Dreamteam

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul, mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Kickaha
Goblin
Goblin

Beitrag von Kickaha »

Hallo allerseits

ich würde gern wissen wen ihr am liebsten im Team habt

Meine Gruppe: -Ich(was auch immer)
-Keldorn
-Anomen
-Jahira
-Nalia
-Aerie
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Am liebsten geht dann wohl nur vom Sympathiefaktor aus, die optimale Gruppe ist ganz anders :D.

Ich (:D)
Minsc
Jaheira
Nalia
Jan
Korgan
Knusperbaer
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Knusperbaer »

ich hatte immer minsk
keldorn
edwin
ich
anomen

das hat immer gerockt aber bei mir is anomen immer böse geworden weil ich immer zu viel geklaut habe!
bin wieder da! es lebe das knuspern!
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

meine GUTE party:

ich(paladin)
imoen/yoshimo
aerie
jahira
keldorn
minsk

meine BÖSE party

ich(berserker)
korgan
viconia
edwin
anomen ->in ToB sarevok
imoen/jan ->in ToB jan

(in ToB hätte ich statt jan aber lieber yoshi gehabt, dann wär die party fast perfekt gewesen)
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Für mich kommt immer nur eine Gruppe mit guter oder neutraler Gesinnung in Frage. Ich selber bin mit meinem Charakter IMMER chaotisch gut und mir gehen böse NSCs auch nach einer Weile auf den Keks. Das im Voraus zur Info.

Mein Dreamteam - ausgehend hauptsächlich vom Wort: Dream :))

- Ich (Elfe, Kämpfer)
- Minsk & Boo (Waldläufer)
- Anomen (Kleriker / Kämpfer)
- Jan Jansen (Illousionist / Dieb)

- Visconia (ist glaub ich Klerikerin)
- Held X (Magier)

Und es wird halt verträumt, bei Viconia, weil man ihr leider nur mit einem Cheatprogramm eine gute Gesinnung geben kann. Also eine gute Gesinnung von Natur aus.
Super geil wäre ja gewesen: Visconia mit rechtschaffen böser Gesinnung (hat sie ja glaub ich) in die Gruppe nehmen und sie dann mit den richtigen Antworten & Taten bekehren zu chaotisch gut, oder chaotisch neutral zumindest.

Und Held X gibt es nicht. Denn hätte ich mir auch gewünscht - heiss und innig. Und zwar ist Held X ein schicker cooler Gegenpart zu diesem Fiesling Edwin. Nur Held X ist halt gut oder neutral und ein netter Magier. Und mit dem hätte man dann gleich neben Anomen eine zweite Liebesbeziehung anfangen können. Hehehehe, so ein Drahtseilakt zwischen den beiden gleichzeitig wäre sicher witzig geworden.

Da dies leider bei Visconia nicht geht und es Held X nicht gibt, nehme ich meistens Aerie und Valygar noch mit - bin aber nie richtig glücklich mit denen geworden.
Nix ist vollkommen, nicht mal BG2 .......

[ Dieser Beitrag wurde von Lump am 11.04.2002 editiert. ]
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Original von Lump:
Und es wird halt verträumt, bei Viconia, weil man ihr leider nur mit einem Cheatprogramm eine gute Gesinnung geben kann. Also eine gute Gesinnung von Natur aus.
Super geil wäre ja gewesen: Visconia mit rechtschaffen böser Gesinnung (hat sie ja glaub ich) in die Gruppe nehmen und sie dann mit den richtigen Antworten & Taten bekehren zu chaotisch gut, oder chaotisch neutral zumindest.
Geht - aber nur wenn du eine Beziehung mit ihr hast.
Und Held X gibt es nicht. Denn hätte ich mir auch gewünscht - heiss und innig. Und zwar ist Held X ein schicker cooler Gegenpart zu diesem Fiesling Edwin. Nur Held X ist halt gut oder neutral und ein netter Magier. Und mit dem hätte man dann gleich neben Anomen eine zweite Liebesbeziehung anfangen können. Hehehehe, so ein Drahtseilakt zwischen den beiden gleichzeitig wäre sicher witzig geworden.
Stimmt, so einen guten Magier hab ich sowieso vermisst, und ne zweite Romanze mit nem männlichen NPC wäre sicher auch gut gekommen :D.
Nix ist vollkommen, nicht mal BG2 .......
EINSPRUCH! :D:D:D

;)
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich wollte Visconia umbedingt und ich spiele immer halt ne Frau :( Aber als Gute mochte ich sie nicht nehmen - hätte irgendwie die Story für mich verhuntzt.

Und die Liebesbeziehung hätte (auf Wunsch) GLEICHZEITIG laufen sollen - DAS wäre mal cool gewesen. Also mit Held X UND Anomen.

