dieses seltsame schiff hinter der smaragdinsel

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
SchattenWolf
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von SchattenWolf »

hi an alle :) ,

auf meinem e-mail-board auf meiner seite ist ein threat aufgetaucht, bei dem einige user dieses boards und ich uns mit der frage beschäftigt haben, was dieses geheimnisvolle boot auf der anderen seite der smaragdinsel soll...
versuche, wie "fliegen"-rollen zu finden, oder den schlüssel für dieses geheimnis beim laichnam des drachen zu suchen, schlugen leider fehl :( . das ende vom lied war zwar, dass wir alle jetzt glauben, dass es nur deko ist; ABER... vielleicht hat jemand von euch was andres entdeckt und ist sogar auf das schiff gekommen? mich würde brennend interessieren, ob es da wirklich was gibt!

cya, diablo2winner
Time flies, but you're the pilot...
Souljacker
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Souljacker »

Was ich gehört hab is das schiff voll für`n A****.

MfG Soul:dance1:
Allle rechtschreibfehler in disem Beitraag sind so beabsichtigt und urheberrechtlich geschüzt. Sie dürffen weder veränderd noch reprodutziert werden!
Bei zuwiederhandlung droot strafrechtliche Vervolgung!
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Ansonsten kann man ja einfach mal den Editor benutzen, um eine Party die Flugfähigkeit zu verleihen, hinübersegeln und nachschauen.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Man koennte auch versuchen, beim Drachen eine Leuchtfeur-Rolle zu bekommen und ein Leuchtfeuer auf der Smaragdnisel zu setzen. Dann kann man dorthin zurueck, sobald man fliegen hat (haelt allerdings nur 28 Tage!)
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Man kommt definitiv NICHT auf das Schiff drauf. Ich habe mir mal mit dem Editor den Zauberspruch Fliegen geholt und wollte hinfliegen. Pustekuchen. Die Map ist kurz nachdem man über Wasser fliegt schon zu Ende. Das Schiff ist ausserhalb der Karte. Auch mit "Telekinese" auf die Tür des Schiffes drauf (ebenfalls durch Editor bekommen) tat sich rein gar nichts. Das Schiff ist ausschliesslich zur Deko.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
SchattenWolf
Soldat(in)
Soldat(in)

*g* na suppi, dann kann man das jetzt wohl so interpretieren, dass die mannschaft von mm7 einfach nich mehr wusste, was sie programmieren sollten :)) !

ich habt die ganze zeit von so nem editor geredet... hey, son programm kenn ich gar nicht. wo kriegt man das her und was kann man damit alles noch so machen (bis auf zauber verteilen..)
oder meint ihr den hex-ed?

cya
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi diablo 1 luser:D ,
den kannste hier saugen mm7 View!gruß alaska
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Den gibt es hier

Anni
Carpe diem...
ylajali
Goblin
Goblin

Beitrag von ylajali »

Also bei den Tidewater-Höhlen in Tatalia gibt es doch auch so ein seltsames Schiff. Ich bin zwar drauf gekommen, aber es ist kein Kapitän da, und auch sonst ist nicht ersichtlich, wozu das "Geisterschiff" gut sein soll. Vielleicht weiß ja jemand mehr...

?( Das mit dem editor scheint ja `ne ganz nette Sache zu sein. Allerdings komm ich mit der Downloaddatei nicht klar. Wenn ich auf die zip-Datei klicke, erscheint nur ein völlig unleserlicher Text aus diversen zeichen. Weiß jemand, was ich da falsch mache ??? Ich hab eigentlich von sowas überhaubt keine Ahnung. (b)Bitte helft mir!!!(/b)

Ylajali ;(
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von vyper »

@ylajali
Das hört sich an, als ob Du winzip nicht auf Deinem Rechner installiert hast und die Datei mit Wordpad geöffnet wird. Besorg Dir Winzip aus dem Internet dann sollte alles funktionieren.
Sonst melde Dich nochmal
Viele grüße
Vyper
PS: zip Dateien sind gepackte Dateien, die Du mit WinZip erst entpacken must.

[ Dieser Beitrag wurde von vyper am 16.04.2002 editiert. ]
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Das Schiff bei den Tidewater-Hoehlen ist denke ich auch nur Deko. Soll wohl das Schiff der Piraten darstellen, die in den Hoehlen hausen (Wie sollten die auch sonst auf die Insel kommen ?)
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Castore
Beitrag von Castore »

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Schiffe auch nur ein Gag der Programierer sind, da sie sich den selben Scherz ja bei MM 6 gegönnt haben. (Free Haven / Das Schiff vom Sternensee)
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
SchattenWolf
Soldat(in)
Soldat(in)

oki, ich schaue mir mal diesen netten editor an :) !!

hm, gags sollen doch eigentlich immer etwas spaßiges bewirken, und keine ungereimtheiten aufkommen lassen... naja, ist ja auch egal, so lange man durch diese mysteriösen schiffe irgendwas in might and magic vergisst :) !!!!!

cya

p.s.: @ alaska ja, meine d1-zeit war wirklich nicht so glorreich... :D mist, wieso merken das immer alle :)) !

[ Dieser Beitrag wurde von diablo2winner am 16.04.2002 editiert. ]
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Diablo:)),
du warst bestimmt schneller wie ich.Habe nach 3Std.aufgehört.Wenn du den Editor benutzt(hinweis=öffnen save datei und nach Party bin gehen)mache dir Blaster GM Lev 50 für alle.Hermes Sandalen für alle.Und Blaster Riffle für alle.Da kommt Freude auf!!! gruß alaska:bounce: :)) :))
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Ich halte es auch eher für nen Spässchen...
Wenn Manni, Castore und Samot da noch nichts entdeckt haben gibts da wohl nix :))
lg
Khamul
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich habe mir das Schiff auch angeschaut - per Wasser wandeln (gab es im Laden)
Dabei aber nichts entdecken können was man auf dieser Art einsehen konnte.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

@Xajo
Konntest Du mit dem Zauber "Sprung" an Bord?
Ich nämlich nicht.... Würd mich interessieren ob das überhaupt geht.
lg
Khamul
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich meine das ausprobiert zu haben. Es geht nicht. Ich denke es liegt auch daran das man im Wasser etwas tiefer steht.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Castore
Beitrag von Castore »

Nein. Das liegt eher daran, dass das Schiff hinter dem Kartenrand liegt. Da vor ist soetwas wie eine unsichtbare Mauer. Wenn man springt, dann nur gegen die und nicht durch die Mauer.
Bye

Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“