Tolberti

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
WarDragon
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von WarDragon »

Eben habe ich Tolberti besiegt,(:rotate:)
Aber wieso soll der der stärkste Gegner im
ganzen Spiel sein???
Der Typ hat mir fast keinen Schaden gemacht!
(Erster Ritter,Spion,Priester des Lichts,Meister Schütze
alle ca. in Level 50 unde der Priester des Lichts ist
Grossmeister in Körper,Geistes,Seelen und Licht Magie)
Für welches Level ist der eigentlich vorgesehen???
Ach und wo kriegt man nen besseren Blaster???
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Für Tolberti habe ich ein paar Anläufe gebraucht, allerdings war ich glaube ich noch nicht so hochgelevelt. Man muss nur sehen, dass man schnell an ihn rankommt und dann immer druff. ;)
Blaster gibt es doch nur eine Sorte, oder? Die Dinger fand ich schon immer Scheiße und völlig deplaziert - selbst wenn man GM ist, machen die weniger Schaden, als wenn man zuhaut.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Sildariel »

Bessere Blaster gibt es, so glaube ich, schon. Entweder in der Lincoln oder im Hort.

Hochachtungsvoll, Sildariel
Faszination über Glück.
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Tolberti ist nur fuer Gruppen schwer, die (noch) keinen Koerpermagie-GM haben. Er macht zwar nicht viel Schaden, aber wenn man Schutz vor Magie auf GM nicht sprechen kann, loescht der Blaster Charaktere oefter aus, wenn Tolberti einen Treffer landet. Ausgeloeschte Chars kann manb auch mit Ressurrection nicht heilen. Ausserdem heilt er sich dauernd selbst, was ein Problem sein kann, wenn man noch nicht hochstufig ist und wenig Schaden anrichten kann.

Neben der Blasterpistole, wie man sie bei Tolberti findet, gibt es auch noch Blastergewehre, die bei der selben superschnellern Erholungszeit und grossen Reichweite wie Pistolen auch noch mehr Schaden machen.

Es stimmt: Finden kann man diese Gewehre allerdings hauptsaechlich in der Lincoln, also extrem spaet im Spiel, wenn man sie eigentlich gar nicht mehr braucht. Mit etwas Gluck kann man glaube ich auch noch ein Gewehr in der Kolonie Zod finden.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Gast

Beitrag von Gast »

1. Tolberti hat ziemlich viel hp (1800 glaube ich) 2. Hat der der so ne atacke drauf die dich mit einem schlag ausrotten kann bzw. einen helden von dir.

Zum Thema Blaster: Es gibt 2 Blastter : Eine kleine handwaffe , und ein richtiges gewehr , die blaster machen im einzelnen zwar weniger schaden als normale waffen aber 1. sind es fernkampf waffen und 2. haben die eine extreme atack speed , und da es ja so was wie "erholungszeit" gibt kann man eigentlich alles plattmachen , ohne gegenschaden zu nehmen , vieleicht bis auf die letzten gegner in dem raumschiff :bounce: [/quote]_-*[Selbst in dem Hirn eines Vogels ist mehr wissen als bei denen die Heroes und Might and Magic nicht mögen]*-_
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Andererseits stimmt es schon, dass Blaster nicht unbedingt fuer jeden Charakter die besten Waffen sind.

Ein Ritter mit GM und ueber 20 Punkten in Waffenmeister macht mit einem Schlag extrem viel Schaden, selbst wenn man in der selben Zeit, die so ein Ritter fuer einen Schlag benoetigt, fuenf Mal mit einem Blaster feuern kann - dank der extrem schnellen Erholungszeit - ist der Schaden, den diese fuenf Schuesse dann verursachen, immer noch wesentlich geringer. Ein Schuetze mit GM in Bogen und mit einem Artefakt-Bogen bewaffnet verursacht im Fernkampf auch mehr Schaden, auch wenn man die laengere Erholungszeit des Bogens gegenueber dem blaster mit einrechnet.

Man sollte also immer ueberlegen, mit welcher Waffe man seine Charaktere ausruestet. Am besten ist es, sich der Situation anzupassen: In engen Dungeons, in denen Fernkampf keine Rolle spielt, geht es mit Nahkampfwaffen meist besser.

Magielastige Charaktere sind allerdings meist mit einem Blaster gut beraten, obwohl es auch hier Ausnahmen gibt, ein mit 2 Dolchen bewaffneter Charakter kann auch eine Menge Schaden verursachen.

