Temple of the Sun ...
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller
-
- Bursche / Magd
nach ewigem Probieren hab ich festgestellt: ich habe ein Problemchen.
Und zwar: ich bin jetzt im Temple of the Sun im Murmelwald und ich habe auch den erforderlichen NPC (Kleriker aus Schattensumpf) bei mir, der alleinigst einen versteckten Knopf entdecken kann. Nur leider kann ich nirgendswo das Knöpfle entdecken ...
Ich habe jetzt eine Tür freigelegt, die mich ins untere führt ... zu so einem 4-strahligen Stern. Muß ich da unten nach dem Knopf suchen, oder in der oberen Ebene?? Und wenn ich schon mal dabei bin ... da muß ein weiterer Knopf existieren, der einen Gang freilegt in Richtung Westen ... wo befindet sich denn dieser Knopf???
Vielen Dank schon mal im voraus
Gruß Micha
nach ewigem Probieren hab ich festgestellt: ich habe ein Problemchen.
Und zwar: ich bin jetzt im Temple of the Sun im Murmelwald und ich habe auch den erforderlichen NPC (Kleriker aus Schattensumpf) bei mir, der alleinigst einen versteckten Knopf entdecken kann. Nur leider kann ich nirgendswo das Knöpfle entdecken ...
Ich habe jetzt eine Tür freigelegt, die mich ins untere führt ... zu so einem 4-strahligen Stern. Muß ich da unten nach dem Knopf suchen, oder in der oberen Ebene?? Und wenn ich schon mal dabei bin ... da muß ein weiterer Knopf existieren, der einen Gang freilegt in Richtung Westen ... wo befindet sich denn dieser Knopf???
Vielen Dank schon mal im voraus
Gruß Micha
Hallo ds...,
der Knopf ist im oberen Bereich an der Ostwand, vielleicht hast du einen zu niedrigen Wahrnehmungs-Skill. Stelle Dich einfach mitten vor die Wand (Dyson Lelland aktiv) und drücke die Leertaste.Dann sollte sich der Altar ein Stück heben und einen Durchgang nach unten freilegen. Nach Deiner Beschreibung hast Du es vielleicht schon gemacht, ohne es zu merken.
Gruß Koni
[ Dieser Beitrag wurde von Koni am 16.09.2001 editiert. ]
der Knopf ist im oberen Bereich an der Ostwand, vielleicht hast du einen zu niedrigen Wahrnehmungs-Skill. Stelle Dich einfach mitten vor die Wand (Dyson Lelland aktiv) und drücke die Leertaste.Dann sollte sich der Altar ein Stück heben und einen Durchgang nach unten freilegen. Nach Deiner Beschreibung hast Du es vielleicht schon gemacht, ohne es zu merken.
Gruß Koni
[ Dieser Beitrag wurde von Koni am 16.09.2001 editiert. ]
Koni
... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje

Wenn du reinkommst, ist rechts eine Tür. An der nächsten Wand ist der Knopf, genau in der Mitte, müsste direkt unter einer Fackel sein.
Der Kleriker müsste ihn immer erkennen.
Wenn du über den Stern hinwegschauen kannst, musst du den Knopf drücken, der Stern fährt hoch und gibt einen Eingang frei.
Der Kleriker müsste ihn immer erkennen.

Wenn du über den Stern hinwegschauen kannst, musst du den Knopf drücken, der Stern fährt hoch und gibt einen Eingang frei.

Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(=Neugierde)

