Party

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
Charon
Frischfleisch

Beitrag von Charon »

Hallo ,
Hab Wizardry zwar erst seit ein paar tagen und bin mitten im spiel, überlege mir inzwischen aber eine andere Party.
Es soll ne 3 man Gruppe werden wobei ich später vielleicht den Robo Monk mitnehme. Die Truppe soll u.a. aus einem Zwerg Gadgeteer bestehen, dieser soll in erster Reihe die Sword , Enginering und DualWeapon Skills ausbauen, dann wenn er soweit ist Umschulung zum Fighter. Für den Fernkampf nutzt er dann seine Gadgets, als alternative werden extended Waffen eingesetzt.
Der Zweite Char startet als Ninja und holt sich den CoC danach Umschulung zum Alchemisten, da seine Waffe verflucht ist kann er diese doch weiterverwenden? Wenn ja sollte er auch im Nahkampf mit seinen Ninja Skills nicht zu verachten sein.
Der dritte soll ein Barde werden der zum Rogue oder Samurai umschult. Würd gern von den Veteranen hier wissen ob dieses Konzept was taugt und ob sich da was verbessern lässt.
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Die Idee mit dem Alchimisten und dem verfluchten CoC ist zwar ganz witzig, aber vermutlich taugt sie nichts. Ich würde wetten, dass der Alchimist den CoC nicht mehr benutzen kann.

Der Gadgeteer taugt nicht zum Umschulen. Die Gadgets können nämlich nur von einem aktuellen Gadgy eingesetzt werden. Hier verhält sich der Gadgy anders als der Bard. Ich würde außerdem keinen Gadgeteer ohne Omnigun spielen, denn ohne Omnigun taugt der Gadgy überhaupt nicht.

Bard zu Rogue ist wohl in Ordnung, Bard zu Samurai kommt mir ein bisschen merkwürdig vor. Der Samurai braucht hohe Werte in Dual Wield, um gut zu sein, und wie sollte der Barde Dual Wield üben? Ich weiß nicht, ob es überhaupt eine off-hand-Waffe für den Barden gibt, wahrscheinlich nur ein paar lumpige Daggers.

Kann eigentlich irgendein Char in deiner geplanten Truppe Identify casten? Ich denke, das ist ziemlich lästig ohne. Fang doch mit einer Vier-Mann-Truppe an. Dann nimm noch einen Monk. Der Robo-Monk kann nicht zaubern und ist außerdem ziemlich verskillt.
Charon
Frischfleisch

Beitrag von Charon »

Hallo Yonder

Hmm, wenn es sich so verhält mit Gadgeteer, dann kommt dieser für die 3er Gruppe nicht in Frage. Omnigun für einen Gadgy der nicht vorhat umzuschulen, ist unwidersprochen das beste auch wenn er die meisten guten Schwerter schwingen kann, aber sein Platz ist dann halt hinten.

Die CoC/Alchemist Angelegenheit muss ich mit meiner aktuellen Gruppe antesten sobald ich’s mit dem Eigner aufnehmen kann. Aber das mit Identify könnte wohl wirklich lästig werden. Lohnt es denn einen Ninja auf Bischop umzuschulen?

Der Robo-Monk soll ja nur mein Maskottchen werden, ziemlich egal ob der verskillt ist. Außerdem brauch ich den um in schätz mal einem halben Jahr einen guten Level 50 Melee Gegner zu haben:nuke: . Überdies ist er der einzige RPC bis jetzt der mir nicht auf die Nerven geht.
Vi war die größte Enttäuschung, scheint wohl in die Wechseljahre gekommen zu sein.
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Hallo Charon :)

Okay, der Gadgy ist für`s Umschulen und damit auch für die 3-er Gruppe erledigt. Gut so, Bards sind IMHO eh stärker :)
Ninja auf Bishop? Hmm, kann ich ehrlich gesagt, nicht beurteilen. Ich kenne mich mit den Pros und Cons des Umschulens nicht wirklich aus. Aber ich nehme stark an, dass das keine gute Idee ist. Der Bishop muss schon sehr hoch im Level sein, um für deine Party ein echter Gewinn zu sein, sprich: Hohe Sprüche auf hohem Level casten.
Ich würde den Bard übrigens folgendermaßen entwickeln: DEX und STR zuerst maxen, dann SPD und SEN (für die Initiative). Music, Traps und Staff trainieren, dann den Staff of Doom als Waffe anpeilen. Wenn er das letzte gute Instrument beherrscht (Pandemonium) und einen vernünftigen Trap-Skill hat, zum Fighter umschulen (Ein Rogue kann mit dem Staff of Doom nämlich nicht backstabben, ein Fighter aber berserken!). Bildschöner Char, wenn du mich fragst :)
Charon
Frischfleisch

Beitrag von Charon »

Hat was für sich, dein Char. Der Staff auch übrigens. Ist letzterer random oder hat der einen festen Standort?
Um Identify und das Light Sword wird sich dann wohl mein neuer Lord kümmern.
Thx für den Tip
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Fester Standort. Der SoD liegt unter dem Wasserfall in der Mountain Wilderness. Ab Level 10 kann man sich da hin wagen.
Antworten

Zurück zu „Charaktere“