Amazone - auf was speziallisieren?
Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig
Ich spiele mit dem Gedanken mal wieder ins Diablo Battlenet zu gehen. Da ich aber meine alte Ama, Level 89 (??) verschenkt habe, würde ich nun eine neue Amazone anfangen.
Bei der ersten damals hatte ich mich auf grübel* (bin mir nimmer sicher) Eispfeile (??) speziallisiert.
Habe aber auch oft gesehen, dass viele Amas im Battlenet sich auf Mehrschuss speziallisiert hatten.
Aber man soll sich doch eigentlich nur auf eine Sache speziallisieren - auf was jetzt? Mehrfachschuss oder Eispfeil oder was anderes?
Auf was soll ich meine Ama speziallisieren?
Danke für eure Tipps im Voraus.
Bei der ersten damals hatte ich mich auf grübel* (bin mir nimmer sicher) Eispfeile (??) speziallisiert.
Habe aber auch oft gesehen, dass viele Amas im Battlenet sich auf Mehrschuss speziallisiert hatten.
Aber man soll sich doch eigentlich nur auf eine Sache speziallisieren - auf was jetzt? Mehrfachschuss oder Eispfeil oder was anderes?
Auf was soll ich meine Ama speziallisieren?
Danke für eure Tipps im Voraus.
Lieber Gruss

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
- Xajorkith
- Inquisitor

Hmm, hast dich auch breitschlagen lassen?
Die Ausrichtung, würde ich sagen ist geschmackssache und hängt auch von der eigenen Spielart ab.
Grundsätzlich würde ich sagen. Nimm nicht was du schon mal gehabt hast. Mach was Neues.
Wenn du willst kannst du ja auch mal mit uns spielen.
Schau dir den Thread an:
http://fate.mm-world.com/phpbb/viewtopi ... BoardID=25
Hach, ich und Lumpi in einen Spiel - das muß ja ein geniales Spiel werden. Falls es dazu kommt - spielen wir dann MIT oder GEGENeinander?
Hmm, hast dich auch breitschlagen lassen?
Die Ausrichtung, würde ich sagen ist geschmackssache und hängt auch von der eigenen Spielart ab.
Grundsätzlich würde ich sagen. Nimm nicht was du schon mal gehabt hast. Mach was Neues.
Wenn du willst kannst du ja auch mal mit uns spielen.
Schau dir den Thread an:
http://fate.mm-world.com/phpbb/viewtopi ... BoardID=25
Hach, ich und Lumpi in einen Spiel - das muß ja ein geniales Spiel werden. Falls es dazu kommt - spielen wir dann MIT oder GEGENeinander?
Zitadelle Asgard / Nibelungea
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

- Feuerschütze/in

also ich meine die amazone is die schlimmste characktewrin die es gegen monster masssen gibt!
wenn man 20 auf blitzendes unheil hat dann kann man so viele geg. in einer sec. umnieten das es die tränen in die augen schiessen lässt!
oder man kann auch eine mit gelengtem pfeil machen!und dazu noch als alternative den streupfeil!
also das in der mischung halt nur mit bogen is das schlimmste in d2 was ich mir vorstellen kann!
wenn man 20 auf blitzendes unheil hat dann kann man so viele geg. in einer sec. umnieten das es die tränen in die augen schiessen lässt!
oder man kann auch eine mit gelengtem pfeil machen!und dazu noch als alternative den streupfeil!
also das in der mischung halt nur mit bogen is das schlimmste in d2 was ich mir vorstellen kann!
bin wieder da! es lebe das knuspern!
wenn du nicht lauthals als "lamer" usw beschimpft werden willst, bau dir keine buri-ama ^^
macht ausserdem auch keinen fun mit buri zu spielen. irgendwie geht da das ama-flair verloren...
javazone (also mit titans rache, n anderen guten wurfspeer gibts leider nich), macht imho sehr viel spass, auch wennse vielleicht nicht ganz so stark ist wie die eagle-, wf-amas.
nur pvp kannste damit vergessen (kann man sowieso, da eh jede 2te ama mit ner duped wf rumrennt)
durch das ganze gedupe ist d2 für mich sowieso schon lange gestorben, was ich wirklich sehr schade finde, d2 ist EIGENTLICH mein persönliches top-game überhaupt...aber leider mussten es die hacker ja mir (und vielen weiteren spielern) das spiel vermiesen
macht ausserdem auch keinen fun mit buri zu spielen. irgendwie geht da das ama-flair verloren...
javazone (also mit titans rache, n anderen guten wurfspeer gibts leider nich), macht imho sehr viel spass, auch wennse vielleicht nicht ganz so stark ist wie die eagle-, wf-amas.
nur pvp kannste damit vergessen (kann man sowieso, da eh jede 2te ama mit ner duped wf rumrennt)
durch das ganze gedupe ist d2 für mich sowieso schon lange gestorben, was ich wirklich sehr schade finde, d2 ist EIGENTLICH mein persönliches top-game überhaupt...aber leider mussten es die hacker ja mir (und vielen weiteren spielern) das spiel vermiesen
.: Qlimax rulez :.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

