MM1 Spells

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Benutzeravatar
Eulard
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Eulard »

Ne, tut mir ja echt leid, smaug.
Kannste nicht auf mich zählen, da ich noch nicht alle
bis VI durchhabe.

Hab aber jetzt mit MMI angefangen (*is schon sooo geil*),
mir fehlen aber die Listen der Kleriker- und HexerSprüche.
Mit den Tabellen von II kann ich weniger was anfangen, sind
wohl nicht identisch.

Wär echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnt.

Gruß Eulard

p.s. Sollte nich einer mal Manni Bescheid geben,
dass wir umgezogen sind oder warum hat er sich
noch nicht hier sehen lassen ?
"Oh nein ! Nicht genug Gold !"
smaug
Goblin
Goblin
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14.07.2001 - 01:20
Kontaktdaten:

Beitrag von smaug »

Hi Eulard!
Manni renoviert grad seinen Computerraum. Keine Ahnung, ab wann er wieder zu erreichen ist. Schau mal in seinem Forum vorbei, hast du die Adresse?
...The bells were ringing in the dale
And men looked up with faces pale;
Then dragon`s ire more fierce than fire
Laid down their towers and houses frail.

*song of the dwarves about Smaug the Tremendous*
Benutzeravatar
Eulard
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Eulard »

*Einfach so mal "yo" sag*
Irgendwie muss man ja mal aufsteigen; biste verrückt,
an einem oder zwei Tage über 30 Einträge zu schreiben
oder so begeistert von den vieln Features wie
den netten Smilies oder dem Rang?
Hab also richtig verstanden : Hast nicht zufällig den
Stuff für MMI?
Hat ja noch Zeit, überlege nur, ob das I-V Forum
von wirklich jemandem besucht wird (außer dir überall sei).
Nja trifft ja doch alle wieder (glaub Baerbel im Urlaub,
kommt ja doch ganz jut klar mit dem neuen Outfit.

Bis denn Eulard

p.s. Was brauchste denn da eigentlich für Berichte,
ist das deine eigene Homepage (nich oder).Muss irgend-
wann mal drauf,immer zu anstrengend.
"Oh nein ! Nicht genug Gold !"
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Original von smaug:
Hi Eulard!
Manni renoviert grad seinen Computerraum. Keine Ahnung, ab wann er wieder zu erreichen ist. Schau mal in seinem Forum vorbei, hast du die Adresse?

Hallo!

Noch mal zu Manni

Ich habe gerade mit ihm telefoniert. Er wird noch 8 bis 10 Tage brauchen, um seinen Computerraum zu renovieren. Also werdet Ihr Euch wohl noch ein bißchen gedulden müssen...

mara
Bild
Rudolf
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Di 17.07.2001 - 11:13

Beitrag von Rudolf »

Hi

Ist MM1 nicht auf englisch?? Dann tu ich mir schwer, wenn nicht sauschwer *ggg.
Bleibt nur mehr die Frage, wo gibt es MM1 und MM2??

Habe erst mit MM3 begonnen, MM7 ausgelassen ansonst alle gespielt, auch gleich ein paar mal.
MM6 fand ich bis jetzt am genialsten. Und warum? Na wegen dem Druiden, was sonst *ggg :D

Manni nehme ich an wird schon in den Startlöchern stehen und mit den Hufen kratzen um endlich hier zu posten.

Bin nur gespannt wo mein posting gereiht wird, bestimmt nicht dort wo ich es haben wollte, bin es ja gewöhnt. Kenne schon viele Foren die dieses System verwenden, fluche jedesmal. Vorheriges war besser, aber was solls. Hauptsache jeder findet hier Rat und Tat und so soll es ja auch sein.

Also, werde öfters hier reinschauen und vielleicht auch gelegentlich Antworten. Derzeit bin ich bei den Siedlern voll beschäftigt.