-
- Bursche / Magd
... ich habe geschaut und geklickt wie ein Verrückter, aber da tut sich nichts; da ist definitiv kein kein neuer Gang geöffnet worden und der Altar hat sich auch nicht bewegt. Vielleicht liegts ja auch daran, daß Dyson L. erst in Stufe 2 bezüglich auf Wahrnehmung ist ... kann es sein, daß er das erst ab Expertenrang erkennen kann? Wenns daran liegen sollte, dann brauch ich mich ja auch nicht zu wundern.
Vielen Dank an alle Helfer und Helfershelfer
Micha
Vielen Dank an alle Helfer und Helfershelfer
Micha
Der Kleriker weiß, wo der Knopf ist, also findet er ihn auch ohne 6. Sinn. Das dumme ist nur, daß man nichts hört oder sieht, wenn man den Knop drückt. Spring einfach mal in die Grube in der Mitte des Tempels. Bei dem sternförmigen Gebilde, sollte es einen Gang nach untern geben. Wenn Du dort unten bist, greift Dich noch keiner an, bis Du den Kessel (steht auf einem Altar) genommen hast. Kurz danach hebt oder senkt sich der Altar und gibt einen Durchlass in den Keller mit einem zweiten Ausgang frei.
Falls dies bei Dir nicht geschieht, kannst Du auch per Sprung, Stadtportal oder Leuchtfeuer ins Freie gelangen - hauptsache Du hast den Kessel.
mfg
Thomas
Falls dies bei Dir nicht geschieht, kannst Du auch per Sprung, Stadtportal oder Leuchtfeuer ins Freie gelangen - hauptsache Du hast den Kessel.
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
-
- Bursche / Magd
... vielen Dank für die netten Tips; ich habe alle ausprobiert: ABER TROTZDEM TUT SICH DA KEIN GANG AUF!
Also nochmal: muß ich in der obenen Ebene nach dem versteckten Knopf suchen oder in der unteren (wo der Stern ist)? Und wo genau an der Ostwand soll ich da suchen ... genau Osten, Nordosten oder Südosten? Und eher in normaler Höhe oder weiter oben? Tut mir ja leid, daß ich Euch hier mit den Nerven strapazier ... aber ich komme einfach nicht weiter ... heul.
Gruß von Micha, der sehnsüchtigst auf des Rätsels Lösung wartet ...
Also nochmal: muß ich in der obenen Ebene nach dem versteckten Knopf suchen oder in der unteren (wo der Stern ist)? Und wo genau an der Ostwand soll ich da suchen ... genau Osten, Nordosten oder Südosten? Und eher in normaler Höhe oder weiter oben? Tut mir ja leid, daß ich Euch hier mit den Nerven strapazier ... aber ich komme einfach nicht weiter ... heul.
Gruß von Micha, der sehnsüchtigst auf des Rätsels Lösung wartet ...
Der Knopf ist auf der obersten Ebene (Rundgang). Dort befindet er sich in Augenhöhe ziemlich in der Mitte des Wandelementes. Wenn Du den Priester aus der Nekro-Gilde dabei hast, solltest Du ihn eigentlich immer rot sehen.
mfg
Thomas
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Hallo Durchstarter,
der Knopf ist meiner Meinung nach an der Wand, die dem Eingang/Ausgang und dem Zugang zum Chef des Tempels gegenüberliegt. ungefähr in der Mitte, sowohl horizontal als auch vertikal.
Sobald du den Knopf drückst senkt sich ein Teil des unteren Raums ab und du hast zugang zum Geheimversteck in dem der Kessel lagert.
Gruß Goldi
der Knopf ist meiner Meinung nach an der Wand, die dem Eingang/Ausgang und dem Zugang zum Chef des Tempels gegenüberliegt. ungefähr in der Mitte, sowohl horizontal als auch vertikal.
Sobald du den Knopf drückst senkt sich ein Teil des unteren Raums ab und du hast zugang zum Geheimversteck in dem der Kessel lagert.
Gruß Goldi
-
- Bursche / Magd
hm ... da tut sich einfach nichts; an der angegebenen Stelle ist eindeutig unter der Fackel so ein rechteckiges (leicht anders als die Umgebung gefärbtes) abgegrenztes Gebilde, welches eindeutig der besagte Knopf sein muß: jedoch kann Dyson L. diesen NICHT anklicken, geschweige denn mit der Leertaste ("Ausführen") verändern. Das komische ist, daß der Necromancer in meiner Party diesen "Knopf" mit dem Zauber "Telekinese" anklicken kann ... aber da tut sich natürlich auch nichts ...
((
In der Übersichtskarte unten rechts sind schon die Konturen für den Gang von dem Sternaltar nach unten zu erkennen, aber der Weg da runter ist einfach noch nicht freigegeben.
Und einen alten Spielstand laden kann ich mittlerweile nicht mehr, da ich in der Zwischenzeit im ganzen Land rumgestreift bin (in der Hoffnung, daß Dyson L. ein höheres Wahrnehmungslevel erreicht und so den Knopf identifizieren kann) und dabei alle alten Spielstände überspeichert habe ... sprich: ich müßte wahrscheinlich gaaaanz neu anfangen -> darauf habe ich aber keinen Bock!
Meint Ihr, es handelt sich um ein Speicherproblem von Windows, daß sich seit meinem ersten Besuch im "Temple of the Sun" konstant mit mir rumgeschleppt habe???
Gruß von einem Häufchen Elend, das nicht mehr ein noch aus weiß ..
Micha

