[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 30.04.2002 editiert. ]
Norton-Firewall
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
-
polar-wolf
Ich habe die Einstellungen nach Handbuch gemacht ... den Firewallschutz auf hoch gestellt, bei ActiveX hohe und Java Applets mittlere Sicherheit gewählt.
Ich habe vom Sicherheitsassisstenten die Anwendungsprüfung für die Internetzugriffssteuerung machen lassen. Die Anwendungen in der Liste habe ich alle aktiviert für den Internetzugriff (das waren alles bekannte Firmen, z. B. Microsoft), wahlweise auch mal ICQ herausgenommen.
Danach habe ich im Internet bei Symantec eine Sicherheitsanalyse durchführen lassen: überall Sicherheit, alle Ports verborgen - so weit so schön ...
Nun kommen aber ständig Meldungen (zum Teil alle 5 Minuten), dass ein Remote-System versucht, auf meinen Computer zuzugreifen. Sicherheitsstufe: hoch. Ein Remote-Computer sei im Begriff, mit einem Dienst auf meinem Computer zu kommunizieren. Das waren ca. 8 verschiedene Adressen ... Als es mir zu bunt wurde, habe ich alle ständig blockiert. Danach habe ich festgestellt, dass nützliche Seiten nicht mehr aufrufbar waren ...
Wie stelle ich auf einfache Weise fest, ob ich blockieren soll oder nicht? Bitte keine undurchdringlichen amerikanischen Seiten nennen, bei denen ich nicht durchblicke! Wie setze ich eine blockierte Seite wieder in Gang?
Welche Einstellungen sind überhaupt empfehlenswert??
Ich habe vom Sicherheitsassisstenten die Anwendungsprüfung für die Internetzugriffssteuerung machen lassen. Die Anwendungen in der Liste habe ich alle aktiviert für den Internetzugriff (das waren alles bekannte Firmen, z. B. Microsoft), wahlweise auch mal ICQ herausgenommen.
Danach habe ich im Internet bei Symantec eine Sicherheitsanalyse durchführen lassen: überall Sicherheit, alle Ports verborgen - so weit so schön ...
Nun kommen aber ständig Meldungen (zum Teil alle 5 Minuten), dass ein Remote-System versucht, auf meinen Computer zuzugreifen. Sicherheitsstufe: hoch. Ein Remote-Computer sei im Begriff, mit einem Dienst auf meinem Computer zu kommunizieren. Das waren ca. 8 verschiedene Adressen ... Als es mir zu bunt wurde, habe ich alle ständig blockiert. Danach habe ich festgestellt, dass nützliche Seiten nicht mehr aufrufbar waren ...
Wie stelle ich auf einfache Weise fest, ob ich blockieren soll oder nicht? Bitte keine undurchdringlichen amerikanischen Seiten nennen, bei denen ich nicht durchblicke! Wie setze ich eine blockierte Seite wieder in Gang?
Welche Einstellungen sind überhaupt empfehlenswert??
Vielleicht doch. Sie könnte sich ja, gesetz dem Fall keiner kann ihr bei Norton helfen, einfach eine kostenlose Firewall installieren.Original von Khamul:
Auch ne gute kostenlose Firewall ist meiner Ansicht nach die Sygate Firewall. Aber das hilft Susanna ja nicht weiter![]()
Vorsichtshalber also schonmal der Link zu ZoneAlarm: www.zonelabs.com
Ist auf jeden Fall relativ unkompliziert.[/quote].: Qlimax rulez :.
.: Qlimax rulez :.
- stone
- König(in)

Wie setze ich eine blockierte Seite wieder in Gang?
Klicke oben im Norton Fenster auf Optionen, dann Erweiterte Optionen.
Da findest du dann alle Regeln, kannst blockierte Programme und Seiten wieder freigeben usw.
Schaus dir mal an, müsste halbwegs erkennbar sein, was einzustellen ist.[/quote]Ein Bauer saß im Sauerland und dachte drüber nach daß Hühner auf der Stange sitzen, Tauben aufm Dach. Inzwischen in sein´ Hühnerstall da tobt der Fuchs ganz munter und holt die Hühner nach und nach von ihrer Stange runter.
Breuna-Level:

Susanna, Norton Inet security aufrufen.
Dort bei internetstatus auf die niedrigste benachrichtigungsstufe stellen.
die meldungen haben mich auch genervt. weiterhin bin ich dazu übergegangen, meine favourisierten seiten im expertenmodus einzeln zu konfigurieren.
schei... arbeit.
funktioniert aber sehr gut. besser als bei ZoneAlarmPro
verdippt....
[ Dieser Beitrag wurde von erna am 30.04.2002 editiert. ]
Dort bei internetstatus auf die niedrigste benachrichtigungsstufe stellen.
die meldungen haben mich auch genervt. weiterhin bin ich dazu übergegangen, meine favourisierten seiten im expertenmodus einzeln zu konfigurieren.
schei... arbeit.
funktioniert aber sehr gut. besser als bei ZoneAlarmPro
verdippt....
[ Dieser Beitrag wurde von erna am 30.04.2002 editiert. ]
Für die Seiten, die du brauchst, kannst du Regeln festsetzen. Solche Blockaden gelten nur für eine Session, einfach runterfahren und hochfahren. Das meiste kannst du zulassen. Am Anfang habe ich selbst ICQ abgewürgt...
Alle menues sind selbsterklärend, daher sollte es kaum Probleme geben.
P.S. Die Schaltfläche "nähere Infos" bringt nix, die gibt immr den selben Text...
Gruss, sepruecom[/quote]---
Achtung, süchtig!
Alle menues sind selbsterklärend, daher sollte es kaum Probleme geben.
P.S. Die Schaltfläche "nähere Infos" bringt nix, die gibt immr den selben Text...
Gruss, sepruecom[/quote]---
Achtung, süchtig!
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...