Gruß Rudolf

Meine zweite Leidenschaft
smaug
Goblin
Goblin
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14.07.2001 - 01:20
Kontaktdaten:

Beitrag von smaug »

Hi Rudolf!
Besorg dir unbedingt noch MM7, es ist das beste bisher

!:)

@Eulard:
hab in den alten Foren genausoviel geschrieben. Aber sagt mir, wenn ich euch auf den Wecker geh ;)

hey, ich kann ja gar nicht Geliebter der Königin werden (schau mal bei den Off.Topics rein :D :D )
...The bells were ringing in the dale
And men looked up with faces pale;
Then dragon`s ire more fierce than fire
Laid down their towers and houses frail.

*song of the dwarves about Smaug the Tremendous*
Rudolf
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Di 17.07.2001 - 11:13

Beitrag von Rudolf »

[quote]
Original von smaug:
Hi Rudolf!
Besorg dir unbedingt noch MM7, es ist das beste bisher

!:)

Habe MM7 zu Hause, kaufe mir jede Folge auch wenn ich sie nicht spiele. Aber da ich schon sehr verwöhnt war von den Vorgängern, kam ich mit der Steuerung und Auswahl der Charaktere nicht so zurecht. Und nachdem ich den Drachen besiegt hatte und der mir sooooooo viele gute Rüstungen, Waffen etc gab, fand ich nichts mehr was ich noch hätte brauchen können. Dann gab es ja den Bug mit der Vase die nicht vorhanden war, also machte ich Schluss.

MM6 ist für mich das Beste, weil es verschiedene Möglichkeiten gibt Enroth zu retten und auch die Wetteiferung des schnellsten Durchganges war ja spannend und ist teilweise noch spannend weil es immer mehr versuchen die alten Rekorde von mir und Manni zu unterbieten *ggg

Aber alle Teile haben wohl ihren Reiz, sonst würde es nicht so viel gespielt werden.

Gruß Rudolf
Benutzeravatar
Eulard
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Eulard »

[quote]
Original von smaug:
Hi Rudolf!
Besorg dir unbedingt noch MM7, es ist das beste bisher

oh, oh, oh kannst so etwas schändliches doch nicht
an die Öffentlichkeit lassen.
Bin nicht nur erschrocken :shock1:, entsetzt 8o, sondern
auch zutiefst :( sowie wütend :angry:.
Hätte so etwas nun wirklich nicht erwartet.
Kannst ja wohl alle fragen nach deren Meinung; meine steht
ganz klar fest : 1.VI mit weitem Abstand,weil besser=
nich möglich ;dann folgen alle anderen davor (I-V),
und dann erst -und nur weil VIII mit Drachen zu kämpfen-
VII, die gänzliche Verstümmelung von VI.

Naja wills dir nochmal verzeihen, schleißlich sind
se ja alle Teile zusammen soo begeisternd. ;)

@Rudolf : Solltest dich mal na der russischen Seite,
wo du MMI-III runterladen kannst umhören. Meine baerbel,
kilian oder dieter hätten mir die Adresse gegeben, hab se
allerdings nicht mehr im Verlauf.

Gruß Eulard

post scriptum: Um das zu klären: Das göttlichste an VI ist
eindeutig die Musik (halt Musik, die die Götter schufen),
dann auf jeden Fall die Grafik (schöne Charaktere=keine
hässlichen Animationen (s.VII )), Story &Gameplay
(Zauber, Fertigkeiten, Namen, Land und und und )

[ Dieser Beitrag wurde von Eulard am 18.07.2001 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Eulard am 18.07.2001 editiert. ]
"Oh nein ! Nicht genug Gold !"
Rudolf
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Di 17.07.2001 - 11:13

Beitrag von Rudolf »

@Rudolf : Solltest dich mal na der russischen Seite,
wo du MMI-III runterladen kannst umhören. Meine baerbel,
kilian oder dieter hätten mir die Adresse gegeben, hab se
allerdings nicht mehr im Verlauf.