In der Übersichtskarte unten rechts sind schon die Konturen für den Gang von dem Sternaltar nach unten zu erkennen, aber der Weg da runter ist einfach noch nicht freigegeben.
Und einen alten Spielstand laden kann ich mittlerweile nicht mehr, da ich in der Zwischenzeit im ganzen Land rumgestreift bin (in der Hoffnung, daß Dyson L. ein höheres Wahrnehmungslevel erreicht und so den Knopf identifizieren kann) und dabei alle alten Spielstände überspeichert habe ... sprich: ich müßte wahrscheinlich gaaaanz neu anfangen -> darauf habe ich aber keinen Bock!
Meint Ihr, es handelt sich um ein Speicherproblem von Windows, daß sich seit meinem ersten Besuch im "Temple of the Sun" konstant mit mir rumgeschleppt habe???
Gruß von einem Häufchen Elend, das nicht mehr ein noch aus weiß ..
Micha
-
- Bursche / Magd
Wenn du reinkommst, ist rechts eine Tür. An der nächsten Wand ist der Knopf, genau in der Mitte, müsste direkt unter einer Fackel sein.
Der Kleriker müsste ihn immer erkennen.![]()
Wenn du über den Stern hinwegschauen kannst, musst du den Knopf drücken, der Stern fährt hoch und gibt einen Eingang frei.![]()
Hm ... wie kann ich denn gleichzeitig über den Stern schauen und den Knopf drücken? Wenn ich den Knopf drücke (natürlich mit "Auslösen" = Leertaste), dann schaue ich doch automatisch in Richtung Wand ... oder?
Natürlich muß man am Stern stehen, um drüberzuschauen. Hier ein paar Leerzeilen zum abtrennen.Original von durchstarter:Original von Ludwig:
Wenn du über den Stern hinwegschauen kannst, musst du den Knopf drücken, der Stern fährt hoch und gibt einen Eingang frei.![]()
Hm ... wie kann ich denn gleichzeitig über den Stern schauen und den Knopf drücken? Wenn ich den Knopf drücke (natürlich mit "Auslösen" = Leertaste), dann schaue ich doch automatisch in Richtung Wand ... oder?
Kann es vieleicht sein, das du den Skelettumwandler der Necromanten zerstört hast? Sonst hilft wohl nur noch der Editor oder jemand kann dir seinen Spielstand posten vor dem Alianzenauftrag
Gruß Ludwig

[ Dieser Beitrag wurde von Ludwig am 19.09.2001 editiert. ]
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(=Neugierde)

(=Neugierde)

-
- Bursche / Magd
Original von Ludwig:Natürlich muß man am Stern stehen, um drüberzuschauen. Hier ein paar Leerzeilen zum abtrennen.Original von durchstarter:Original von Ludwig:
Kann es vieleicht sein, das du den Skelettumwandler der Necromanten zerstört hast? Sonst hilft wohl nur noch der Editor oder jemand kann dir seinen Spielstand posten vor dem Alianzenauftrag
Gruß Ludwig
![]()
[ Dieser Beitrag wurde von Ludwig am 19.09.2001 editiert. ]
Genau das ist der Fall: ich habe ja schon den Skeleton-Transformator zerstört ... also isses anscheinend gar nicht mehr möglich und nötig, den Sonnentempel leerzuräumen

Vielen Dank für Eure Geduld + insbesondere Gruß an Ludwig
Micha
P.S. mach mir heute noch nen schönen Abend ...