Allgemeines zur Salischen Ebene

Die Salische Ebene - Ebene des SirSteelKing

Moderator: Ephirnion

Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Gut, werd ich dann übermorgen machen, wenn die Rüstungsfähigkeiten fertig sind.
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Engel »

[quote]
Original von steelkingrolf:
@ engel - mit "zurück zum Thema " erreicht man doch das gleiche oder seh ich das falsch?
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von steelkingrolf »

Engel recht hast du, ich werde Tantaluss bitten, das ebenfalls so einzurichten :P
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Ich schliesse mich Psycho an. Übermorgen ist dann alles fertig.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Engel »

Steel das mit der Aktualisierung kapier ich nicht. Wo soll das dann hin? Meinen Charakter hast Du doch und so geautet hab ich mich in der kurzen Übersicht nicht.
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Es geht einfach darum, dass für jeden Charakter ein aktuelles Profil mit allen Attributen und Fähigkeiten zur Verfügung steht. Deine Geschichte habe ich und da bleibt sie auch. Nur will ich damit erreichen, dass für jeden Charakter der Status verfügbar ist.
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Engel »

Ok, soweit so gut. (Wenn es soweiter geht entpupp ich mich noch als der Trottel im Team:( ) Jetzt muss ich noch eine Frage stellen, ich habs nicht geschaft an der großen Versammlung teilzunehmen. Bekomme ich die 100 Punkte trotzdem? und wenn ja von welchen Ausgangswerten gehe ich aus?
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Hallo Avaloi hab mich auch verspätet und interessiere mich auch für deine Frage.
Roderick der Hochelf-Magier
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Die Charackterpunkte bekommt ihr wahrscheinlich nicht mehr, da ihr bei dem Vortrag nicht dabei ward. Wenn jemand z.B. ein Monster in der Wüste von Toriak erledigt, bekommt einer in der Festung Rogus ja auch keine Charakterpunkte, da er ja nicht dabei war. Die Charakterpunkte dienen dazu, Fähigkeiten zu erlernen und zu verbessern. Die Charakterpunkte Tabelle hat SKR bereits auf seine Site stehen.

mfg

Psycho
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Guten Morgen!
Einige GRUNDSÄTZLICHE ANWEISUNGEN zur Spielgestaltung:

1. Um sicher zu sein , dass wichtige Nachrichten jeden erreichen, werde ich ab sofort diejenigen, welche aus Zeitgründen nicht im Spiel sein konnten oder verpasst haben, per E - Mail oder ICQ von den Neuigkeiten in Kenntnis setzen.
2. Jeder Spieler, welcher zur Zeit in der Festung ist erhält 100 Charakterpunkte für die erste Aufgabe - Finden der Festung.
3. Ausgangspunktzahl ist "0": Engel ich drösel mal Avaloi auf:
Hochelf - Stärke 16, Ausdauer 16, Geschick 19, Intellekt 19, Weisheit 18, Charisma 18 , Bogenmeister, Magieexperte, Rennen,
Kleriker. Nach Regeln darfst du 1 Waffe, 1 Rüstung , 1 Zauber mitbringen. 1 Waffe hast du, 1 Rüstung hast du 1 Zauber hast du. Als Hochelf Klerikerin kannst du alle Zauberschulen lernen. Erlernen gem Tabelle kostet 100 Charakterpunkte.
Du bist Meister Bogen: gem . Tabelle Fähigkeitsschritt 8 mit Gesamtpunktzahl 450 bei Bogen.
Experte Magie ( in jeder Magieschule Experte, aber nur ein Zauber erlaubt, d.h. in der Zauberschule, welche du für deinen Anfangszauber auswählst, bist du Expertin ) gem. Tabelle Fähigkeitsschritt 4, Punkte 190. Du musst Dich nun entscheiden. Bleibt es bei Heilen, dann Heilen mit Expertenbonus ( siehe HIER ) und Körpermagieexperte ( Fähigkeitschritt 4, 190 Punkte ),
Rennen Grundfertigkeit- Fähigkeitsstufe 1, Punkte 110.
Alle anderen Fähigkeiten noch nicht erlernt = "0"
HIRNSCHLAG gibt es nicht, tut mir leid siehe Aufstellung aller
Zauber .
Ich hoffe Engel, du bist nun schlauer, wenn ich das nicht so gut erklären konnte, dann frag weiter, hier denkt nun wirklich keiner, das du unser Dummchen bist. Ich habe nur das Problem, ich habe das alles entwickelt und ausgedacht, für mich ist alles klar. Also FRAGEN STELLEN .
Eins noch, heute will ich Euch auf Reisen Schicken - bittet trefft Euch alle um 19:00 Uhr im Thronsaal. Es dauert höchstens 10 MInuten. Danke für Euer Verständnis.
Castore
Beitrag von Castore »

@engel: Ich habe auch noch nicht alles verstanden. Aber das kommt wohl mit der Zeit.

Ich hoffe, dass ich heute um 19 Uhr da sein kann. Ansonsten steht meine E-Mail aber auch im Profil.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Schönen Sonntag,
ein Wort zu den Zaubern, diese habe ich noch nicht mit den speziellen Boni Experte, Meister, GM ausgerechnet. Mach ich mit dem nächsten Handbuchupdate morgen, spätestens am Dienstag. Das gleiche trifft für Rüstung und Schilde zu. Geht nicht alles ganz so schnell, sorry.
Also dann, bis heute 19:00 zur ersten Aufgabenverteilung.
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Hallo Rogus,

wie siehts jetzt mit meiner Zwangspause aus ? Wie gesagt muß leider ab Montag auf Lehrgang und bin erst wieder am Dienstag den 30.04.02 da. Wohl kaum eine Chance am ersten Auftrag teilzunehmen, oder ?
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

hallo Roderick, damit gibts kein Problem. Wenn Du um 19:00 Uhr da bist, dann verkünde ich es im Thronsaal.
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Wie funktioniert das genau mit der Verteilung der Charakterpunkten? Ich glaube, ich habe es verstanden, aber so wie ich die Charakterpunkte verteilen würde stimmen im Thread "Der Saal des Königs" die Charakterpunktevergabe von SirMarc und Zoltan nicht überein. Werden die Charakterpunkte so verteilt, das man 100 benötigt um eine neue Grundfähigkeit zu lernen, oder das man mit 100 Charakterpunkten 50 auf Schwert und 50 auf Feuermagie verteilen kann?
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Wieso was stimmt den mit meiner Punkteverteilung nicht ? Ich habe doch jeweils 20 Punkte auf vorhandene Attribute gesetzt, das ist doch erlaubt oder und eine Erhöhung einer Stufe war nicht angestrebt !
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Punkteverteilung - nur keinen Streit - 100 Pkt: entweder neue Fähigkeit lernen, oder Fähigkeit verbesern oder auf die Attribute verteilen. O.K. ?
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich meine Punkteverteilung so lassen. Darf nur den Überblick über die vergebenen Punkte nicht verlieren.
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Genau , darum auch meine Bitte nach der ständigen Aktualisierung Eures Charakterprofils mit alle aktuellen Attributen Fähigkeiten etc.
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Wo soll diese Eintragung genau erfolgen ?

Im Profil, das wir hier in der salischen Ebene von uns eingestellt haben oder im Userprofil unter Infotext.

Bin ich als Magier jetzt auch Bogenmeister oder nicht ?
Antworten

Zurück zu „Die Salische Ebene“