Wo steht diese verdammte Vase????????????????????????

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Smile-Girl
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Smile-Girl »

?( Bitte bitte helft mir. Meine Vase in Lord Markhams Villa ist nicht da!!!! Ich hab mir den Patch runtergeladen und ihn entpackt!!! Es HILFT einfach nicht! Die Vase ist nicht da. Oder hab ich sie übersehen?? Ich weis nicht, wo steht sie denn?
Noch was: Kommt man nie wieder auf die Smaragdinsel zurück?
Und kann man noch weiterspielen, wenn man das Spiel geschafft hat? Also bitte helft mir
Smile-Girl !:)
SchattenWolf
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von SchattenWolf »

hi smile-girl,

das problem mit der vase hatte ich zu der zeit, als ich mm7 durchgezockt habe, auch. einige kumpels ebenfalls. normalerweise müsste sie auf dem kamin oder irgendwo in der gegend stehen (das haben wir dann per i-net irgendwo rausgekriegt). sie war aber nicht da. nach einer suchorgie, die über tage ging und immer neue ideen aufwarf (z.b. "hey, vielleicht kann man in den kamin kriechen und sie ist im schornstein :)) ). letztendlich fanden wir sie nicht. es muss irgendein bug sein. ich selbst wollte mich aber nicht damit abfinden und hab ein wenig mit dem hex-editor in mm7 rumgekramt. da kann man die gegenstände im inventar verändern. "irgendwo unter diesen vielen möglichkeiten muss die vase sein!" (es sind viele variablen) hab ich mir gedacht und einfach gesucht. naja, letztendlich hab ich mir die vase dann ins inventar "gezaubert" per hex-ed., was ja leider nicht so legal is :( , aber naja, besser als gar nichts. zusäzlich hab ich jetzt ne komplette liste über alle gegenstände, die man mit dem hex-ed. so machen kann (einschliesslich diesem kubus :D ) falls kein anderer einen weg findet, könnte ich dir die daten zum erschaffen der vase mit dem hex-editor zubeamen (-mailen)!!!

auf die smaragdinsel kann man leider nicht mehr zurück, ist aber eigentlich auch gar nicht nötig

ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen ;)

cya, diablo2winner
Time flies, but you're the pilot...
Gast

Beitrag von Gast »

Also normaler weise , musst du wenn du in die vill kommst die linke türe nehmen und dann durch den einen raum wo du dann in der küche stehst (benutz am besten unsichtbarkeit , da die wachen ziemlich harte brocken sind) dann steht die vase beim kamin auf so einem ablage brett :) [/quote]Vögel sind doch auch nur Menschen

Gruß Lukas
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Hallo Smile-Girl!

Wenn Du den Patch richtig installiert hast, müßte die Vase eigentlich da sein, nur entpacken reicht aber nicht. Eine Anleitung zum Installieren findest Du hier: http://www.cybercorner.de/mm7/

Gruß, Thomas

[ Dieser Beitrag wurde von Thomas am 06.05.2002 editiert. ]
SchattenWolf
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von SchattenWolf »

@thomas *g*, der patch beseitigt das problem? oh mist, wieso hab ichs mir damals dann nur so schwer gemacht :))
na egal, dafür wars ne gute lehrstunde für den hex-ed ;)

cya, diablo2winner
Time flies, but you're the pilot...
Smile-Girl
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Smile-Girl »

:smile: Danke für Eure Hilfe Leute!
Ich werds noch mal ausprobieren! Wenns dann immer noch
n nicht klappt bin ich wohl doch zu blöd :D
Danke noch mal und cu:dance1:
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Auf die Smaragdinsel kommst du nur wieder zurück, wenn du den Drachen der Insel tötest, und solange wieder lädst, bis du eine Spruckrolle "Leuchtfeuer" findest. Diese musst du dann vor deinem Verlassen der Smaragdinsel auf selbige setzen. nun kannst du per Leuchtfeuer wieder auf die Smaragdinsel. Allerdings bringt es die Spruchrolle nur für 20 Tage. Danach ist das Leuchtfeuer weg. Also musst du es regelmäßig warten.[/quote]Bye
Cast;(re (Der zur Zeit riesig traurig ist.)

Diesen Monat keinen Spruch.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Smile-Girl
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Smile-Girl »

Also.................... ICH BIN SO BLÖD!;(
Smile-Girl
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Smile-Girl »

ICH BIN JA SO............ SO............... BLÖD!;(
Ich kriegs einfach nicht gebacken! Ich hab den Patch runtergeladen, umbenannt (in: orginal_events.lod oder so) hab ihn kopiertund entpackt! Und es geht nicht!X( Ich werd langsam echt wütend. Die Vase is nich da Was hab ich verdammt noch mal FALSCH gemacht!?
Castore
Beitrag von Castore »

Wieso ? Da bin ich so auch erst nicht draufgekommen.[/quote]Bye
Cast;(re (Der zur Zeit riesig traurig ist.)

