Die Nacht der herabfallenden Sterne...

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Antworten
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Sildariel »

...ist nur ein Beispiel für die vielen Anspielungen auf MM1-5 in MM6. Weil ich vor MM6 noch keinen PC hatte, würde ich mich über Erklärungen freuen, zum Beispiel was diese Nacht war, oder alles andere, auf welches MM6 Bezug nahm.

Sildariel

P.S. - Könnte jemand einem Sixpackbesitzer freundlicherweise die grundlegendsten Bedienungselemte erklären? In den ca. 10 Versuchen, in denen ich in den letzten 3 Jahren MM1-5 versuchte, ist mir nicht einmal gelungen, herauszufinden, wie man kämpfen kann.;( ;(
Faszination über Glück.
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

man kämpft indem man auf das symbol mit der waffe rechts klickt! Dort sind auch noch smbole fürs fliehen, zaubern etc. angebracht
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Sildariel »

Und mit der Tastatur geht`s anscheinend nicht? Schade, so hätte ich es schon gekonnt.
Wie zieht man eigentlich Waffen an und sieht, dass sie wirklich angezogen sind?

Sildariel
Faszination über Glück.
Incubus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Incubus »

Hi Sildariel,

die Nacht der fallenden Sterne ereignete sich auf der Dunklen Seite von Xeen. Der Drachenpharao beobachtete zwei Meteoriden, die in der Nähe des Vulkans in NW der Karte landeten. Dabei handelte es sich um die zwei Rettungskapseln, die bei MM3 aus dem Schiff der Alten geschleudert wurden. In der einen Kapsel war Sheltem und in der anderen Corak. Sheltem sperrt Corak ein und reisst die Macht an sich. Er nennt sich nun Alamar. Ausserdem baut er auf der Wolkenseite von Xeen eine Maschine, mit der er Lord Xeen erschafft. Lord Xeen soll im Auftrag Sheltems die Wolkenseite unterjochen. Die Heldengruppe ist immer die selbe. Sie folgt Sheltem von Terra, landet aber auf der Wolkenseite von Xeen. Dort tötet sie Xeen und reist weiter zur Dunklen Seite von Xeen, um dort Corak zu befreien. Corak wiederum eleminiert Sheltem endgültig.
Ich find die Story völlig genial, oda?

Wenn Du wissen willst, worum es bei World of Xeen geht:
Ich erzähl es gerne!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Hi Sildariel!
Du hattest dir doch die Story, die Mausi und ich zusammengetragen hatten, schon auf deine ehemalige HP gekupfert, oder nicht? Also, müßtest du doch den Ablauf der Geschichte kennen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Souljacker
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Souljacker »

Ähm... war die Nacht der herabfallenden Sterne (in MM6) nicht das, wo die Kreeganer auf Enroth landeten?
Außerdem: Stimmt das, dass der Planet mit Enroth, Erathia... das Zusammengeführte Xeen ist? Siehe Abspann von WoX.

MfG Soul:dance1:
Allle rechtschreibfehler in disem Beitraag sind so beabsichtigt und urheberrechtlich geschüzt. Sie dürffen weder veränderd noch reprodutziert werden!
Bei zuwiederhandlung droot strafrechtliche Vervolgung!
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Man muss die Waffen, Rüstungen etc. anklicken und dann unten auf das anlegen-Symbol klicken. Man sieht durch ein kleines Symbol links vom Namen das man einen Gegenstand angelegt hat.

Gruß,
Lukas:drink:
Gruß,
Lukas
:itchy:
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

@Incubus: Es steht nicht fest, ob Corak Sheltem entgültig besiegt hat. Man sieht sie nur in einem hellen Licht (von den Alten) verschwinden, dann stürzt das Schloss ein. Sie könnten also ohne weiteres noch irgendwo weiterkämpfen.

