MM9 hängt sich auf / stürtzt ab
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore
Howdy!
Ich habe des öfteren Abstürtze/Freezes bei MM9:
-Spiel bleibt stehen (~freezt), der `bunte Might&Magic`-Mousezeiger bleibt hängen und ich habe wieder den normalen Windows-Mousezeiger.
-Spiel bleibt hängen, Sound wiederholt sich in einer Schleife von ~1 Sekunde
-Spiel beendet sich und ich lande auf dem Desktop, der aber in Spielauflösung von 800x600 angezeigt wird ( normalerweise habe ich 1024x768 )
Egal, welcher der drei Fälle eintritt, der PC muss rebootet werden.
Es MUSS an MM9 liegen, da andere Spiele tadellos laufen: AquaNox, JediKnight:Outcast, MM6 bis 8, etc.
Hat jemand ähnliche Probleme mit MM9?
[ Dieser Beitrag wurde von xHolgerx am 13.04.2002 editiert. ]
Ich habe des öfteren Abstürtze/Freezes bei MM9:
-Spiel bleibt stehen (~freezt), der `bunte Might&Magic`-Mousezeiger bleibt hängen und ich habe wieder den normalen Windows-Mousezeiger.
-Spiel bleibt hängen, Sound wiederholt sich in einer Schleife von ~1 Sekunde
-Spiel beendet sich und ich lande auf dem Desktop, der aber in Spielauflösung von 800x600 angezeigt wird ( normalerweise habe ich 1024x768 )
Egal, welcher der drei Fälle eintritt, der PC muss rebootet werden.
Es MUSS an MM9 liegen, da andere Spiele tadellos laufen: AquaNox, JediKnight:Outcast, MM6 bis 8, etc.
Hat jemand ähnliche Probleme mit MM9?
[ Dieser Beitrag wurde von xHolgerx am 13.04.2002 editiert. ]
- Chris
- Druide/in

vielleicht hast ja weniger ärger wenn du auf 600x800 runterschraubst, hab ich eh als standart.
als standart?? meinst du jetzt die desktop-auflösung? was hast denn du für einen bildschirm? 15 zoll oder wie? *g*
800x600 würd` ich nie im leben aushalten... ich bin an meine 1280x1024 gewöhnt (17 zoll bildschirm)
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
-
HarshTheBarsh
- Frischfleisch
Also bei mir läufts eigentlich wunderbar, hatte bisher einen richtigen Absturz: bin in Verhoffin Ruins durch den Wassergraben geschwommen und wollte dann an Land springen, bin aber leider zwischen Felskanten steckengeblieben, konnte mich nurnoch drehen, nicht mehr bewegen (Übler Bug in Grafikengine, sowas sollte eigentlich net sein), sekunden später is mm9 abgestürzt. Mein Rechner blieb allerdings stabil, benutze ja auch win2k
-
Sir Marc von Göskon
Kommisch diese Festsitzer kommen auch nur in MM spiel vor.
Aber das ist eben M&M.
Sehr nervig wenn man gerade 10 monster erledigt hat und nicht gespeichert wurde.
Also unter XP gibts machmal das ich auf die Oberfläche zurückfalle und das spiel zu ende ist leider auch immer dan wenn nicht gespeichert.
dort hat mich sogar der Auto speicher vor der widerholung geschützt.
Meine Auflösung mit einem 17" 1600x1200 eizo T560i-T nur Profi HW ist
in meinem SelfMade PC.
Auf meinem 14" wahr schon 1024x standart mit 55hz.(Flimmer flimmer)
Noch zur info bin bei 250 saves in M&M9(cool)
Aber das ist eben M&M.
Sehr nervig wenn man gerade 10 monster erledigt hat und nicht gespeichert wurde.
Also unter XP gibts machmal das ich auf die Oberfläche zurückfalle und das spiel zu ende ist leider auch immer dan wenn nicht gespeichert.
dort hat mich sogar der Auto speicher vor der widerholung geschützt.
in meinem SelfMade PC.
Auf meinem 14" wahr schon 1024x standart mit 55hz.(Flimmer flimmer)
Noch zur info bin bei 250 saves in M&M9(cool)
- Chris
- Druide/in

in meinem SelfMade PC.
wunderbar... mit welcher frequenz denn?? 60hz oder was?? *gg*
ich hab` auch schon einmal 1600x1200 versucht, aber die maximalen 75hz die mein bildschirm bei dieser auflösung schafft, flimmern mir doch zu sehr, also bin ich bei 1280x1024 mit 100hz geblieben
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
-
Sir Marc von Göskon