Ein paar nervende Sachen

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

xHolgerx
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von xHolgerx »

Original von thecrzone:
wir ham leider kein geteiltes leid, da wir den vollen preis gezahlt haben
Erinnere mich nicht daran :( ...
(wie bei mm6... mm7... mm8... wann lernen wir endlich dazu)
Die vorherigen MMs waren ja noch gut,ok, an MM8 musste man sich auch zuerst etwas gewöhnen, aber es war niemals qualvoll ein Spiel zu spielen ( MM9 ).
weisch was mich voll ankotzt? der trash ist weg; und zwar:

- keine tränke mehr selber brauen (SCHOCK!!!)
- keine obelisken
- keine erze X(
- keine billigen monsterhorden (die warn, aus jetziger sicht betrachtet, meeega cool & trashig, mit ihrem knetfiguren look - am coolsten die raten, die so trashig quietschten wenn sie verreckten!)
Huch, als `Trash` bezeichnest du das alles?
Ich fand das bisher alles immer voll toll :D .
loooooool, mm6-8 rockt so derbe!!!
Jo, MM6 ist genial, MM7 mag ich jetzt auch sehr gerne, obwohl es nicht an MM6 heranreicht. MM8 war viel zu kurz, aber sonst ok.
Über MM9 mag ich eigentlich gar nicht mehr nachdenken :D ...
EDIT: ich hab auch ne große festplatte! trotzdem ist die immer voll... scheiss flatrate...
Deshalb habe ich ja auch drei Festplatten :D :
Eine Betriebssysteme, eine für Spiele und einer für viele andere Sachen ;) .
xHolgerx
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von xHolgerx »

Original von Fansal:
Original von xHolgerx:
Das `Anziehen` von Gegenständen ist nun ( in MM9 ) völlig unspektakulär nach BaldursGate-Manier gelöst: Ein Schwert-Icon per Drag`n`Drop auf eine - erst nach suchen zu findende - Stelle ziehen. Dämlich!
Da tust du BG unrecht, hier kann man die Items einfach auf eine Anziehpuppe ziehen, der Gegenstand wird dann automatisch in den richtigen Slot eingeordnet.
Hmm, kann sein. Meine Kritik steckt auch eigentlich in dem `Schwert-Icon`. Alle Gegenstände sind nun von identischer Größe; Schriftrollen nehmen denselben Stauraum ein, wie zB Schilde. So war bisher ein rudimentäres Inventar-Management nötig.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hi Leutz

Das ist das erste MM das von der Grafik besser ist als die anderen.
Die haben von MM1-8 immer minderwertige Grafiken gemacht wie solte die den Ruckzuck was mit einer Super Enging machen könne ich warte auf M&M10
und lass mich überaschen.
MM9 wird doch noch gekauft am Montag ich will MM9 spielen obs jetzt Grausam oder MegaGrausam ischt mir wurscht:D

Und bitte macht Unschöne Email an 3DO das sie es merken das wir sauer sind ob jetzt HoMM4 oder MM9 sonst merken die das nie und MM10 ist auch so wie mm9.
thecrzone
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von thecrzone »

bei mm9 muss man auch nur auf das item doppelklicken, und es wird automatisch in den richtigen slot gepackt. nervig: wenn schon was im dazugehörigen slot drinsteckt, wird`s nicht getauscht ( wie bei mm6-8 ) sondern der charakter beschwert sich und verweigert die annahme.

und @holger:

- ich brauch allein schon festplatten für meine linux-sucht! :P
- mensch! TRASH ist KULT!!!!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten.
-- Karl Kraus (1874-1936)
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Original von SirMarc:
Hi Leutz

Das ist das erste MM das von der Grafik besser ist als die anderen.
Die haben von MM1-8 immer minderwertige Grafiken gemacht wie solte die den Ruckzuck was mit einer Super Enging machen könne ich warte auf M&M10
Ist Geschmackssache was grafisch "besser" ist. ;)
Nenn mich meinetwegen Geschmacksverwirrt, aber für mich ist die gute Comicgrafik von 4+5 besser als die schlechten Versuche nach mehr Realismus von 6-9.
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Alena »

