Book of Rules Quest Problem

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
ExxxoN
Frischfleisch

Beitrag von ExxxoN »

Hi Leute!

Bin mal wieder auf einen neuen Bug gestossen! In der Academy soll man die vier Bücher an ihren Platz in der Bibliothek bringen. Ich kann aber nur 1 Buch aufnehmen, die anderen bleiben wie angeklebt liegen, egal wie ich auf Space hämmere! (hab das erste buch an seinen platz gelegt und wollte das zweite nehmen usw.) Jedenfalls habe ich die Minisaves gelöscht und den Dungeon quasi zurückgesetzt, alles nochmal....alles wie vorher, Bücher am Tisch festgenagelt!

Dieses Spiel ist unmöglich, schlampig, eine Sauerei!

Es ist mies, das man hier für 3DO Alphatester spielen muss und Vollpreis dafür hinblättert!

Könnt ihr euch auch noch an die Zeiten erinnern, als Spiele fertig ausgeliefert wurden und es gar keine Patches gab??? Hach, das war schön!

MM9 Deinstalliert und Morrowind US Collectors Edition bei www.smm.de bestellt, in einer Woche da! Oh nicht endenwollende Freude! :)
Das Spiel ist wenigstens fertig und sieht soooooooo geil aus! (Nicht wahr? @ Wulfclaw)

Tschüss!
wulfclaw
Frischfleisch

Beitrag von wulfclaw »

Original von ExxxoN:
Hi Leute!

Bin mal wieder auf einen neuen Bug gestossen! In der Academy soll man die vier Bücher an ihren Platz in der Bibliothek bringen. Ich kann aber nur 1 Buch aufnehmen, die anderen bleiben wie angeklebt liegen, egal wie ich auf Space hämmere! (hab das erste buch an seinen platz gelegt und wollte das zweite nehmen usw.) Jedenfalls habe ich die Minisaves gelöscht und den Dungeon quasi zurückgesetzt, alles nochmal....alles wie vorher, Bücher am Tisch festgenagelt!

bin da heute ebenfalls durch und bei mir hat alles geklappt. da scheint ein bug-zufallsgenerator zu laufen...
Es ist mies, das man hier für 3DO Alphatester spielen muss und Vollpreis dafür hinblättert!
dreck...
ich habe ja nu ne ziemliche weise versucht wirklich das beste an dem game zu sehen und es _hat_ viele schöne seiten. allerdings erschlägt der negative teil alles andere.
quest-bugs _dürfen_ einfach nicht in eine ausgelieferte version!
Könnt ihr euch auch noch an die Zeiten erinnern, als Spiele fertig ausgeliefert wurden und es gar keine Patches gab??? Hach, das war schön!
*träum* dat warn noch zeiten...
MM9 Deinstalliert und Morrowind US Collectors Edition bei www.smm.de bestellt, in einer Woche da! Oh nicht endenwollende Freude! :)
Das Spiel ist wenigstens fertig und sieht soooooooo geil aus! (Nicht wahr? @ Wulfclaw)
dito in allen punkten... :bounce: :dance1: :bounce:
MM9 ist in der vorliegenden alphatest-phase unspielbar. :angry:

ad astra
wulf
Kleo
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Kleo »

ich weiss überhaupt nicht, wo das problem is?!

diese bücher sind doch völlig unwichtig. der auftrag kann auch ohne die gelöst werden. das buch lässt sich trotzallem holen.[/quote]Oh, diese Nase...
~~ Oh, diese Nase ... ~~
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Original von ExxxoN:

Kleine Info: es ist KEIN Bug !!!

Schau mal nach unter http://www.mm-world.com/mm9/li-tasar.shtml

Du mußt immer ein Buch nehmen und auf den richtigen Tisch legen. Wenn es auf dem richtigen Tisch liegt, kannst Du das nächste Buch aufnehmen .....

Dafür mache ich schliesslich die Fanpage :D

CU

Frank-Andre

[/quote]"1789 wurden erstmals die Menschenrechte als Gesetz verabschiedet.
Keiner weiß, wo sie sich heute aufhalten." (Stephanus Müller)
cirrico
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von cirrico »

Ich habe die Bücher nicht zurückgelegt (weil ich die Tische nicht gefunden hatte *g*), habe aber die Geheimtür gefunden und konnte das Buch problemlos nehmen.
Ist die Sache mit den BÜchern vielleicht nur in der englischen Version notwendig? Oder gibt`s dafür eine besondere Belohnung (EPs)?
ExxxoN
Frischfleisch

Beitrag von ExxxoN »

[quote]
Original von Thies:

Kleine Info: es ist KEIN Bug !!!

Schau mal nach unter http://www.mm-world.com/mm9/li-tasar.shtml

Du mußt immer ein Buch nehmen und auf den richtigen Tisch legen. Wenn es auf dem richtigen Tisch liegt, kannst Du das nächste Buch aufnehmen .....

