedenfalls besser, so weiß ich nie wohin ich muß. Ist es übrigens wichtig möglichst schnell voranzukommen so wie du, Lord? Oder kann ich mir auch zeitlassen? Ich hab schon einiges gelesen, und es hörte sich auch teilweise so an als kämen mit der Zeit mehr Monster, wie ist das?
Und ICQ hab ich im Moment leider noch nicht...bin halt immer noch n Online - Rookie . Sollte sich aber problemlos ändern lassen. Ich sag auch auf jeden Fall bescheid.
Ok..Leute, danke für den netten Empfang
Jo
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi Kinder!!!

Hach...ist das schön.

Ja... das finde ich auch... weiß zwar nicht was... aber schön ist immer gut...

Also erstmal zu Fate: Das sollte ich wohl machen mit dem Bogen, Lord Darkness, hast du schon recht. Vor allem hab ich so auch extreme Probleme gegen Magier in Gruppen mit friedlichen Leuten, wenn ein friedlicher vorne steht.

Das ist das nächste... und Du hast bestimmt auch keinen Magiebegabten Anfangscharakter als daß Gegendstände groß was nützen würden... mal ganz davon abgesehen, daß diese saumäßig teuer sind

Mit dem Handeln hab ich noch leichte Probleme, schreibt ihr euch da immer alles auf?

Nein... also ich schreibe mir gar nichts auf... die Interessanten Tauschgegenstände kaufe ich jetzt gleich und gehe zu der Person zurück... früher war das einfacher. Da haben die Leute nur getauscht... und wollten weniger verkaufen und kaufen... aber so ist es auch nicht schlecht. Wenn Du z. B. jemanden findest, der Kriegspfeile haben will, kaufst Du welche sind dann 12 Stück für 168 Dogbats und verkaufst sie ihm das sind dann nur 6 Stück zu einem guten Preis bei mir warens 208 Dogbats. Diesen Vorgang kannst Du bis zu fünfmal wiederholen. Danach will der Tauschpartner zwar immer noch Kriegspfeile haben, der Verkaufsmodus läuft aber nicht weiter... ist ein Fehler, den ich Olaf noch mailen muß... hab die Version erst ca. 1,5 Stunden am laufen... ;-)

Ich mach das in Zukunft jedenfalls besser, so weiß ich nie wohin ich muß.

Das ist auch gar nicht notwendig... tausch, wenn Du kannst. Kämpfe und spiele einfach... und wenn Du gerade einen Gegenstand des anderen gut brauchen kannst, merk Dir den Namen und hol den Tauschgegenstand aus einem Geschäft... das ist der beste Weg... finde ich zumindest...

Ist es übrigens wichtig möglichst schnell voranzukommen so wie du, Lord? Oder kann ich mir auch zeitlassen? Ich hab schon einiges gelesen, und es hörte sich auch teilweise so an als kämen mit der Zeit mehr Monster, wie ist das?

Du kannst Dir eigentlich Zeit lassen. Nur kommen mit der Zeit wirklich mehr Monster. Irgendwie muß das mit den Tagen zusammenhängen. Ab dem dritten oder vierten Tag genau weiß ich es leider nicht rufen die Gegner Verstärkung... das sind dann am Anfang drei oder vier der selben Sorte und werden immer mehr... als ich in meinem ersten Spiel am neunten Tag war, holte der erste Gegner gleich mal sechs Mann Verstärkung, zwei dieser Kollegen riefen dann wieder jeweils sechs Mann zur Hilfe... und das waren nicht die einzigen Gegner die sich vermehrt haben... da kommt man schnell auf Gegnergruppen von weit über 30 Mann... wenn Du da noch auf Stufe 0 oder 1 rumkrebbst, wirst Du Probleme kriegen. Versuche die Zeit auf langsam zu stellen und es erstmal gemütlich zu probieren... schnell wirst Du dann von selber... ;) Hab auch etwas länger gebraucht um dahinter zu kommen wie`s recht gut funktioniert...

Und ICQ hab ich im Moment leider noch nicht...bin halt immer noch n Online - Rookie . Sollte sich aber problemlos ändern lassen. Ich sag auch auf jeden Fall bescheid.
Ok..Leute, danke für den netten Empfang

Des paßt scho!!!

Viele Grüße jedenfalls mal, und wenn Du noch Tips oder so brauchst, ließ hier alles nach oder mach eine E-Mail... hier wird Dir jeder mit Rat und Tat zur Seite stehen... ;)

Lord_Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Original von Lord_Darkness:
Hi Kinder!!!

z. B. ist mir gegen Mittag gleich mal eine Banshee über den Weg gelaufen... :)) Ich verstehe Dein Problem nicht Ludwig... ;)

Bild
Er hat ne Banshee
8o :( ;( :heul: :heul3: Bild

*snief*
Will auch eine :hammer2:
(=Neugierde)
Bild
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Ludwig, wir hatten uns doch in Marge verabredet.