Diesen Monat keinen Spruch.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Na ja, die Vase ist ja auch nicht automatisch da. Der Patch muß natürlich installiert sein, BEVOR Du die Villa betrittst. Probier es doch einfach mal mit einem alten Spielstand. [/quote]Gruß, Thomas
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

der Patch darf ja auch nicht original_events.lod heißen! ;)

Der entpackte Patch sei events.lod, die alte (fehlerhafte) events.lod musst Du löschen oder umbenennen (z.B. in original_events.lod).

Hoffe es hilft, Ming Liao
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hallo Smile-Girl!

Am einfachsten ist es, wenn du den Patch einfach im MM7-Directory
(C:Programme3D0Might and Magic VII) entpackst. Dann wirst du gefragt "Es ist bereits eine Datei events.lod vorhanden. Soll sie überschrieben werden?" Wenn du dann ja sagst, dann hast du ihn richtig installiert.
Allerdings wirst du bis zum Reset von Lord Markhams Villa warten müssen, da die Vase nicht nachträglich eingefügt wird. (Vielleicht hast du aber auch noch ein Save vor der Villa?)

Gruß

Anni[/quote]Der Tod ist ungerecht, das Leben auch... Wem geht es besser, dem Lebenden oder dem Toten?
Carpe diem...
Gast

Beitrag von Gast »

[Irgendwie scheint die Zitatantwort gerade nicht zu klappen, also auf diesem Weg.]

Hallo, Smile-Girl :) ,

ich hoffe, dass die Installation des Patchs inzwischen geklappt hat. Habe ihn bei mir vor anderthalb Wochen installiert, und er funktioniert tadellos.

Für den Fall, dass es noch nicht klappt:
Nach dem, was Du und die anderen Boardmitglieder bisher geschrieben haben, bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten übrig.

1. Hast Du die deutschsprachige Version von MM7? Der Patch gilt nicht für anderssprachige Spielausgaben.

2. Als Verzeichnis muss NICHT IMMER das genommen werden, das Delta oben nannte, sondern dasjenige, wohin Du Dein MM7 installiert hast. Deltas Beispiel ist das Standardverzeichnis, das die Installationsroutine von MM7 automatisch auswählt, wenn man kein anderes einstellt. So hat es Olaf in seiner Anleitung zum Patch ja auch beschrieben.

Daumendrückender Gruß! :)
Methusalem

[ Dieser Beitrag wurde von Methusalem am 07.05.2002 editiert. ]
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Zu guter letzt gibt es auf Franks Seite auch noch einen sehr schönen Editor, mitdem man sich die Vase ins Inventar stellen kann.

Man muß sich also nicht mittels HexEditor durch das Savegame wühlen.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Smile-Girl
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Smile-Girl »

Hi Leute :rotate:
Daran hab ich natürlich nicht gedacht. Ich muss also das nächste Intervall abwarten, bis die Gegner wieder da sind ja? Okay!Aber wie lange dauert das? Hat da jemand ne Ahnung? Ich bin nämlich erst vor kurzem da reingegangen, hab alle platt gemacht und dann erst den Patch installiert! Ich hab auch keinen Spielstand von vorher (soweit ich weiß). Aber trotzdem danke danke danke!
:itchy:
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Wenn ich nicht total falsch liege, ist das ein Jahr.
Ansonsten hilft der Editor... Ist ja dann in dem Sinne kein Cheaten.

Gruß Anni[/quote]Der Tod ist ungerecht, das Leben auch... Wem geht es besser, dem Lebenden oder dem Toten?
Carpe diem...
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

@Smilie-girl: Wenn Du nach Betreten der Villa nicht weitergespielt hast, kannst Du das letzte Autosave laden. Wenn doch- Editor.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Smile-Girl
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Smile-Girl »

:bounce: :D :O I) ?( 8) :)) !:) :( 8o ;( X( :) :P ;) :angry: :rotate: :rolleyes: :nuke: :look: :lickout: :shock2: :smokin: :sleep: :dance2: :dance3: :dance1: :smile: :drink: :shock1: :roll:
Ich habs geschafft (puhh)
Der blöde Patch is endlich drauf!!! Die Vase is auch da und alles ist gut!
PS: Ich war gar nich dran schuld. Eine Datei (events.lod)fehlte!!

:bounce: :D :O I) ?( 8) :)) !:) :( 8o ;( X( :) :P ;) :angry: :rotate: :rolleyes: :nuke: :look: :lickout: :shock2: :smokin: :sleep: :dance2: :dance3: :dance1: :smile: :drink: :shock1: :roll:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... vielleicht schreibt dir noch jemand etwas zu den v i e le n Smilies!
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“