- Inquisitor

Aber doch nur weil du es selber zugelassen hast.Original von Alienator
Spiele doch direkt mit deinen Freunden über TCP/IP oder noch besser versuche eine Runde mit uns.
Im Moment das Classic-Spiel.
Klicke einfach auf Asgard.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Aber doch nur weil du es selber zugelassen hast.Original von Xajorkith:Original von Alienator
Spiele doch direkt mit deinen Freunden über TCP/IP oder noch besser versuche eine Runde mit uns.
Im Moment das Classic-Spiel.
Klicke einfach auf Asgard.
.: Qlimax rulez :.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

Die Buri ist nunmal effektiv, warum sollte man sowas verbieten, hat jemals jemand die dicken Lanzen zu Zeiten des 1.04er patches verboten, eher nicht.
Also was die Ama angeht, mal sehen ob ich das noch zusammen kriege:
Kritischer Treffer auf 10 (frühzeitig)
Streuen (wahlweise auch Multischuss, ich bevorzuge streuen) auf 20
Walküre auf 15 (es gibt da geteilte Meinungen, ich ziehe die auf 15)
Durchbohren (Das Ding was den Angriffswert erhöht) auf 15-20
Durchstossen auf 5 (so ca.)
Nach einem Jahr HC im Battel Net hab ich meine Diablo2 Karriere an die Maus gehangen, aber ich denke so sollte es auch heute noch gehen, man sollte villeicht auch nen Elementarpfeil irgendwann mal hochbringen um in Hölle gegen die Immun gegen Körperschäden Monster ne Antwort zu haben.
Also was die Ama angeht, mal sehen ob ich das noch zusammen kriege:
Kritischer Treffer auf 10 (frühzeitig)
Streuen (wahlweise auch Multischuss, ich bevorzuge streuen) auf 20
Walküre auf 15 (es gibt da geteilte Meinungen, ich ziehe die auf 15)
Durchbohren (Das Ding was den Angriffswert erhöht) auf 15-20
Durchstossen auf 5 (so ca.)
Nach einem Jahr HC im Battel Net hab ich meine Diablo2 Karriere an die Maus gehangen, aber ich denke so sollte es auch heute noch gehen, man sollte villeicht auch nen Elementarpfeil irgendwann mal hochbringen um in Hölle gegen die Immun gegen Körperschäden Monster ne Antwort zu haben.
Endlich jemand der meine Meinung zur Walküre teilt. Die ist richtig gut die Kleine wenn man sie hochgepowert hat. Vor allem da ich einen Ice Mage habe und er und ich ja hinten stehen.
Damit brauchen wir immer jemanden der uns vorne die Feinde vom Leib hält - so als Fernkämpfer.
Ich habe mich beim Hochpowern an die HP die hier empfohlen wurde gehalten. Nur Frostpfeil habe ich weggelassen - dafür habe ich ja den Ice Mage.
Mehrfachschuss & Gelenkter Pfeil halt.
Wobei - ist "Streuen" jetzt buggy oder nicht?
Und - Grundwertverteilung? Was empfehlt ihr?
Warum soll ich nie ein Pünktchen auf Energie verschwenden bei den Grundwerten? Trotz viel Mana Leech habe ich da IMMER Riesenprobleme mit Manamangel - vor allem beim Mehrfachschuss den ich gerne und viel einsetze.
Die schreiben dort ich soll nicht einen Punkt auf Energie verschwenden
[ Dieser Beitrag wurde von Lump am 06.05.2002 editiert. ]
Damit brauchen wir immer jemanden der uns vorne die Feinde vom Leib hält - so als Fernkämpfer.
Ich habe mich beim Hochpowern an die HP die hier empfohlen wurde gehalten. Nur Frostpfeil habe ich weggelassen - dafür habe ich ja den Ice Mage.
Mehrfachschuss & Gelenkter Pfeil halt.
Wobei - ist "Streuen" jetzt buggy oder nicht?
Und - Grundwertverteilung? Was empfehlt ihr?
Warum soll ich nie ein Pünktchen auf Energie verschwenden bei den Grundwerten? Trotz viel Mana Leech habe ich da IMMER Riesenprobleme mit Manamangel - vor allem beim Mehrfachschuss den ich gerne und viel einsetze.
Die schreiben dort ich soll nicht einen Punkt auf Energie verschwenden
[ Dieser Beitrag wurde von Lump am 06.05.2002 editiert. ]
Lieber Gruss