MM III habe ich noch auf 5 1/4 Zoll Disketten(Hüte diese wie meinen Augapfel *gg). Denn ab dieser Version gibt es MM auch auf Deutsch. Denn mit english fange ich überhaupt nix an. Von Rätseln ganz zu schweigen :))

Ob die noch auf einen Hochgeschwindigkeitsrechner laufen?? Ist es schon schwierig MM3 zu spielen. Früher flogen die Pfeile so gemächlich durch die Gegend, jetzt sieht man sie kaum noch :))

Gruß Rudolf
Rudolf
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Di 17.07.2001 - 11:13

Beitrag von Rudolf »

Hätte da eine Seite für dich gefunden:

http://oldgames.mail.zp.ua/text/m&m1e.txt


Hoffe das es das ist, was du wissen willst

Dann hätte ich noch einen Walkthroug

http://oldgames.mail.zp.ua/text/m&m1e2.txt


zu guter letzt noch eine Karte vom MM1

http://oldgames.mail.zp.ua/text/m&m1_map.jpg


Stell dich aber auf lange downloadzeiten ein.

Liebe Grüße Rudolf
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Habe die Sprüche nochmal rausgesucht (http://www.mm.net.ru ; dort in russischen Bereich und auf MM1-MM3; dort gibt es auch die Manuals für MM1)

Du kannst Dir die entsprechende TXT-Datei auf meiner Seite unter

http://www.franz-mgn.de/mm1.txt


runterladen. :rolleyes:

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Alexander_Z
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: Mo 16.07.2001 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander_Z »

Schönen Tag euch allen

Da muss ich mich ja einschalten.
1. mm6 ist klar das beste - keine Diskussion
;)

2. *malnbisschenangeb* wo liegt denn der aktuelle Rekord von dir Rudolf oder vom Manni, also ich hätte 15 Tage geschafft :look:
:dance2: :dance2: :dance2: :dance3: :dance3:
Einar heitar pylsur med öllu
smaug
Goblin
Goblin
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14.07.2001 - 01:20
Kontaktdaten:

Beitrag von smaug »

Hi 8)

also der Rekord bei MM6 liegt glaub ich bei 8 Tagen, schade dass die Hall of Fame verloren ist;(

Hoi, macht mir keine Vorwürfe, weil ich MM7 besser find als 6, es ist nur um gaaanz wenig besser aber doch eindeutig. Schon weil man sich zwischen Licht und Schatten entscheiden muß, aber das ist wohl auch Ansichtssache. Weil`s mit beiden Magiearten eben doch ziemlich einfach wird :(
Wegen dem Bug in MM7: hab mich erst totgeärgert und dann den Patch gefunden, seitdem hat es MM6 wieder überholt ;-)

Gruß smaug
...The bells were ringing in the dale
And men looked up with faces pale;
Then dragon`s ire more fierce than fire
Laid down their towers and houses frail.

*song of the dwarves about Smaug the Tremendous*
Benutzeravatar
Eulard
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Eulard »

Bin euch echt unendlich dankbar für die Links,
kann jetzt endlich auch mal den Zauberer und die
Klerikerin richtig einsetzten.
Aber höre mal Rudolf: MMI kann man ohne Probleme
spielen auch wenns in English ist.
Bis jetzt hatte ich da noch wenig Schwierigkeiten:
du schnappst dir n dictionary für die Waffennamen
und all das Zeug uns schon kanns losgehen.
Musst die echt mal in Angriff nehmen.
Kannst übrigens echt stolz auf dein III auf 5 1/4
sein. *neid*
Suche III auch unbedingt, hab aber kein Bock mich
bei Ebay oder so anzumelden.

