dungeonsiege- der Traum von Might und Magic zerplatzt

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Man kann seine Beiträge auch mit dem kleinen Link neben dem Post editieren. :)[/quote]"Seid gegrüßt, Ihr, dessen Namen ich vergessen habe, und auch Ihr, dessen Namen ich verdrängt habe."
Gast

Beitrag von Gast »

dungeon siege ist ein sehr schönes spiel von der grafik und musik aber die dungeons sind sehr langweilig und zu groß finde ich[/quote]_-*[Selbst in dem Hirn eines Vogels ist mehr wissen als bei denen die Heroes und Might and Magic nicht mögen]*-_
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Meinen Test zu Dungeon Siege gibts übrigens hier.[/quote]"Seid gegrüßt, Ihr, dessen Namen ich vergessen habe, und auch Ihr, dessen Namen ich verdrängt habe."
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

85%!!!Ich bin geschockt!Da muss ich mir wohl eine andere Seite suchen wo ich kompetente Tests finde...;) nee,mal im Ernst:stimmt schon,was im Fazit gesagt wird...
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Bewertung von Lord Marc

1. Wiso hat man Spass mit einem Spiel wie DS wo man Automatisch
auf steigt und alles automatisch verteilt wird.(ist noch schlimmer als Diablo dort konnte man wenigstens 3-4 sachen selber verteilen)

2.Wo die Karakter selber Metzeln da kann ich mir ja gleich den Demo Modus anschauen ist gleich aufregend wie selber machen lassen.

3.100% Liniar also das Langweiligste das es gibt.
Aber manche leute verlaufen sich sicher auch dort noch wo
7 Türen geschlossen sind und die 8te get auf Wo muss ich durch
ist sicher der erste Post.:)) :))

Und wiso vergleicht man ein Iso Shooter mit einen der besten Rolos der Welt M&M.

Frechheit dort noch Rollenspiel anzuschreiben.
Das erste ISO shooter in der Fantasiewelt für Hirnlose würde besser passen.

Da spiel ich 1000mal lieber MM9 da kann ich machen was ich will und nicht was das Programm will ich will doch lieber über den Berg Krapseln und auf der anderen seite rein gehen.:D

Grafik +20
Spielspass -0
Spieltiefe -0
Hirnlos Knopf Drück Aktion(Rätsel) +20-
=
+40 also

Nur für Leute mit Hirn das nicht mehr funktioniert

Minuten die ich gespielt habe um zu wissen wie das Game ist 4min

Das Game darf man nur kaufen wenn man QI -01 hat.
Also es wird ein Hit.

Sodele das musste raus.

das ist jetzt nicht weils ein M$ Game ist sonder hab das Demo gespielt
So jetzt wegen M$ wie würde echt das Spiel rauskommen wenns von M$ self währe das sage ich jetzt hier nicht währe zu gemein.
[/quote]Lord Marc ein Trauriger HochElf Kampf Kleriker aus Jadame.


[ Dieser Beitrag wurde von SirMarc am 05.05.2002 editiert. ]
Gast

Beitrag von Gast »

[ Dieser Beitrag wurde von Vogelhirn am 05.05.2002 editiert. ]
Gast

Beitrag von Gast »

Original von SirMarc:


Nur für Leute mit Hirn das nicht mehr funktioniert

.
Lord Marc ein Trauriger HochElf Kampf Kleriker aus Jadame.


[ Dieser Beitrag wurde von SirMarc am 05.05.2002 editiert. ]
[/quote]


*sich angegriffen fühl* ;) [/quote]Vögel sind doch auch nur Menschen

Gruß Lukas
Benutzeravatar
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 737
Registriert: So 24.02.2002 - 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornflake01 »

Also ich hab gestern Dungeon Siege bekommen. Find ich nicht
schlecht. Gute Grafik, einfache Steuerung und viel Action.

Ich zocke schon den ganzen Tag, und bin begeistert.
Klasse find ich auch, dass man den Schwierigkeitsgrad
jederzeit wechseln kann. So kann es nicht passieren, dass man mal irgendwo festhängt.