@Sildariel: Bogen mit B, Angriff mit A, Schnellattacke (läßt sich irgendwo einstellen, ob Zauber, Angriff, Verteidigung oder Flucht) mit S, Verteidigung mit D (?).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Incubus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Incubus »

Original von samot:
@Incubus: Es steht nicht fest, ob Corak Sheltem entgültig besiegt hat. Man sieht sie nur in einem hellen Licht (von den Alten) verschwinden, dann stürzt das Schloss ein. Sie könnten also ohne weiteres noch irgendwo weiterkämpfen.
Hey samot,

ich glaub schon das Sheltem besiegt wurde, denn das helle Licht kam aus IHM direkt. Bei dem Versuch ist Corak vielleicht auch draufgegangen. Das bleibt aber eine Hypothese.
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Sildariel »

@All: Thx

@Manni: Nicht so gehässig.:D Abgekupfert kann man nicht sagen, ich habe sie Wort für Wort übernommen, weil es eh` nur für ein paar meiner Freunde und nicht für alle Welt war. Allerdings fällt in deiner Saga kein Wort über die Nacht der herabfallenden Sterne, da bin ich mir sicher. Außerdem fällt mir auf, dass sie etwas von der Version von Incubus abweicht. Aber das war ja eigentlich nicht meine Frage, die jetzt aber geklärt ist.
Nochmal: Danke für die Hinweise zu MM und der Tastatursteuerung.

Sildariel
Faszination über Glück.
Morphi
Goblin
Goblin

Beitrag von Morphi »

Ich dachte, die Heldentruppe aus MM3 verglüht in der Athmosphäre?
Holfinior
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Holfinior »

Hi Leute

Ich hab mir mal die wilden Hypothesen in diesem Thread über die MM story angeschaut und ich glaub ich muss mal n bisschen was berichtigen.

1. es ist fraglich, ob es immer die gleiche Heldengruppe ist, da die Leute vom 1. zum 2. zum 3. zum 4. Teil immer andere aNamen bzw. andere Gesichter haben. Nur in mm4 und 5 ist eindeutig die gleiche Gruppe.

2. Corak ist bei dem Kampf mit Sheltem vernichtet worden, da er Sheltem dadurch umgebracht hat, dass er sich selbst zerstört hat.
In mm7 taucht Corak allerdings wieder auf, jedoch nur als Duplikat des Originalroboters.

3. Meiner Meinung nach ist Sheltem tot, oder er sollte es wenigstens sein. Ich glaub ich würd mich mit einem revival nicht abfinden ;) Tatsache ist, dass auch er ein Roboter der Alten war und Fehlfunktionen hatte. in MM8 kommt auch wieder ein Roboter mit Fehlfunktionen vor, der sog. Destroyer/Zerstörer.

4. Wo erfährt man dass die Heldengruppe aus Teil 3 in der Atmosphäre verglüht?
Zuletzt geändert von Holfinior am Fr 07.06.2002 - 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Clatoo Verata Nicto!
Morphi
Goblin
Goblin

Beitrag von Morphi »

In einem Log Buch eines der Schiffe, IIRC
Holfinior
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Holfinior »

In dem Logbuch steht nich dass die verglüht sind. da steht, dass das schiff in der Atmoshäre verglühen sollte, die Truppe sich aber mit Hilfe des Materie Transporters in Sicherheit "beamen" kann.

Gruss Holfinior
Clatoo Verata Nicto!
Holfinior
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Holfinior »

Und soeben hab ich gelesen, dass die Gruppe sich tatsächlich auf die helle Seite von Xeen gebeamt hat. sist also wahrscheinlich, dass es doch die gleiche gruppe wie aus dem 3ten Teil ist, obwohl die anders heissen und andere Bildchen ham
Clatoo Verata Nicto!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... die Terra-Gruppe ist auf der Wolkenseite Heil und Gesund angekommen. Crodo bittet durch Telepathie aber eine "andere" Gruppe (die Gruppe, mit der man loszieht) um Hilfe.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Holfinior
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Holfinior »

ich find die Idee mies :(

ich habs viel lieber, wenn das die gleiche Gruppe ist und wenn du mir nicht sagst wo steht dass es nicht die gleiche ist, dann bleib ich dabei

:smile:

H:shock1:lfini:shock1:r
Clatoo Verata Nicto!
Exxis
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Exxis »

Hä, wo steht das, dass die Terra-Truppe auf der Wolkenseite ist? Auch in diesem Schiffslogbuch? Bedeutet das dann aber nicht eindeutig, dass Xeen und Erathia identisch sind? Schließlich kann man Castore, Crag Hack, Sir Caneghem etc. ja als Berater in MM7 wieder finden..? ?(
Exxis
"Hexen stehen immer zwischen Birken." (Das Blutige Buch)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“