Nobelknochenbogen?

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Omega
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Omega »

Hallo!
Äh: Ich habe einen Bogen namens Nobelknochenbogen gefunden. Gleich zwei mal. Er hat 5d4 +12, ist 15000 wert und es steht geschrieben, er sei leicht zu verzaubern...
Pustekuchen!
Ich kann ihn weder verzaubern noch verkaufen!

Geht das nur mir so?

Ahh und noch was: In Rabenbucht ist das Grab von irgendso`nem Kerl. Da drinn findet man dann irgend einen Musikgegenstand (weiß nicht mehr genau welcher: hab ihn verloren)
Ist der zu was nütze, oder ist er sowas wie die Flöte in MM VI ?

Zu guter letzt noch eine Frage:
In der Nekromantengilde bin ich in so einem komischen Raum angekommen und irgendwas hängt von der Decke. Auf mm-world.com steht, wenn man alle Schalter umgelegt hat, geht das Ding an der Decke (Teleporter oder so) kaputt... Es passiert aber nix. Liegt das daran, dass ich ein Bündniss mmit den Nekromanten eingegangen bin?

Das war`s vorerst

Omega
Bezüglich Beschwerden richten Sie sich bitte direkt an die Beschwerdeabteilung der Megadodo Verlagsgesellschaft auf Ursa Minor Beta, der Heimat des Reiseführers "Per Anhalter durch die Galaxis"
Winkldane
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Winkldane »

1. Soweit ich weiß ist der Nobelknochenbogen ein Artefakt. Er sieht genau so aus wie der Knochenbogen nur dass er eben ein Artefakt ist und nicht verzaubert werden kann.

2.Die Flöte aus Sir Brighams (ich glaub so hieß er) Grab braucht man nicht. Zumindest hab ich Sie nicht gebraucht.

3.Das Gebilde an der Decke ist der Skelettgenerator (oder so)
den kannst du nicht zerstören wenn du mit den Nekromanten ein Bündnis eingegangen bist (glaube ich).
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Omega!

Zunächst einmal: herzlich Willkommen an Bo(a)rd! :)

Äh: Ich habe einen Bogen namens Nobelknochenbogen gefunden. Gleich zwei mal. Er hat 5d4 +12, ist 15000 wert und es steht geschrieben, er sei leicht zu verzaubern...
Pustekuchen!
Ich kann ihn weder verzaubern noch verkaufen!

Leider gibt es bezüglich des Nobelknochenbogens einen Bug. Er kann in Geschäften weder erkannt, noch repariert und wohl auch nicht verkauft werden. :( Verzaubern ließe er sich aber auf keinen Fall, das ist nur bei nicht magischen Gegenständen und auf keinen Fall bei Artefakten möglich. Also: Verwenden (er ist ja nicht übel), wegwerfen oder einem Deiner "abgelegten" Helden im Hotel zum Abenteurer schenken. :D

Ahh und noch was: In Rabenbucht ist das Grab von irgendso`nem Kerl. Da drinn findet man dann irgend einen Musikgegenstand (weiß nicht mehr genau welcher: hab ihn verloren)
Ist der zu was nütze, oder ist er sowas wie die Flöte in MM VI ?

Mit der Flöte aus dem Grab von Lord Brinnie kannst Du das NWC-Dungeon in der Ebene zwischen den Ebenen öffnen. Wenn Du sie verloren hast, frag doch mal beim Seher nach. Wenn der sie aber auch nicht hat, kein Problem - Du verpasst absolut nichts! (Du kannst auch auf ein Reset des Grabs warten: Nach einem Jahr steckt die Flöte wieder im Sarg ;))

Zu guter letzt noch eine Frage:
In der Nekromantengilde bin ich in so einem komischen Raum angekommen und irgendwas hängt von der Decke. Auf mm-world.com steht, wenn man alle Schalter umgelegt hat, geht das Ding an der Decke (Teleporter oder so) kaputt... Es passiert aber nix. Liegt das daran, dass ich ein Bündniss mmit den Nekromanten eingegangen bin?

Ja, genau daran liegt es. Du kannst nur entweder mit den Klerikern ODER mit den Nekromanten ein Bündnis eingehen. Beides ist nicht möglich. :( heb es Dir einfach für dein nächstes Spiel auf. ;)

Viel Spaß beim Spielen wünscht

mara
--
Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Bild
Omega
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Omega »

Dankeschön! :)

[ Dieser Beitrag wurde von Omega am 29.04.2002 editiert. ]
Bezüglich Beschwerden richten Sie sich bitte direkt an die Beschwerdeabteilung der Megadodo Verlagsgesellschaft auf Ursa Minor Beta, der Heimat des Reiseführers "Per Anhalter durch die Galaxis"
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Gern geschehen. :)

mara
--
Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Bild
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Hi Die Flöte brauchst Du,um in einer der Ebenen weiter zu kommen,aber keine Ahnung mehr,welche(glaube Luftebene).Ist echt wichtig. Gruss Ilona[/quote]I.J.
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Das ist nicht ganz richtig: die flöte braucht man, um(wie mara schon gepostet hat!!!)den nwc-dungeon in der ebene zwischen den ebenen zu öffnen. Das ist aber nicht zum weiterkommmen relevant.[/quote]Denn etwas ist verkehrt oder fehl am Platze wenn geflügelte Mäuse zeigen eine menschliche Fratze
-Theodor Roethke, "Die Fledermaus"
:evilwings:
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

somit is die flöte nich zwingend notwendig...denn im nwc dungeon gibts nix interessantes, da laufen nur ein paar figuren (die programmierer) doof in der gegend rum...[/quote]Shadow

