Forad Darre loswerden, was tun?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: mara, Mighty, Thies, Castore

Antworten
Thar
Goblin
Goblin

Beitrag von Thar »

Hi!
Angeblich kann man den ja nicht loswerden, aber da muss es doch nen Trick geben den loszuwerden, es nervt ich langsam mit den zu Kämpfen.
Bei den etwas stärkeren Gegnern kommt ständig "F.D. misses..." oder "F.D. hits..for 1 Point". X(
Das is echt super, da macht ja meine Oma mehr Schaden. Und als Kanonenfutter funktioniert der auch nicht, weil das mit der Partyformation ja nicht wirklich funktioniert bzw. nur bedingt funktioniert. Umhauen lassen kann man den auch nicht, NPC`s werden soweit ich bis jetzt weiss nur Bewusstlos.
Den muss man doch loswerden koennen , das kann doch nicht sein!
Thar :nuke: F.D. :nuke:
lordmajere
Goblin
Goblin

Beitrag von lordmajere »

Ich würde ihn schon deshalb nicht loswerden, weil er mit der Geschichte zu tun hat. Aber er hat auch einen Nutzen. Jemals Diablo gespielt? Da gibts doch das Mana Shield, wo Damage nicht von den Hitpoints abgezogen wird; bei ihm ist das ähnlich. Solange er in der vorderen Reihe sitzt, wird er sehr oft angegriffen, daß gibt Deinen Leuten immer ein bißchen eine Verschnaufpause. Ob er trifft oder nicht, hat mich da nicht einmal so gestört...
Who is General Failure? And why is he reading my hard disk?
Thar
Goblin
Goblin

Beitrag von Thar »

Na wenn der mit der Geschichte zu tun hat, dann muss der wohl bleiben. Dachte der wäre so was wie ein Museumsführer der einem alles erlärt wenn man ihn fragt(man kann ihn ja zu jeder stadt un dbestimmten Leuten immer befragen) und wenn man sich alles angehört haette kann er dann gehen. :smokin:
Wenn der aber für die Gesamtgeschichte wichtig ist hätte 3DO den wenigstens etwas nützlicher im Kampf machen können :(
@Diablo: Ja, ich habe exzessiv Diablo + Diablo2 gezockt, und ich find der Vergleich mit dem Mana Shield hinkt gewaltig (sowohl MS in D1 +D2, unterscheiden sich ja). Wenn mein Charakter getroffen wird wirft sich F.D. nämlich nicht dazwischen und fängt die Schläge ab (das wäre MS). Der einzige Effekt ist dann wohl statistisch, meine Chars werden nicht sooft getroffen weil die Monster ab und zu auch mal auf F.D. eindreschen.
Na denn Prost :drink:
Thar:rotate:
lordmajere
Goblin
Goblin

Beitrag von lordmajere »

Ich sag nur: Sei froh, dass er nicht zu stark ist.:P
Who is General Failure? And why is he reading my hard disk?
Jarod
Goblin
Goblin

Beitrag von Jarod »

ich würd den kerl niemals abgeben. schon mal geschaut wieviele hitpoints der ca haben muss? bei dem spruch "geteiltes leben" füllt der immer meine leute wieder auf und geht selbst grad mal in den gelben bereich.
wolf45
Frischfleisch

Beitrag von wolf45 »

bei der unterzeichnung vom friedensvertrag wirst du ihn los
mich hat er nicht gestört, nur das man immer beim inventar ansehen oder zaubern schauen muß daser nicht gerade dran ist
tschüß wolf8)
logain
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von logain »

also so viele hp hat der nicht, der hat meinen leuten bei seelsauger immer was abgezogen, bis ich ihn losgeworden bin. allerdings sind die anderen auch nicht besser, deswegen hab ich alle außer dem banker rausgeworfen
Drachenritter
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Drachenritter »

... hm die Mage aus der Tjorgard Kneipe ist nicht schlecht , ihr "Mundgeruch" hat selbst in den Endkämpfen die Gegner beeindruckt *s*

Forad Darre ist halt so ein Spezialtyp für die Story , macht wenig Schaden ( außer am Anfang ) , hält aber einiges aus ... ( solange er in der Party ist )

Und der NPC KANN sterben ( sogar recht fix ;) )
Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Leberecht »

Am Anfang sind die NPCs recht hilfreich als Kugelfang, später im Spiel braucht man sie eigentlich nicht mehr. Forad Darre eignet sich hervorragend für Schmerzreflexion: In die erste Reihe stellen, Zauber drauf und schon bringen sich die Monster selber um. Da macht es gar nichts mehr aus, dass er selber so wenig trifft.
mfg Leberecht
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“