Bis denn Eulard
"Oh nein ! Nicht genug Gold !"
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

2. *malnbisschenangeb* wo liegt denn der aktuelle Rekord von dir Rudolf oder vom Manni, also ich hätte 15 Tage geschafft :look:
Manni hat immer seinen Wassermeister in 21 Tagen verbreitet. Ich glaube nicht, daß sich das unterbieten läßt (man muß ja erst die Speicherkristalle finden und dem Orakel helfen, damit es einem sagt, daß Archibal das Ritual des Nichts lehren kann, welches man benötigt, um den Reaktor in die Luft zu jagen, ohne daß einem der Planet um die Ohren fliegt :nuke: ;)

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Dieter
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:20

Beitrag von Dieter »

[quote]
Hallo zusammen,

habt Ihr Erfahrung mit tools, die die Rechnerleistung verlangsamen, damit ältere Spiele wieder zu benutzen sind?

Sind MM1-5 auf neuen Rechnern (PIII, Windows98) überhaupt spielbar?
?(

Gruss,
Dieter
Rudolf
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Di 17.07.2001 - 11:13

Beitrag von Rudolf »

Also was mich hier ärgert und nicht nur hier auch in allen Foren die dieses System unterstützen ist, ich kann nicht mehr explicit auf Fragen antworten. Alles wird schön der Reihe nach aufgelistet. Dabei gibt es sooooo viele Foren die das noch immer können. Na ja.

Wegen der Rekorde. Meine und Mannis Rekorde haben schon Staub angesetzt :)) und der neue Rekord ist der von Alexander glaube ich jetzt mit 15 Tagen. Kompliment. Meinen weiß ich gar nimmer ?(

Wassermeister kannst in 11 Tagen schaffen und für den Rest darfst jetzt nur mehr 4 Tage brauchen. Denn alles muss man ja nicht machen, nur das nötigste, das reicht ja für den Rekord. Ich habe mich noch nicht wieder hingesetzt und es versucht, vielleicht packt mich wieder das Fieber, aber dann bin ich nicht zu halten und schlage mir wieder die Nächte um die Ohren :D :D

Werde mal zu hause nachsehen ob ich MM3 auch auf normale Disketten habe. Wenn ja dann stelle ich sie zur Verfügung

Gruß Rudolf
Benutzeravatar
Alexander_Z
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: Mo 16.07.2001 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander_Z »

Seid gegrüßt

Also, zu mms auf älteren Rechnern: Das ist bei mir locker drin (Athlon) ... manche Teile laufen allerdings nicht unter Windowa, das muss man schon auf DOS zurückgreifen ... geht ja leider mit win2000 nicht, oder ???

Zum Rekord ... 8 Tage sind das absolute Minimum .. die brauch man nämlich für alle mindestens notwendigen Reisen durchzuführen ... uuund + 24 Stunden Spielzeit in Enroth, wenn man sich beeilt. Aber dann muss man das Spiel ohne Wassermeister und auf Level 1 durchzocken. Das dürfte nahezu unschaffbar sein .. habs mal versucht anzufangen .. bin aber kläglich gescheitert, aber wer weiß? irgendwann werd ichs nochmal versuchen...

So, das wärs dann mal für mich und heute

Gruß
Alex:dance1:
Einar heitar pylsur med öllu
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Hi Fans,

versuche mich gerade an mm1. Muss man eigentlich zum Speichern immer zur Stadt-Inn laufen, oder gibt`s eine andere Möglichkeit?

Gibt es eine Taste oder Möglichkeit, die verfügbaren Zaubersprüche eines Chars zu erkennen?

Dankbar für Antworten
Koni::rolleyes:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Gespeichert wird nur in dem Gasthaus, da zu MM1-Zeiten Speicherplatz noch was wert war. Wenn an jeder Stelle gespeichert werden könnte, müßten (besiegte) Gegner, Schatzstatus etc. mitgespeichert werden, bei der Gaststättenspeicherung reicht es, die Stadt, Datum und Zeit sowie die Attribute und das Inventar der Party abzuspeichern :).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“