Ein guter, riener Magier - da war nur diese Naila udn halt Imoen (beides ja keine reinen Magier). Aerie ist ja Kleriker / Magier. Mein Problem war ja immer, dass ich rasend wurde / werde wenn ich die Stimmen von Nalia und / oder Imoen nur gehört habe. Und dann ging mir auch Nalias Aussehen gegen den Strich ohne Ende. Somit kamen die beiden schon mal nicht für mich in Frage.
Ein sympathischer männlicher Reinmagier hat eindeutig gefehlt.
Lieber Gruss

huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Hm, da muss ich jetzt aber überlegen, ich habe das Spiel dreimal gespielt:
1. Durchgang
- ich (Magierkillerin, Mensch)
- Minsk
- Jaheira
- Yoshimo
- Anomen
- Arie
Später dann für Yoshimo, Imoen

2. Durchgang
- ich (Kämpfer, Mensch)
- Minsk
- Mazzy
- Jaheira
- Nalia
- Jan Jansen
- Arie
Hm, zwischendurch hatte ich dann mal Keldorn und Valygar dabei.

3. Durchgang und das war definitiv die beste Truppe für mich
- ich (Magierkiller, Mensch)
- Minsk
- Jaheira
- Anomen
- Jan Jansen
- Arie
und zwischendurch Korgan und Valygar wegen ihren Quests.

Im Addon habe ich dann Jaheira gegen Sarevok ausgetauscht.
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Gong_Niu
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Gong_Niu »

Ich hatt alle bis auf Mazzy schon dabei :rotate:
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

Original von Lump:

und warum wolltest du unbedingt vic mitnehmen? nur aus den erwähnten storytechnischen gründen oder wegen ihren eigenschaftswerten?
letzteres könnte ich nicht verstehen, da vic in meiner bösen party eindeutig der schwachpunkt war.
(zu bösen parties: ich versteh dich, ne böse party kompromißlos zu spielen ist net so leicht und macht nur bedingt spaß (mir zumindest))

@fansal
hast du das wirklich schon mal geschaft vic zu "bekehren"???
muß man dazu nen guten charakter haben? ich hatte als böser auch ne romanze mit ihr, aber ich konnte es drehen und wenden, wie ich wollte (alle antworten durchprobiert), am ende ist die romanze immer den bach runter gegangen...
gruß
mE

Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Nun, am Ende ist sowieso Schluß (Vic bleibt in der Gruppe, aber die Romanze ist futsch) man kann jedoch mit einigen Antworten ihren "guten Kern" hervorbringen. Vor allem denkt man oft die Romanze ist vorbei, wohingegen Vic dann plötzlich sich für ihre vorher rauen Worte entschuldigt.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich finde das Vic ein interessanter Charakter ist einfach - so als weiblicher Drizzt hätte sie mir sehr gefallen. Daher hätte ich sehr hyper gerne dabei gehabt.
Einfach Sympathie :)
Lieber Gruss

mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

[quote]
Original von Fansal:
Nun, am Ende ist sowieso Schluß (Vic bleibt in der Gruppe, aber die Romanze ist futsch) man kann jedoch mit einigen Antworten ihren "guten Kern" hervorbringen. Vor allem denkt man oft die Romanze ist vorbei, wohingegen Vic dann plötzlich sich für ihre vorher rauen Worte entschuldigt.
gruß
mE

Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Ich meine doch. Aber kanns nicht beweisen...uzi! :D
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

beweisen kann ichs auch nicht, aber ich meine es geht. nicht, dass meine romanze mit vic so lang gedauert hätte, aber ich meine irgendwer hätte mal was entsprechendes gepostet ;). ausserhalb der romanze ist es imho aber nicht möglich.
Gong_Niu
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Gong_Niu »

Ich hab das auf jedenfall schon mal in offzielen Baldurs Gate2 forum gelesen.
Serakis
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Serakis »

Meine Gruppe:
- Meine Wenigkeit (Halbork-Kensai @ dual-katana)

Reicht im Prinzip gegen 95% aller Feinde.

Meistens nehm ich noch Jaheira(Feuerelementare und Heilung) und Imoen(Zauber und Fallen/Schlößer) mit.
Cosmon
Goblin
Goblin

Beitrag von Cosmon »

Viconias Gesinnung kann man in Richtung gut umkehren, wenn man eine Beziehung mit ihr hat. Soweit ich weiß geht das aber nur mit ToB. Ich selbst habs noch nicht ausprobiert(ihr ewiges "ich lieb dich - ich lieb dich nicht" gimg mir zu sehr auf die Nerven), aber in Komplettlösungen und verschiedenen Foren wird es erwähnt.
"Unsichtbar wird die Dummheit wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat."
Berthold Brecht
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“