Handbuch deutsch

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

@ Frank:

Ich kann mich erinnern, dass Infogrames dir gegenüber ausgesagt hat, dass es ein Handbuch geben wird. Jetzt gibt es doch keins? Was soll das?

Dieter
--
Zeit ist relativ
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

was?? es gibt keins??
na dann ist das wohl ein produktionsfehler das ich eins dabei hatte... ;)
--
GLG Chris - Ingenieur und Kommunikator von VARN.
"...Fass dir ein Herz, damit deine Kinder in einer perfekten Welt ohne Krieg, Hunger und Angst leben können..." [1. Hyroglyphen von VARN]
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Hmmm? Gibt es vieleicht 2 deutsche Versionen? Im DW Forum haben viele kein Handbuch (nur pdf). Das Ganze ist dazu noch in einer ziemlich billigen DVD Verpackung.

Hast du die deutsche Version? Wenn ja ist das irgendeine Elite-Version oder sowas. Ich will auf jeden Fall ein Handbuch!

Dieter
--
Zeit ist relativ
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Hab auch kein Handbuch.... eben nur das PDF, aber das ist natürlich
in Deutsch....

Versteh die Aufregung nicht, das war doch schon angekündigt, oder??

LG, MBH
--
Bunt ist das Dasein...
Bunt ist das Dasein...
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

natürlich hab ich die deutsche version, aber meiner meinung nach die ganz normale...
außerdem ähnelt das 20-seiten "handbuch" eher einem comic-heftchen als einem würdigen homm-handbuch.
aus diesem grunde hab ich den gestrigen abend damit verbracht das komplette homm4- und mm9-handbuch auszudrucken... I)
#edit#
ps: glaub mir, D A S handbuch willst du nicht ;)
--
GLG Chris - Ingenieur und Kommunikator von VARN.
"...Fass dir ein Herz, damit deine Kinder in einer perfekten Welt ohne Krieg, Hunger und Angst leben können..." [1. Hyroglyphen von VARN]

[ Dieser Beitrag wurde von Chris am 29.04.2002 editiert. ]
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Also Thiesy hat folgendes geschrieben, nachdem er mit Infogrames telefoniert hat:

>"Also, hoffentlich trägt das zur Beruhigung bei:
>Der deutschen Heroes 4 wird ein Handbuch beiliegen, über den Umfang >können aber noch keine Aussagen gemacht werden..."

siehe: http://boards.mm-world.com/phpbb/viewto ... BoardID=19

Ist es jetzt ein Handbuch oder ein Infoblättchen? Nachdem was ich bisher mitbekommen habe doch wohl zweiteres. Das mit der Aussage zum Umfang empfinde ich jetzt nachdem es raus ist als Verarsche von Infogrames. Die schaffen es, dass mit jedem Release eines MM-Produktes meine Meinung zu der "Firma" weiter sinkt.

Dieter
--
Zeit ist relativ
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

@Darksir:

das Problem, das Infogrames hat(te), ist, dass alles direkt von 3DO erstellt wurde und Infogrames selber kaum zeitnahe Informationen und keinen Enfluss auf die Gestaltung der Box und den Inhalt hat. Daher waren deren Aussagen auch immer so wage, weil sie es nicht besser machen könnten. Du kannst mir glauben, dass es den Leuten bei Infogrames wirklich keinen Spass macht, die Fans so sauer zu sehen und können die Frustration sehr gut verstehen.

CU
--
Frank-Andre Thies
Webmaster

"1789 wurden erstmals die Menschenrechte als Gesetz verabschiedet.
Keiner weiß, wo sie sich heute aufhalten." (Stephanus Müller)
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Das liegt wohl u. a. daran, das man sich bei 3DO erst auf den letzten Drücker entschieden hat, wer das Spiel in Europa veröffentlichen soll.
Wenn sie dort früher in die Puschen gekommen wären, wäre wohl auch der ursprünglich geplante gleichzeitige Erscheinungstermin in Europa und Amiland eingehalten worden.

Allerdings darf man fragen, warum das Spiel trotz dürftigster Ausstattung zum Spitzenpreis auf den Markt kommt?
Absahnen macht Spaß!
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Das kann ich nicht so wirklich glauben. Ich war vor 3 Jahren dabei, als UBI-Soft Verpackung und Handbuch für Heroes 3 entworfen hat. D.h. ich hab daneben gestanden, als die Designer daran rumgewerkelt haben, ich habe mit Produkt Managern, Übersetzern und Designern gesprochen!!!!!!!!

Das das in diesem Jahr anders sein soll kommt mir komisch vor. Wieso haben die Amis dann ein richtiges Handbuch? Wenn 3DO das Handbuch wirklich vorgibt, dann hätten sie einfach die vorhanden Printdatei zum Übersetzen schicken können, anstatt ein neues kleineres Blättchen speziell für uns deutsche Fans zu entwerfen. Wer soll das bitte glauben? Also alles Klumperquatsch, was IG versucht uns weis zu machen.

Das Infogrames der Puplisher für Deutschland ist, ist auch seit langem (auf jeden Fall bereits über ein Jahr) bekannt.

Da mögen einige Infogrames noch so verteidigen. Ich glaube, da wird wer an der Nase herumgeführt.

Dieter
--
Zeit ist relativ
Ghostmaker
Goblin
Goblin

Beitrag von Ghostmaker »

Original von Darksir:
Das Infogrames der Puplisher für Deutschland ist, ist auch seit langem (auf jeden Fall bereits über ein Jahr) bekannt.

Da mögen einige Infogrames noch so verteidigen. Ich glaube, da wird wer an der Nase herumgeführt.

Dieter
--
Zeit ist relativ
Ich werde den Konkurenten IG sicher nicht verteidigen, aber deine obige Aussage stimmt definitiv nicht.Weiss ich in dem Fall 100%.

;)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... der Service hat sich auch bei Infogrames nicht verbessert. Die sind nicht anders als Ubisoft. Die dt. Versionen von HoMM4 u n d MM9 sind der billigste Abklatsch, den ich je gesehen und gekauft habe.
Wir in Westfalen, nennen das "Kirmesplunder".[/quote]Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“