Promotion zum Crusader verpatzt

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
ExxxoN
Frischfleisch

Beitrag von ExxxoN »

Hi!

Ich habe folgendes Prob.

Habe die Räuberbande in der Nähe von Darnheim beseitigt und den Bewohnern des kleinen Ortes ihre vermisste Gegenstände wiedergegeben. Hatte vorher die Quest von nem Promoter aus dem Tempel von Darnheim angenommen, aber vergessen den Char auszuwählen, der zum Crusader werden sollte :( Jedenfalls bin ich zurück und habe die Exp.Points bekommen, wurde aber nicht befördert.
Es ist ziemlich bescheuert das man nicht auch nach Erfüllung der Quest noch wählen kann, wer befördert werden soll! Nach diesem Fehler bleibt der Paladin und der Ranger tabu, und das ist oberschei....

Kann man nur (wie immer) auf Patches warten!

Dreck!
Rumbuddel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Rumbuddel »

Also manche hier haben diesen Umstand sogar als Bug bezeichnet.
Zum einen würde ich dir mal empfehlen die *Suchen* Fkt. zu nutzen.
Zum anderen ist es ja wohl nicht bescheuert nur weil du nicht in der Lage bist nen Dialog zu lesen.
Ist doch wie im Leben. Man muß jemanden erst für ne Prüfung nominieren und nicht erst die Prüfung machen.
tststs

so long
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

So leid es mit auch tut, aber das ist kein bug.

Ein bug ist ein Programm-Fehler.
Was du gemacht hast, ist ein Bedienungs- oder Anwendungs-Fehler; also auch kein patch.

Im Handbuch wird doch auch alles unter KLASSEN erklärt.
panz
Frischfleisch

Beitrag von panz »

ich grüsse euch,

wie exxxon habe ich das gleiche prob.
ohne euch auf die füsse zu tretten wollte ich wissen ob ihr zu dem entwicklungs-team von mm9 gehört?
wohre wisst ihr das es kein bug ist?
gibt es zu diesem thema eine antwort bzw. stellungsnahme von den entwicklernt?

ich würde gerne direkt bei dem hersteller von mm9 nachfragen und eine genaue antwort fordern.
bitte helft mir, ich brauche einen deutschen support? kennt jemand von euch eine email-adresse???

danke
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Man kann sicherlich darüber streiten, ob es ein Bug ist oder nicht. Ein Schüler kann sich auch nicht im Nachhinein entscheiden, ob er eine Mathe- oder eine Englischprüfung machen wollte ... ich weiss, der Vergleich hinkt etwas.

Ich hoffe, dass ein Patch kommt, der die Promotionauswahl für den Spieler "einfacher" macht.

Eine Möglichkeit für Euch könnte folgende Vorgehensweise sein:

Löscht im Verzeichnis MINISAVE die Dateien, deren Namen mit der Region beginnt, in der Ihr die Promotion übertragen bekommen habt. Dann müßtet Ihr die Quests nochmal neu bekommen können. Ich habe das aber selber noch nicht testen müssen.

Es gibt zwar einen Promotioneditor im Web, nur arbeitet der nach meinen Infos nur mit der Version 1.0 und da die dt. Version bereits als Version 1.2 erschienen ist .....

Wenn jemand einen konkreten Tipp zur Vorgehensweise hat, freue ich mich über eine Mail!

Danke

Frank-Andre[/quote]"1789 wurden erstmals die Menschenrechte als Gesetz verabschiedet.
Keiner weiß, wo sie sich heute aufhalten." (Stephanus Müller)
panz
Frischfleisch

Beitrag von panz »

hi this,
danke für die schnelle info.
werd ich mal gleich heut abend, bzw. morgen testen und gib hier bescheid wie es funtioniert hat.

noch`n schönen tag
schwein
Frischfleisch

Beitrag von schwein »

hi,

hab auch die kreuzritter-promotion angenommen, bin zur beförderung zurück, brav befördert worden. im inventar läuft der typ immer noch als kämpfer rum und krieg keine beförderung mehr zustande. mini-saves löschen bringt nichts, schon versucht. dasselbe leiden jetzt mit meuchelmörder........ von mm 4 - 8 alles reibungslos gespielt, nur im 9er bin ich scheinbar zu dämlich.....
WalterWolf
Frischfleisch
Beitrag von WalterWolf »

Hi!

Ich hatte(!) das gleiche Prob.

Mit dem Editor unter http://cheaty.bonusweb.cz/m/mmixeditor020420.html kannst du das beheben.

Erst von Fighter zu Crusader, dann nach Drangheim und du wirst befördert. Speichern und von zu Crusader zu Paladin. Dann neu laden und nach Lindisfarne mit dem blauen Möch sprechen.
Bei beiden reicht die Ansprache, dann wirst du automatisch befördert, wenn die Quests bereits gelöst sind und erhältst nochmal Gold und Erfahrung.

Viel Erfolg

WalterWolf

:drink: :D
wulfclaw
Frischfleisch

Beitrag von wulfclaw »

Original von Rumbuddel:
Also manche hier haben diesen Umstand sogar als Bug bezeichnet.
Zum einen würde ich dir mal empfehlen die *Suchen* Fkt. zu nutzen.
Zum anderen ist es ja wohl nicht bescheuert nur weil du nicht in der Lage bist nen Dialog zu lesen.

also bitte!

1. die sogenannte "suchen-funktion" dieses forums kannst du ja wohl voll in die tonne treten. ich habe bei meiner healer-promo sache auch vorher gesucht, ob das schon jemand gepostet hat und nix hilfreiches gefunden, denn:
erstens ist es dreck nur die posts und nicht den thread angezeigt zu bekommen. so entgehen mir doch die meisten antworten, also was soll das? da kann ich gleich nach den fragen suchen lassen, hat den gleichen sinn...
zweitens bekommt man bei dieser suchen-funktion entweder _keinen_ hit zum thema oder hunderte hits aus allen möglichen MM-teilendie mich nich die bohne interessieren!

2. es _ist_ dreck, denjenigen der promovieren will erst auswählen zu lassen, wenn im vorhergehenden gespräch der eindruck erweckt wird, das man die quest angenommen hat. es ist einfach logisch das ich sage _wer_ will promovieren und dann _was_ muss ich tun.
aber wenn du "...nicht in der lage bist..." diese logik zu verstehen, dann kann ich dir auch nicht helfen. lebe halt weiter hinter deinem tellerrand.

ad astra
wulf
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“