Licht erschafft Schatten, Licht zerstört Schatten. Das ist die Kurzlebigkeit der Dunkelheit.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

und das findest du nicht interessant? Also, ich hab den NWC-Dungeon immer gerne besucht, obwohl er in M&M6 besser war(v.a. Trip Hawkins immer niedergemacht im 6.!)[/quote]Denn etwas ist verkehrt oder fehl am Platze wenn geflügelte Mäuse zeigen eine menschliche Fratze
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

na was soll ich denn da??? da gibts ja nich mal was zu holen...da hätten sie sich noch was ausdenken müssen so wie das mit dem geld in mm6...ich bin da immmer vorbeigerannt...oder geflogen...[/quote]Shadow

Licht erschafft Schatten, Licht zerstört Schatten. Das ist die Kurzlebigkeit der Dunkelheit.
Deine KIRCHE.
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Okay, dort gibt es tatsächlich nicht viel zu holen aber ist doch ist doch nett mal einen Svherz-Dungeon voller Entwickler zu sehen, die man noch dazu killen kann...aber stimmt schon, etwas fehlt da doch. Cool wäre es, wenn die NWC-Typen wenigstens was zu erzählen hätten oder wenn es dort ein aussergewöhnliches monster/Artefakt gäbe...[/quote]Denn etwas ist verkehrt oder fehl am Platze wenn geflügelte Mäuse zeigen eine menschliche Fratze
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

z.b. ein 3do - monster oder sowas...irgendwas außergewöhnliches oder herausforderndes, ich meine überraschend war es ja schon, daß GARNIX drin war...:([/quote]Shadow

Deine KIRCHE.
Omega
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Omega »

Sagt mal: Was bringt eigentlich der Meisterrang beim Speer? Da steht zwar: Man kann Speer in einer Hand halten,aber... Was bringt das? So wie beim Schwert, dass man da zwei Waffen in die Hand nehmen kann geht anscheinend nicht... ?(
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Hi Omega!
Wenn du ein Schwert in der linken Hand tragen kannst und Meister in Speer bist, kannst du den Speer mit der rechten Hand führen. Der Angriff mit Speer und Schwert ist größer, als mit zwei Schwertern.[/quote]Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Omega
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Omega »

Gut, danke!

Ähhhh.... Weiß zufällig jemand, wo ich Ultima (irgendein Teil) herbekomme? (möglichst auch noch deutsch)

...und Freeware

?(

[ Dieser Beitrag wurde von Omega am 01.05.2002 editiert. ]
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

@Omega: Damit weichst du sehr stark vom Thema des Threads ab!!!!!![/quote]Denn etwas ist verkehrt oder fehl am Platze wenn geflügelte Mäuse zeigen eine menschliche Fratze
Omega
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Omega »

Große Eris!
Schande über mein Haupt!!!
Ich habe gesündigt!

Ok

Ist gut: Ich halt die Klappe!

[ Dieser Beitrag wurde von Omega am 01.05.2002 editiert. ]
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi OmegaI) ,
welches Ultima suchst Du denn??:)) Manche Leute müssen immer irgend einen Senf dazugeben,weil sie sonst nicht schlafen können.Nich asi???Pack dich mal an die eigene Nase asi.Wer hier spamt bist du.Ich dachte du hättest was dazugelehrnt?Mit Deiner art provozierst du ,daß Treads aufgemacht werden müssen,die voll Banane sind.Wenn du möchtest demonstrier ich Dir das mal??gruß alaska (bald ein böser drache)
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Omega
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Omega »

Hi Alaska.
Ist mir eignetlich Wurscht welcher.
Alpha
Goblin
Goblin
Beitrag von Alpha »

Hi Omega.
Ich habe vor etwa 1 1/2 Jahren Ultima IX bekommen, damals gab es das überall. Ehlich gesagt habe ich es wegen Ultima Online gekauft. Aber auch weil ich glaubte das so etwas ähnliches wie U O wäre. Ultima IX gibt es soviel ich weiß nur in Deutsch. Ich habe bis Mai 2000 in Schleswig Holstein gewohnt und bin dort immer ins Internet-Cafe gegangen wenn ich Schwierigkeiten hatte. Dort habe ich die Jungens immer zugesehen wenn sie U O gespielt haben. Dieses Spiel hat mich sehr begeistert. Dein Charakter kann jeden Beruf erlernen, oder fast jeden den es gibt, denke ich. Er fängt bei 0 an und kann bis 100% kommen. Hier in Berlin angekommen bin ich gleich los und habe U O gesucht. Ich habe es dann auch gefunden, im doppel mit Ultima IX. Ich habe sie dann auch genommen. Bei U O bin ich leider nicht über die Installation hinausgekommen. Erst ist immer meine Verbindung zusammengebrochen und dann hat mein Rechner den Geist aufgegeben. Als ich dann den Rechner wieder zum Laufen hatte war die Probezeit rum. Denn danach muß man jeden Monat einen Obolus entrichten. Da das Spiel hier vollkommen unbekannt ist und mir niemand dabei íngange helfen kann, habe ich es nie wieder angefasst. Es sollte zwar schon in Deutsch sein aber ich konnte kein Deutsch feststellen.
Oh, entschuldige jetzt sind sie mit mir durchgegangen, aber das Spiel hat mich so sehr begeistert das ich richtig traurig bin es nicht spielen zu können.
Also immer mal schauen, ich denke wenn es das auch im Moment nicht gibt wird es doch wieder kommen.

Alpha:shock1: :sword:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“