Umfrage: vermisst ihr das fehlen von (SPOILER) nachdem spiel

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: mara, Mighty, Thies, Castore

Antworten
mondain72
Frischfleisch

Beitrag von mondain72 »

Ich habe jetzt MM9 durchgespielt und wollte dochmal alle fragen, was ihr dazu zu sagen habt. Ich habe ehrlich gesagt das Fehlen der "Ancients" in MM9 echt vermisst. (oder gibts die, und ich war nur zu doof?)
Am Ende von MM8 im Extro fand man ja eine Spur von ihnen und irgendwie hatte ich gehofft, ihre Spur hier weiter zu verfolgen. Seit MM3 spiele ich nun M&M und das war bisher ja der rote Faden. Seit Corak Alamar/Sheltem in MM5 besiegt hat, konnte man den Spur der "Ancients" und ihrem untergangenem Reich folgen. Nun gibt es weder in MM9 noch HOMM4 (soweit ich sehe...) eine Spur von ihnen. Statt dessen sind plötzlich Götter da!!! (Woher das denn?) Man erfuhr doch in MM6-8 und HOMM3, dass die Ancients sich vor den Kreegan zurück zogen. Und nun nix!

Ich hab vor einiger Zeit mal gelesen, dass sich manche über die Sci-Fi Elemente in MM/HOMM beschweren. (DARUM gab es inb HOMM3-Addon Konflux - Städte, wegen Fanbeschwerden! Ursprünglich sollten es Sci-Fi/Technikstädte sein! *grrr*) Ich fand dieses Element aber immer gerade das interessanteste (wie auch beim Wizardy). Das Schicksal der Ancients (und vielleicht sie selbst) herauszufinden fand ich gerade motivieren.

Was denkt ihr darüber??

mondain
bert

Beitrag von bert »

zu den goettern..

scheint ein billiger abklatsch der nordischen goetter zu sein..

der schmale, boese kerl in den Terror1000 quest --> LOKI

Kron, goettervater, nur "ein auge" --> VOTAN, WOTAN, ODIN ( auch nur ein auge )... naja anstelle 2 raben rennt da halt ne ente rum :)

und das Arsegar klingt nicht zufaellig nach ASGARD ( MIDGARD, UDGARD )

usw..
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

auch wenn ich mich nie beschwert habe, hat mich dieses science-fiction bei might and magic immer genervt; die stadt konflux passt meiner meinung auch wesentlich besser zu heroes of might and magic als irgendsoeine doofe roboter-stadt;

gruss

:)
lordmajere
Goblin
Goblin

Beitrag von lordmajere »

Ja, das habe ich auch schon mal geschrieben. Die Ancients haben mir da ziemlich gefehlt. Es wäre vielleicht ein Gag gewesen, wenn die Götter in Wirklichkeit Guardians oder sowas gewesen wären, aber so...
Who is General Failure? And why is he reading my hard disk?
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“