Andererseits wird es wohl irgendwann genauso sein, wie bei Diablo.
Man kennt schon alles und lässt es dann in der Ecke liegen.
Es gibt aber auch noch den Multiplayer-Mode, da kann man sich
dann nochmal mit anderen austoben...

So, jetzt aber in den Chat :D[/quote]MfG Mathias
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Benutzeravatar
DonVCorleone
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 128
Registriert: Mi 17.10.2001 - 15:15

Beitrag von DonVCorleone »

Also ich habe heute die Demo gespielt und alles in allem werde ich mir das Spiel schon holen aber ich möchte mal was zur Grafik sagen:

Bisher von Presse und Fans hochgejubelt und vergöttert, aber ich bin echt enttäuscht. Sicher DS schlägt D2 haushoch, aber mein letztes RPG war Gothic und IMHO ist die Grafik in DS nicht besser, ja sie wirkt auf mich teilweise gar schlechter:(
Aber Grafik ist ja nicht alles und für zwischendurch und/oder im LAN ist DS sicher z. Zt. erste Wahl.


Ciao!


der"Don"8)


[/quote]Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

SirMarc hat sich vielleicht mal wieder etwas ZU drastisch ausgedrückt *SirMarc haut* ;) ..........
.... aber alles in allem war das auch grob, was ich mir in einigen PC - CDs / DVDs anhören konnte.

Dungeon Siege ist ein Spiel in der Gangart von Diablo. Das haben inzwischen ja zum Glück auch die ganzen "großen" PC Zeitschriften erkannt. Auch diese unterscheiden bei diesen ganzen "PC Rollenspielen" inzwischen ob Diablo-Action (besserer Ausdruck für Hack-and-Slay) oder Baldurs Gate Rollenspiel. Achtet mal darauf.

Dungeon Siege mag seinen Reiz haben. Aber halt nur für Leute die gerne Hack-and-Slay spielen. Für eingefleischte PC Rollenspieler ist Dungeon Siege nicht das Richtige - zumindest nicht wenn man ein RPG sucht.[/quote]Lieber Gruss
:bounce:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Ist das Spiel mit Icewind-Dale vergleichbar oder noch mehr Hack-and-Slay??
Benutzeravatar
J-Hendrix
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 03.05.2002 - 09:52

Beitrag von J-Hendrix »

definitiv: Hack-and-Slay......X(


thx für den Tip Fansal...:D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hi Cornflake01

Also ich hab gestern Dungeon Siege bekommen. Find ich nicht
schlecht. Gute Grafik, einfache Steuerung und viel Action.

Den solte es aber als Hack and Slay betiteln und nicht als Rolenspiel

Ich zocke schon den ganzen Tag, und bin begeistert.
Klasse find ich auch, dass man den Schwierigkeitsgrad
jederzeit wechseln kann. So kann es nicht passieren, dass man mal irgendwo festhängt.

Aber das ist ja Gerad das schöne an einem Spiel
Was hab ich jetzt falsch gemacht wo muss ich mich jetzt noch verbessern.
den gehe ich noch was anderes erledigen bis ich dort durch komme

Andererseits wird es wohl irgendwann genauso sein, wie bei Diablo.
Man kennt schon alles und lässt es dann in der Ecke liegen.
Es gibt aber auch noch den Multiplayer-Mode, da kann man sich
dann nochmal mit anderen austoben...

Das wahr bei mir schon nach 5 Minuten Gàààn und das Demo wahr gelöscht.

@Lump
AUA und mich nach dem 6 Meter Freiflug wider Aufsetz.

Das wahr mein Voller ernst was ich geschrieben haben.
Man kann ja gleich die Funktion Automatisch abschlachten einbauen.

Man müsste den nur noch ab und zu ein Taste Drücken um das video zu überspringen und abzusaven.[/quote]Lord Marc ein Trauriger HochElf Kampf Kleriker aus Jadame.
Benutzeravatar
J-Hendrix
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 03.05.2002 - 09:52

Beitrag von J-Hendrix »

hey SirMArc,
doungen siege wird dir bald verleiden, das geilste finde ich das man nicht mal selbst wählen kann, welches Attribut man steigern möchte...


