Hallo, ich daddele jetzt ne gute Woche mit HoMM4 so rum, hab die erste Kampagne durch und ein paar Einzelscenarios gespielt. Was auffällt aus meiner Sicht (zumeist auf relativ niedrigem Schwierigkeitsgrad gespielt - jaja, ich weis, das ist feige...):
1. Die Gegner sind super inaktiv. Ich habe in der gesamten Spielzeit keinen Versuch beobachtet, eine meiner Burgen anzugreifen. Ach doch, stimmt, vorhin das allererste mal...
2. Die Vampire sind unverschämt stark. Die sind im Grunde unbesiegbar, weil sie sich immer wieder auf ihre Ursrungszahl "saugen". Vorhin hab ich mit 21 Vampieren eine Burg gegen eine Riesenarme - und zwar nicht nur aus Lvl1 oder 2 Kreaturen - verteidigt.
Was sagt ihr dazu? Oder liegts am zu tiefen Scwierigkeitsgrad?
Schöne Grüße
Auge
Vampire zu stark?
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Zu den Vampiren:
Kämpf mal mit denen gegen Untote, dann sind se plötzlich nemmer so stark, weil sie nicht "saugen" können
Aber es gibt andere viecher in der 3. Stufe die mindestens genauso stark sind.
Zu AI:
Jo die is leider versaut, aber wart mam mals Patch ab , vielleicht tut sich ja was.
Man kann im Compaign Editor allerdings die AI von Normal auf "high" umstellen. Werds mal testen obs was bringt ...
Kämpf mal mit denen gegen Untote, dann sind se plötzlich nemmer so stark, weil sie nicht "saugen" können
Aber es gibt andere viecher in der 3. Stufe die mindestens genauso stark sind.
Zu AI:
Jo die is leider versaut, aber wart mam mals Patch ab , vielleicht tut sich ja was.
Man kann im Compaign Editor allerdings die AI von Normal auf "high" umstellen. Werds mal testen obs was bringt ...
Hi, mich traf gleich der Schlag als ich deinen Post gelesen habe. Nicht das mit den Vampiren, sondern mit der schwachen KI.
Es gibt nichts Schlimmeres als zu leichte Gegner. Das versaut den Spielspass.
Ist diese Inaktivität der Gegner nur bei der Englischen Version zu bemerken?
Es scheint als würde der Patch sehr sehr umfangreich ausfallen müssen.
Gruß
Gordo

Es gibt nichts Schlimmeres als zu leichte Gegner. Das versaut den Spielspass.
Ist diese Inaktivität der Gegner nur bei der Englischen Version zu bemerken?
Es scheint als würde der Patch sehr sehr umfangreich ausfallen müssen.
Gruß
Gordo
-
Rumbuddel
- Fahnenträger(in)

Ist mir auch so gegangen. Also nen Speicherstand kurz vorher geladen. Da kommt der Typ mit seiner fetten Armee und nimmt mir die Stadt weg, für die man das Wasser entgiften mußte un d macht sich auf den Weg zu meiner Ursprungsstadt. In der Zeit hole ich mir die Stadt wieder und er nimmt sich die andere. Tja, und dann hole ich mir seine Stadt. Die in der Unterwelt. Und, was soll ich sagen, da sitzt der mit seiner fetten Armée in seiner einen eroberten Stadt und macht nix. Besetzt nicht meine Kreaturengeneratoren und auch keine Rohstoffquellen. Wartet einfach bis ich stark genug bin und ihn plätten kann.Original von Alienator:
die 2te kampagne ist imho schon um einiges schwieriger als die erste.
bin direkt im ersten lvl abgekackt als ich in die unterwelt gegangen bin, als da auf einmal n feind-hero mit 35 ogre-maggis vor mir stand.
Also bitte, das kann es ja wohl nicht sein.
Öhm, oder war das schon das zweite Szenario? Egal, a.j.F. blöd.
so long