Ich bin in allen Kneipen gewesen, jedoch wurde mir von einigen Wirten berichtet:

Hier war so eine komische Truppe, die machen wohl Jagd auf Banshee`s !

Warst Du das ? :D :D

Naja, so ist jedenfalls die Karte fertig geworden :smokin:
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Original von erna:
@ Ludwig, wir hatten uns doch in Marge verabredet.

Ich bin in allen Kneipen gewesen, jedoch wurde mir von einigen Wirten berichtet:

Hier war so eine komische Truppe, die machen wohl Jagd auf Banshee`s !

Warst Du das ? :D :D

Naja, so ist jedenfalls die Karte fertig geworden :smokin:
@erna
Ich war ja da und hab alle Zauberinnen angebaggert, aber bei dem entscheidenden Satz mit den 3 Wörter "Bist du Banshee?" sagen alle nein, ich bin wohl kein Banshee-Typ :heul:

Gruss Ludwig, der nicht aufgibt

PS: Banshees, wo seid ihr?
(=Neugierde)
Bild
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

Hi Leute
Ich wollte ma wieder n bisschen berichten und fragen...
Also...das wichtigste zuerst: Ich hab immer noch keine Mannschaft, der Ninja wollte nicht mitkommen und jetzt hab ich ihn schon länger nicht mehr gesehen...und die dann gibts da noch Magierin/Priesterin(beide 9/5)und ne Abenteurerin in Belaris..und noch ne Magierin 9/5 in Skagen. Im Moment komm ich aber auch noch ganz gut zurecht, war in Skagen, hab aber niemand gefunden der mir den Säuberungsauftrag geben wollte!? Bin deshalb lieber zurück in die Wildniss bevor alle bösen weg sind...und entgegen aller Warnungen nach Cevelin(?). Dort waren dann auch n bisschen zu heftige Monster...hab mich aber bis zum Waffenladen durchgekämpft und mir nen Lotusdegen gekauft, der gibt nen schönen Skill Bonus. Danach schnell weg da...
Als nächstes zurück nach Belaris und erstmal in den Untergrund...da war ich noch gar nicht. Konnts mir dann auch leider nicht verkneifen auf die Karte von Ludwig zu gucken...kann das sein das Olaf die Gegenstände verlegt hat...ich hab hab bei 15,16 (acalytschlange,kumbateufel) nix gefunden...oder findet man das nicht immer? Naja wenn ich se woanders finde sag ich jedenfalls bescheid..Ach ja..was heißt AMA? (Antimagic ist doch Amg oder)und wofür ist dieser Mag. Auge skill gut?
Noch n paar einzelne Sachen...
1.Den Kompass und die Map find ich optimal wie sie sind.
2.Ich hatte ja mal das mit den Skills trainieren von Leuten wie bei Fate 1 vorgeschlagen...halt das nicht mehr unbedingt nötig...es tauschen ja viele leute +1 Tränke...
3. Dafür fänd ich lustig, wenn man bestimmte (unagressive) Attacken wie Charm/Sex evtl. Trick auch im Gespräch einsetzen könnte. Der Gedanke kam mir, als ich nem (günen)Drachentöter mit 68 HP auf
Level 0 begegnete :shock2: Das wär mein Mann gewesen...aber er wollte auf keinen Fall mit.
Hmm..ich weiß da war noch mehr, aber fällt mir jetzt nicht ein...ach ja, bin jetzt Do 4.4 12.05 /level2 +764 und eigentlich dank immerhin kompletter Ausrüstung und Schmuck jetzt ganz gut dabei. Ein paar sachen gibts noch zu verbessern /Ledermantel/Lederhelm/Sporthose/Crillstrümpfe!...obwohl ich glaube das wegen diesen Teilen z.B. Schröders oder auch Doppelkämpfer oft Sexattacken auf mich machen...was mich natürlich nicht juckt..
Ok...das wars jetzt echt.
Ciao,
Jo

[ Dieser Beitrag wurde von jojo am 18.04.2002 editiert. ]
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Original von jojo:
Hi Leute
snip
...ich hab hab bei 15,16 (acalytschlange,kumbateufel) nix gefunden...oder findet man das nicht immer? Naja wenn ich se woanders finde sag ich jedenfalls bescheid..Ach ja..was heißt AMA? (Antimagic ist doch Amg oder)und wofür ist dieser Mag. Auge skill gut?