So,nach alldem was ich hier gelesen habe ,sag ich :
ICH KAUF MIR DEFENITIV KEIN MM 9!!!
Ich werds vielleicht ausleihen und mal versuchen "das" zu spielen .
Aber kaufen :Nö . Da halt ich mich besser raus.40 Euro sind auch etwas wert.
Ich denke das einzige was von den alten MM geblieben ist ,ist der Rundenbasierte Kampfmodus. Alles andere ist I)
Liebe Grüße Alena
May luck be with you my friend!
lamu
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von lamu »

du verpaßt nichts
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

oh nein - nicht auch das noch!!!

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

erst ist heroes of might and magic IV absolute scheisse und jetzt auch noch might and magic IX!!!

wieso können die nicht einmal etwas verbessern, statt alles immer noch schlechter zu machen;

es wurde doch eine liste mit den vielen guten ideen an die firma 3DO weitergeleitet; meine augen haben geglänzt, als ich die liste gelesen und an die möglichkeiten gedacht habe;

es ist so typisch - es kommt einfach nichts gutes mehr nach - nur noch absoluter minderwertiger dreck;

dann bleibt uns schlussendlich nur noch die diskussion, ob might and magic VI oder might and magic VII der bessere teil war - das übliche eben;

grüsse

:heul2:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Wenn ich das hier alles so lese habe ich das Gefühl, dass NWC nichts mehr zu sagen hat. Das ist nicht der Stil von JVC und er darf nur noch die Meinung von 3DO verbreiten.
Die MM-Story ist vollkommen verloren gegangen. Alle Neuerungen sind nur zum Nachteil. Wie es sich anhört, wurde alles lieblos dahin geklatscht.
Vielleicht sollte man Infogrames warnen, damit sie mit der dt. Version keinen Reinfall erleben oder zumindest noch vorher etwas verbessern.

Unter diesen Umständen werde ich wohl auf das Spiel verzichten und mich nach anderen RPG`s umsehen.
Schade eigentlich, damit geht eine Legende zu Ende.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Cosmon
Goblin
Goblin

Beitrag von Cosmon »

OK, sieht ganz so aus als hätte ich mir en paar Euro gespart, nach all der miesen Kritik hier werd ichs mir auch nicht am 26.4. kaufen sonden warten bis es als Budget zu haben ist (was ja nicht all zu lange dauern dürfte wenns wirklich so mies geworden ist X( ).
Dann werd ich in Zukunft mal sehnsüchtig auf Neverwinter Nights warten... :O
"Unsichtbar wird die Dummheit wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat."
Berthold Brecht
TUCA
Goblin
Goblin

Beitrag von TUCA »

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Wie grausam! Dabei habe ich mich so gefreut auf MM9! Aber wenn man vergleicht mit andere spiele, die wirklich wollen der Beste werden( Gothic II, Morrowind oder Age of Mythology), und auch der Zeit dafür nehmen, merkt man wie schnell MM9 fertig war. Schneller als erwartet! Schade !!!
"Rückschläge über Rückschläge über Rückschläge.Diesen Weg nehmen die Geschicke der Könige und Möchtegern-Könige dieser Tage."-Archibald Ironfist/Tagebuch-Eintrag 143.Enroth,5.August 1167.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Gotic nicht schlecht den hab ich MM6 DE gekauft
und alles auser mm6 wurde beändet.

Gotic 2 siet nicht schlecht aus.
samson
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von samson »

[quote]
Original von Ingo:

50 Euro - da solltes du zugreifen, denn das ist ein Angebot
ich habe 75 Euro gezahlt
Altbau

Beitrag von Altbau »

Ach, jetzt regt euch doch nicht so auf. Ich hab mir jetzt auch MM9 zugelegt, und bin ziemlich zufrieden. Der Anfang ist im Vergleich zu MM7 und 8 etwas langweilig, aber später stellt sich schnell wieder das alte MM-Gefühl ein.
Ich würde es zwar nicht zur Spitze der Genres zählen, und auch nicht als das beste MM bezeichnen, aber es macht mir bis jetzt ausgesprochen viel Spass :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“