hi all,
blicke durch die zauberei nicht ganz durch.
wenn ich die sache richtig verstanden habe, dann müsste ein geweihter, der experte in elementarer magie ist, doch zauberbücher lernen können wie etwa "funken", der lt. beschreibung bereits an "normal" erlernbar ist.
meine chars verweigern aber konsequent den funken, während sie andere sprüche mit der gleichen klassifizierung wie z.b. elementarstrahl erlernen können.
ähnlich bei "geistig": bin auf lev 3 und kann "furcht", das bei "normal" erlernbar sein soll, nicht lernen.
kann`s mir jemand erklären, plz?
gruß
elwood
öhm-zauber?
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore
Fuer jeden Zauberspruch im Spiel werden mindestens 2 verschiedene Magieskills benoetigt. Um z.B. Heilen zu lernen, muss der betreffende Charakter sowohl die Faehigkeit "Lichtmagie" als auch die Faehigkeit "Geistesmagie" beherrschen, damit er das Zauberbuch verwenden und den Zauber dadurch lernen kann. Viele Sprueche kann man auch erst lernen, wenn man in beiden benoetigten Faehigkeiten mindestens einen Expertenrang erreicht hat. Welche Faehigkeiten auf welchem Grad zum Erlernen des Zaubers benoetigt werden kann man sehen, wenn man sich im Inventar das betreffende Zauberbuch ansieht.
Besonders maechtige Sprueche wie z.B. Devine Intervention (Gottes Eingriff) benoetigen sogar drei verschiedene Magiefertigkeiten.
Besonders maechtige Sprueche wie z.B. Devine Intervention (Gottes Eingriff) benoetigen sogar drei verschiedene Magiefertigkeiten.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.