Es gibt zu dem Thema uebrigens auch einen alten Thread.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Das dumme an Tolberti ist, dass er sich häufig selbst heilt. Da muss man mit seinen Angriffen schnell sein.[/quote]Bye
Cast;(re (Der zur Zeit riesig traurig ist.)

Diesen Monat keinen Spruch.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Daher ist der Körper-Großmeister so wichtig. Wenn ein Charakter ausgerottet ist, wird es schon eng.[/quote]Gruß, Thomas
ylajali
Goblin
Goblin

Beitrag von ylajali »

Wo bekommt man eigentlich die Fähigkeit Blaster? Ich hab in Eofol ne ganze menge dieser Waffen eingesammelt, aber keiner meiner Helden kann sie benutzen.

Ylajali ?(
WarDragon
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von WarDragon »

Also eigentlich habe ich nur vor
der Haustür eben Stunde der Macht,Tag des Schutzes,
Tag der Götter,Schutz vor Magie und Regeneration auf
alle gezaubert,aber währende des Kampfes kein einziges mal.
Aber,zu der Blaster Fähigkeit,die kriegt man glaub ich
wenn man da mit dieser Frau im Schloss in Celeste spricht.
(Ich hatte sie zumindest ab dann)
:dance2: :roll: :dance3:
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Druid »

Genau - ohne Körper GM ist Tolberti ein fieses Unterfangen.

Ich bin dem Schuft ohne Körper GM (Woher auch als Druid *g*) entgegengetreten (Party war ca. Lvl. 48) - ich brauchte 3 Anläufe und hab dann mit der ollen "Lenk-den-Tolberti-durch-Lichtelemente-ab-Trick" den Schuft daniedergestreckt.[/quote]:drink: Druid

"Die Wahrheit kann nur die Zukunft zeigen. Denn wisset: Nicht alles ist vorbestimmt..."
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Druid »

revidiere nicht Level 48) sondern Level 48 *g*[/quote]:drink: Druid

"Die Wahrheit kann nur die Zukunft zeigen. Denn wisset: Nicht alles ist vorbestimmt..."
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Bei Tolberti auf Tuchfühlung gehen und ihn in Echtzeit niederknüppeln. Der kommt gar nicht zum Luftholen und ist in null komma nix platt. Das war meine Taktik.
MfG Wild:drink:
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Ich bin auch ganz dicht an Tolberti ran, meine Lichtelemente haben ihn abgelenkt und meine Party hat ihn in Echtzeit weggeklopft. Hat wunderbar geklappt ohne irgendwelche Verluste.[/quote]Roderick der Hochelf
Bild
Roderick der Hochelf-Magier
WarDragon
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von WarDragon »

Ich bin zu ihn hingerannt,hab
mich vor ihn gestellt bin in den Runden-Modus gegangen
und dann immer schön was auf die Nuss!

:dance1: :roll: :dance1:
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

genau und dann einen Keulengrossmeister, der ihn mit Keule lähmt, dann ist das ganz einfach :D

Gruss Ludwig[/quote]Neue Sig in Arbeit,
Kollege ist auf anderer Baustelle
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Gut das ich denm Tolberti nicht killen muss :D
Beim ersten mal wurde ich 20mal gekillt den hats mich angeschissen und hab mit dem editor editirtI) den 5 schläge von mir und er wahr hin habs aber lange ohne versucht.[/quote]Lord Marc ein Trauriger Kleriker aus Jadame.
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Ach Sir Marc, Du hättest Ihn doch nur voll quatschen müßen.
Nach einem langen Gespräch mit Dir wäre er sicher tot umgefallen :D[/quote]So Long
Jean-Paul
:smokin:

[ Dieser Beitrag wurde von Jean-Paul am 03.05.2002 editiert. ]
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Original von SirMarc:
Gut das ich denm Tolberti nicht killen muss :D
Beim ersten mal wurde ich 20mal gekillt den hats mich angeschissen und hab mit dem editor editirtI) den 5 schläge von mir und er wahr hin habs aber lange ohne versucht.
Lord Marc ein Trauriger Kleriker aus Jadame.

[/quote]

Warum hast Du Deinen Kleriker nicht einfach "Schutz vor Magie" zaubern lassen? ?(

mara[/quote]Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“