24.04.02

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

rolle73
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von rolle73 »

Na dann, Bran, spiel lieber mit Deiner Freundin. :)) :)) :))
Viele Grüße
Rolle :roll:

Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Oliver Hassencamp ( 1921 - 1988 )
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Es gibt auch amazon.at - die haben`s auch.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
homm1
Frischfleisch

Beitrag von homm1 »

hat einer von euch das Spiel schon geschickt bekommen und erhalten ich noch net
naja vieleicht kommts Morgen
rolle73
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von rolle73 »

Die Post ist bei mir auch schon durch. Ohne HOMM4. :heul2:
Vielleicht kommt`s ja wirklich morgen. *hoff* :bounce: :hammer:
Viele Grüße
Rolle :roll:

Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Oliver Hassencamp ( 1921 - 1988 )
Ghostmaker
Goblin
Goblin

Beitrag von Ghostmaker »

Sodele, engl. Version deinstalliert und deutsche Version drauf.
Media Markt Stuttgart hatt es.PRIMA!!!!!!!!!:dance2: :dance3:
Kostenpunkt 44 €, damit kann man leben.
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

@ Mondkalb

Danke für die Info:))

Ich habe mich auch gleich bei Amazon.at schlau gemacht...

Also...

Amazon.at ist ein Eingang für Amazon.de!
Lieferung ab 20€ gibt es auch in Österreich frei Haus!!!
Lieferzeit nach Ö. beträgt 3 - 9 Tage.

Das mit den Zahlungsbedingungen ist mir aus dem Mail nicht eindeutig hervorgegangen. Jedenfalls wird auch in Ö. ein Bankeinzug akzeptiert, vorausgesetzt die Lieferadresse ist auch in Ö.. Wie das nun mit der ominösen Auslandsgebühr abgewickelt wird habe ich nicht erfahren. Ich befürchte das wird dann verdeckt als "Kontoführung" von der Bank berechnet.

Ich frage nochmal nach...

Wünsche Euch jedenfalls, dass ihr das Game morgen habt8)
Spätestens nächste Woche werd ichs auch irgendwie organisieren (Mariahilferstr. in Wien?)

Bran, der Rabe, der sich nicht abzocken läßt:bounce:
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Pug
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Pug »

Original von Bran:
@ Mondkalb

Danke für die Info:))

Ich habe mich auch gleich bei Amazon.at schlau gemacht...

Also...

Amazon.at ist ein Eingang für Amazon.de!
Lieferung ab 20€ gibt es auch in Österreich frei Haus!!!
Lieferzeit nach Ö. beträgt 3 - 9 Tage.

Das mit den Zahlungsbedingungen ist mir aus dem Mail nicht eindeutig hervorgegangen. Jedenfalls wird auch in Ö. ein Bankeinzug akzeptiert, vorausgesetzt die Lieferadresse ist auch in Ö.. Wie das nun mit der ominösen Auslandsgebühr abgewickelt wird habe ich nicht erfahren. Ich befürchte das wird dann verdeckt als "Kontoführung" von der Bank berechnet.

Ich frage nochmal nach...

Wünsche Euch jedenfalls, dass ihr das Game morgen habt8)
Spätestens nächste Woche werd ichs auch irgendwie organisieren (Mariahilferstr. in Wien?)

Bran, der Rabe, der sich nicht abzocken läßt:bounce:

Hi Bran!

AMAZON.de hat heute ausgeliefert. Hab zu Hause angerufen und bei meinen Eltern nachgefragt, ob das Paket angekommen ist. Und es ist!!! Es kann also endlich losgehen!

Die Sache mit den Gebühren bei grenzüberschreitendem Zahlungsverkehr stößt bei vielen auf Verwunderung und Verärgerung. Die Meinung "wir haben doch nun alle die gleiche Währung "Euro", dann müsste das doch nix mehr kosten" ist weit verbreitet. Aber eine Währung und ein Land ist noch immer einen Unterschied. Alle sogenannten "Euro-Länder" haben eigene Regierungen, sie sind souverän. Jedes dieser Länder hat auch ein eigenes Bankensystem mit verschiedenen Kontonummern und Bankleitzahlen. Mit dem sog. "europäischen Massenzahlungsverkehr" ist zwar schon der erste Schritt in Richtung einheitliche Zahlungsrichtlinien gemacht worden, ab er eben nur ein Schritt von vielen. Deshalb sind die Kosten für Kleinbeträge (ich glaube >2.556 € ) nun auch einheitlich geregelt (europaweit) und liegen irgendwo um 8,00 €. Wobei dieser Betrag für die Nutzung des Bankenapparates der hierfür von Nöten ist, gerademal kostendeckend kalkuliert wurde....

Nichts desto trotz geb ich dir recht, dass dieser Zustand über kurz oder lang abgeschafft werden muß. aber alle Länder und ihre Forderungen und Bankensysteme unter einen Hut zu bekommen ist sicherlich nicht leicht.

Wir als Bürger können uns da eigentlich nur drüber ärgern. Aber wenn man etwas drüber nachdenkt, erkennt man, dass mit einer Währung noch nicht ein Land entstanden ist..!

Bei einer Zahlung mit der Kreditkarte würde übrigens wohl auch eine zusätzliche Gebühr für Auslandseinsatz (grenzüberschreitend) anfallen.
Ein Lastschriftverfahren geht meines Wissen grenzüberschreitend nicht (wegen der Probleme mit 6-wöchigem Widerspruchsrecht, ...). Falls also eine Lastschrift für Österreicher möglich ist, dann wird das bestimmt über ein Amazon-Konto in Österreich abgewickelt. Dann dürfte auch bei einer Überweisung auf dieses Konto (weil Inlandszahlung) keine Auslandsgebühr entstehen.

So, nun hab ich genug gelabert und freu mich darauf bald Feierabend zu haben und HOMM IV zu zocken!!

Den 12en zum Gruße
homm1
Frischfleisch

Beitrag von homm1 »

BEI MIR IST ES AUCH GRAD GEKOMMEN :D :D
Gordo
Goblin
Goblin
Beitrag von Gordo »

Mediamarkt und Karstadt hattens heut noch nicht.Ich hoffe morgen bekommt es einer von beiden,sonst wird das Wochenende echt öde;(
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

@ Pug

Ich verstehe was Du meinst, dennoch ist für mich die Höhe der Gebühr für den anfallenden Arbeitsaufwand seitens der Bank nicht nachvollziehbar:(

Gebühr hin oder her, ich habe nun die Bestätigung, dass Amazon auch ein Konto in Austria besitzt und von dort die Bankeinzüge unser einer vornimmt.:rotate:

Also.... wer in Ö. daheim ist und 3 - 9 Tage Wartezeit in Kauf nimmt, kann gerne bei Amazon bestellen:D

@ alle

Ich wünsche Euch viel Spaß mit HOMM4:)) :)) :))

Bran:bounce:
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
djuremban
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von djuremban »

gestern 19.30 saturn in hamburg. auch wenn es regnet, hier scheint die sonne!

ich verabschiede mich dann mal ins wochenende (hey chef, mir geht es gar nicht gut, ich glaube ich kann morgen nicht!)

8) 8) 8) 8) 8)
- "pah eine legion azurdragons, kein problem mit der kugel der verwundbarkeit..... (zweite runde), wie kein blind???? scheiß verfluchte erde" -
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“