SO SPIEHLT SICH DOUNGEN SIEGE:

GÄHN KLICK KLICK KLICK GÄHN GÄHN LEVEL UP GHÄN KLICK KLICK NEUR AUFTRAG KLICK KLICK GÄHN STRENG UP DEX. U S W....

DIE LÖSUNG...
control alt F4, TASK beenden, run MM, hrhrhhr:)):))

:drink: Prost
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Original von J-Hendrix:
hey SirMArc,
doungen siege wird dir bald verleiden, das geilste finde ich das man nicht mal selbst wählen kann, welches Attribut man steigern möchte...


SO SPIEHLT SICH DOUNGEN SIEGE:

GÄHN KLICK KLICK KLICK GÄHN GÄHN LEVEL UP GHÄN KLICK KLICK NEUR AUFTRAG KLICK KLICK GÄHN STRENG UP DEX. U S W....

DIE LÖSUNG...
control alt F4, TASK beenden, run MM, hrhrhhr:)):))

:drink: Prost
Wie ich gesagt habe nach 5 Min Gegäääääääääännnnt.

Wie immer Geile Grafik Schrott darunter(3 ausnamen das Morrorwind und die Spiele von BlackIsle und nätürlich M&M 9)

Get den bitte auch auf Fehler suche gel wie bei MM9 weil ein M$ Produkt und ohne Fehler nicht mal in 100 jahren.[/quote]Lord Marc ein Trauriger HochElf Kampf Kleriker aus Jadame.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

1.Sir Marc, zitier bitte richtig, sonst kann man ja überhaupt nix lesen.
2.Ich bin eingefleischter Rollenspieler - und finde DS durchaus gut.
3.Wenn man mit der Erwartung auf ein hochklassiges RPG von der Klasse eines Baldurs Gate 2 an DS rangeht kann mans auch gleich in die Tonne kloppen.
[/quote]"Seid gegrüßt, Ihr, dessen Namen ich vergessen habe, und auch Ihr, dessen Namen ich verdrängt habe."
Benutzeravatar
J-Hendrix
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 03.05.2002 - 09:52

Beitrag von J-Hendrix »

ja oke das hat schon was, aber findest du es nicht ein bisschen schade

1. das man die Attribute nicht selber setzten kann?

2. Die Aufträge nicht besonders spannend sind..(oke meine Meinung)

3. Das keine komplexe Hauptstory im Hintergrund ist

4. Und wenn schon Hack and Slay dann ein geiles, sicheres Battle net..
in dem man die "Leiter" erstürmen kann und am anfang fast cheater frei war...


OKE IST EIN BISSCHEN EINSEITIG BETRACHTET
:D aber trotzdem find ich habe sie dir zuwenige möglichkeiten gelassen deinen eigene char zu generieren! :evil:
:itchy: ;)
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Original von J-Hendrix:
1. das man die Attribute nicht selber setzten kann?
Kann man so und so sehen. Find ich toll, dass nur die Werte steigen die man auch benutzt, allerdings ein bischen zu wenig Eingreifmöglichkeiten (immerhin kann man sich so nicht verskillen).
2. Die Aufträge nicht besonders spannend sind..(oke meine Meinung)
Stimmt, aber das ist bei Diablo nicht anders.
3. Das keine komplexe Hauptstory im Hintergrund ist
Siehe 2.
4. Und wenn schon Hack and Slay dann ein geiles, sicheres Battle net..
in dem man die "Leiter" erstürmen kann und am anfang fast cheater frei war...
So sicher ist das auch nicht mehr, aber ja, cheatfrei ist es im Zonematch ganz sicher nicht.

[/quote]"Seid gegrüßt, Ihr, dessen Namen ich vergessen habe, und auch Ihr, dessen Namen ich verdrängt habe."

[ Dieser Beitrag wurde von Fansal am 06.05.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
J-Hendrix
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 03.05.2002 - 09:52

Beitrag von J-Hendrix »

Hey Fansal vergiss einfach Doungen Siege (85%);) und warte auf Neverwinter Nights und Morrowind......:D
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Was denkst du was ich schon seit zwei Jahren mache? :D:D:D[/quote]"Seid gegrüßt, Ihr, dessen Namen ich vergessen habe, und auch Ihr, dessen Namen ich verdrängt habe."
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“