snip

3. Dafür fänd ich lustig, wenn man bestimmte (unagressive) Attacken wie Charm/Sex evtl. Trick auch im Gespräch einsetzen könnte. Der Gedanke kam mir, als ich nem (günen)Drachentöter mit 68 HP auf
Level 0 begegnete :shock2: Das wär mein Mann gewesen...aber er wollte auf keinen Fall mit.
Hmm..ich weiß da war noch mehr, aber fällt mir jetzt nicht ein...ach ja, bin jetzt Do 4.4 12.05 /level2 +764 und eigentlich dank immerhin kompletter Ausrüstung und Schmuck jetzt ganz gut dabei. Ein paar sachen gibts noch zu verbessern /Ledermantel/Lederhelm/Sporthose/Crillstrümpfe!...obwohl ich glaube das wegen diesen Teilen z.B. Schröders oder auch Doppelkämpfer oft Sexattacken auf mich machen...was mich natürlich nicht juckt..
Ok...das wars jetzt echt.
Ciao,
Jo

[ Dieser Beitrag wurde von jojo am 18.04.2002 editiert. ]
hi jojo,

die Sachen findest du, wenn du mit mag. Auge gut genug bist, dafür ist es nämlich (unteranderem), es spiele noch int. usw. mit.
Das mag. Auge hilft dir dazu, gegn. Angriffe auszuweichen, Gegenstände nach dem Kampf zu finden und kritische Treffen zu vermeiden, der Wert sollte man nicht unterschätzen.

zu 3)
Du kannst Charm/Sex einsetzten beim Anheuern, einfach angreifen und den Angriff auswählen, der char wird nicht feindlich dadurch, anschliessend aber nicht Kampf abbrechen, sondern direkt reden anklicken, sonst werden die Werte wieder zurückgesetzt.

Anheuern kannst du nur die violetten char, die anderen lassen sich nicht mitnehmen. Ausnahme ist nur im Elysium, solange die Hasssphäre besteht, greifen dich alle char an, auch die, die du später mitnehmen kannst.
Also kein Drachentöter in der Party :)

Für Ausrüstung brauchst du noch nicht gross Geld ausgeben, kauf am Anfang lieber Handelsgegenstände, das bringt Geld und Erfahrung zum Aufstieg. Ausrüstung findest du immer wieder und kannst es auch in deine Lagerhalle legen.ich empfehle dir ein Waldschwert oder ein Kettelstock, sobald du es dir leisten kannst, als Fernwaffe reichen Holzpfeile aus, sind auch viel billiger.
wenn du in den Untergrund gehst, bleib noch von den Kriegern fern, die sind noch viel zu stark, notfalls nimm Hexenpuder mit.

Gruss Ludwig
(=Neugierde)
Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Nun geht`s aber weiter.

Vindara ist eine Stadt der Zauberer. Zaubersprüche und Gegenstände bringen hier nicht viel. Hier dürfte es Pflicht sein, Kämpfer zu haben.
Vor den Sternenzauberinnen sollte man sich in Acht nehmen. Wenn die öfters ran kommen - tschau Party (zumindest bei Level 4).
Den Auftrag Vindara vom bösen zu befreien habe ich von einer höflichen Hexe erhalten.

Auf Hinweis von Killroy habe ich nochmals öfters die Anbieten/Hilfe Funktion aufgerufen. Hier wollen die Leute auch noch ein paar Gegenstände haben. Doch eigentlich sollte dieses doch nun für Aufträge vorgesehen sein. Also handeln kann man hier nicht (mit Transfer).
Das sollte Olaf sich nochmal anschauen.

Kei hat sich mir angeschlossen (4.4. 8:05)die ich nun in Belaris zum Rapportplatz :)) gebracht habe.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Das Kaufen, Verkaufen und Tauschen ist in allen Städten und den Dungeons völlig identisch.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Hehe, das ist schon klar.
Doch das Handeln wird doch über Fragen nach ? und dann Hilfe/Tauschen vorgenommen und nicht über Anbieten und dann Hilfe.
Die letzter Option gibt uns normalerweise die Aufträge Städte vom bösen zu befreien. Doch wird hier auch nach mancherlei Gegenständen gefragt.
So hätten wir dann 2 Handelsmenu`s. Aber einen Tausch konnte ich hier noch nicht vollziehen.

Nachtrag:
Dieser Menupunkt liefert normalerweise den Text:
`Danke der überaus freundlichen Nachfrage, doch bedarf ich keiner Hilfe jetzt!`
(oder so ähnlich)
Hier mal ein Bild wenn die was haben will:
Hilfe/Tauschen
Antworten

Zurück zu „Fate 2“