Das ist auch richtig, die Amazone sollte gerade soviel Kraft haben wie sie für ihren Bogen benötigt, ein wenig Leben wird sie auch braucehn, wobei ich bei 600-700 in hell gut klar kam, in HC habe ich halt auch auf meine Resis geachtet und darauf ne leichte Rüstung zu tragen und schnelle Schuhe. (Fernkämpfer halt)
Alles was sonst nicht gebraucht wird muß ins Geschick, denn das erhöht bei nutzung einer Fernkampwaffe den Schaden, wesentlich denn interessanterweise macht man mit nem Bogen immer weniger Schaden als mit ner Nahkampfwaffe, auch wenn da die gleichen Werte oder gar bessere Werte dranstehen. Wir haben das mal lang und intensiv getestet, irgendwas ist da echt nicht ganz richtig, und am streuen liegt es nicht.
Eis ist wirklich nicht nötig, gerade der Frostpfeil hat den Nachteil, daß man damit nicht leechen kann. Was dein leechproblem angeht, besserer Bogen, höhrer Schaden mehr leech. Womit sich auch erklärt warum du die geschicklichkeit steigern sollst, bringt auf lange Sicht wegen erhöhung des Schadens (mehr leech) auch eine Verbesserung deines Manahaushaltes den man niemals durch erhöhung der Energie erhält.
Alles was sonst nicht gebraucht wird muß ins Geschick, denn das erhöht bei nutzung einer Fernkampwaffe den Schaden, wesentlich denn interessanterweise macht man mit nem Bogen immer weniger Schaden als mit ner Nahkampfwaffe, auch wenn da die gleichen Werte oder gar bessere Werte dranstehen. Wir haben das mal lang und intensiv getestet, irgendwas ist da echt nicht ganz richtig, und am streuen liegt es nicht.
Eis ist wirklich nicht nötig, gerade der Frostpfeil hat den Nachteil, daß man damit nicht leechen kann. Was dein leechproblem angeht, besserer Bogen, höhrer Schaden mehr leech. Womit sich auch erklärt warum du die geschicklichkeit steigern sollst, bringt auf lange Sicht wegen erhöhung des Schadens (mehr leech) auch eine Verbesserung deines Manahaushaltes den man niemals durch erhöhung der Energie erhält.
also hier die verteilung wie sie mir ein spezialist und freund von mir geraten hat: am besten java, da bow/crossbow am ende nicht soo gute ist wie java! dann keinen punkt auf andere sachen verschwenden und dann blitzendes unheil und widersetzen full skillen. auch auf entweichen und diesem geschossen entweichen ein paar püntchen drauf. bei der punkteverteilung auf leben usw: auf stärke nur soviel wie du für waffen und rüstungen brauchst! auf energie nichts, oder fast nichts! dann auf geschicklichkeit fast alles raufpacken! aber auch vitalität nicht vergessen!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_