Computerabsturz

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: mara, Mighty, Thies, Castore

Antworten
samson
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von samson »

Und wieder einmal bin ich an eine Stelle gelangt, an der sich mein Blechtrottel ständig aufhängt. Und zwar im House of Thousand Terrors, kurz bevor man in den Raum gelangt, in dem der Hebel ist, mit dem man Njam einsperren kann, spielt sich ein Video ein, auf dem zu sehen ist, wie sich eine Türe schließt und dann ..... gar nichts mehr. Dann hat mein Computer die Patschen gestreckt und will nicht mehr. Ich höre zwar weiterhin die Geräusche und die Musik, aber am Bild ändert sich nichts.

Wenn jemandem das auch passiert ist und er einen Tipp für mich hat, ich bin schon jetzt dankbar dafür.

Mein Betriebssytem ist Windows 98 und DirectX habe ich mit dem Spiel installiert.
Thar
Goblin
Goblin

Beitrag von Thar »

Spielst du von CD? Das führt schon mal zu Problemen wen der Rechner darauf zugreifen muss. Installier dir mal nen no-cd patch, mach ich immer, dann laufen spiele eh besser, wenn man komplett von Festplatte spielt.:)
Thar
Spunky
Goblin
Goblin
Beitrag von Spunky »

Woher krieg ich denn son Patch??
Bei mir hängt sich der PC andauernd auf und ich hab schon alles probiert, um das abzustellen.

Gruß

Spunky
Ra
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Ra »

Hoffentlich kriege ich dafür keine auf den Deckel.
www.gamecopyworld.com
Bis jetzt habe ich leider nur einen Patch zur Version 1.0 gefunden.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Verboten ist aber in Deutschland das verändern des Codes
Also wennes die Startdatei mit einer manipulierten MM9.exe überschrein ist das Manipulation des original Codes
Also eine zweite Startdatei die das CDrom simuliert das ist erlaubt.
Nur in der Schweiz ists es erlaubt denn Code zu manipulieren.
Rumbuddel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Rumbuddel »

Ist doch völlig Wurst, ob erlaubt oder nicht. Ich erinnere mich da voll Grauen an Aquanox. Wenn ich ein Spiel erwerbe, dann habe ich auch das recht es ohne Probleme zu zocken. Und wenn es die Entwickler nicht fertigbringen dies zu gewährleisten, dann ist es ja wohl nur legitim, wenn ich mir mit einem Patch behelfe. Ich habe ja auch das Recht, eine Sicherungskopie zu erstellen. Außerdem ist die Sache mit dem Code ändern rechtlich gar nicht so eindeutig. Ich verändere ja weder etwas dauerhaft, noch bringe ich es in den Umlauf. Und mit von mir ehrlich erworbenen und auf meinem Rechner installierten Spielen kann ich tun und lassen was ich will, solange es auf meinem Rechner geschieht und bleibt.

so long
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“