Dafür mache ich schliesslich die Fanpage :D

CU

Frank-Andre
[Quote]

Ähem, genau das habe ich doch geschrieben! Ich habe ein Buch genommen und auf dem dazugehörigen Tisch abgelegt.(geht auch nur da, auf falschen Tischen kann man es nicht ablegen (wat`n Rätsel!)) Ich kann aber kein weiteres Buch nehmen!
Und dann möchte ich noch hinzufügen, dass es nicht in meiner Absicht liegt, den Walkthrough der Fanseite nachzuspielen! Anders scheint diese verbugte Version aber nicht zu schaffen zu sein, weil man bestimmte Dinge unter bestimmten Umständen in einer bestimmten Reihenfolge tun muss, um eine Chance zu haben, das es funktioniert. NEIN, DANKE!
Spiele nur durch Alt-Tab-Klickorgien auf die Fan-Site zu lösen ist so ziemlich das beknackteste was geht.
Und das ich die Bücher nicht einsortieren muss ist mir auch egal, weil ich eine Schriftrolle gefunden habe, auf der steht, das ich sie einordnen soll! Also will ich das auch machen.
wulfclaw
Frischfleisch

Beitrag von wulfclaw »

jo, wenn man das erste mal dieses spiel spielt, wird man ja nicht den plötzlichen geistesblitz kriegen wo das buch zu finden ist. man _muss_ also dieses rätsel lösen.

kann ja nich angehen, das man das spiel aufgrund der bugs nur mit walktrough spielen kann. :angry:

ad astra
wulf

P.S.: tut mir einen gefallen: versucht das spiel nicht auf teufel komm raus schön zu reden. es ist grenzenlos verbugt und da könnt ihr die augen verschliessen wie ihr wollt oder immer neue ausreden finden, ein rpg dessen quests aufgrund von bugs nur auf _eine_ bestimmte weise lösbar ist, ist schlecht und gehört nicht in den verkauf!
wdpf
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von wdpf »

Hallo,

habe immer erst ein Buch aufgenommen, dieses an seinen Platz gelegt und dann das nächste geholt. So hat es ohne Probs funktioniert.
Allerdings brauchst Du die Bücher nicht wegzuräumen. Es genügt an der Bücherwand in dem Raum mit "Krimskrams" (Bücher, Flaschen, Tiegel) das Buch / Hebel zu betätigen und schon geht die Geheimtür auf.

Schöne Grüsse
W-D
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Original von ExxxoN:
Ich habe ein Buch genommen und auf dem dazugehörigen Tisch abgelegt.(geht auch nur da, auf falschen Tischen kann man es nicht ablegen (wat`n Rätsel!)) Ich kann aber kein weiteres Buch nehmen!
Und dann möchte ich noch hinzufügen, dass es nicht in meiner Absicht liegt, den Walkthrough der Fanseite nachzuspielen! Anders scheint diese verbugte Version aber nicht zu schaffen zu sein, weil man bestimmte Dinge unter bestimmten Umständen in einer bestimmten Reihenfolge tun muss, um eine Chance zu haben, das es funktioniert. NEIN, DANKE!
Also:
  • Man kann Bücher auf den falschen Tisch legen, ist mir passiert, dann habe ich es wieder aufgehoben und auf den richtigen Tisch gelegt. Dann konte ich auch das nächste Buch aufnehmen.
  • So verbugt ist das Spiel nun auch wieder nicht. Viele der bezeichneten Bugs sind m.E. zu umgehen, wenn man sich einfach nur an den Text hält, der auf dem Bildschirm steht. Aber: und das ist wahr, man hätte es besser programmieren können, damit auch im nachhinein dann keine Probleme auftreten, wenn man bemerkt, dass man etwas falsch gemacht hat.
  • Solche kleinen Rätsel gehören für mich einfach zu Might & Magic, ich fand es lustig.
  • Das Einsortieren ist da, um einen Hinweis zu bekommen, wo man das gesuchte Questitem findet. Sorry, aber genau das macht doch ein RPG aus, dass man aufgrund von Hinweisen die Lösung finden kann.
  • Ich wußte noch gar nicht, dass ich ein Walkthru geschrieben habe, wow ... jetzt mal Scherz beiseite, mein Satz mit der Fanpage war einfach nur lustig gemeint. Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich versuche auf meiner Fanpage Hinweise zu geben, falls jemand die Lösung nicht selber findet. Auch ich hatte schon mal ein Brett vor Kompf im Dungeon of Secrets und wußte nicht, warum meine Vorgehensweise nicht klappen wollte. Kurz hier nachgefragt und Problem gefunden.
Lade einfach mal das letzte Savegame vor den Büchern und probiere es nochmal in Ruhe. Du wirst merken, dass es geht und kein Bug ist.

Es ist einfach nur ein nett gemeinter Hinweis von mir, also nicht böse nehmen, ExxxoN. OK?

CU

Frank-Andre[/quote]"1789 wurden erstmals die Menschenrechte als Gesetz verabschiedet.
Keiner weiß, wo sie sich heute aufhalten." (Stephanus Müller)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“