Mönche, Waffenloser Kampf

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Silvy
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 382
Registriert: Mo 24.09.2001 - 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvy »

Ich bin grade zum zweiten mal mit MM7 angefangen und habe jetzt einen Mönch in meiner Party.
Der Mönch kann ja nun nicht nur in Kampfkunst, sondern auch in Stab Großmeister werden. Ich würde gerne Wissen, welche Fähigkeit "besser" wäre, wenn man erstmal Großmeister darin ist (oder auch schon vorher).
Kann man mit dem Waffenlosen Kampf eine Waffe (auch wenn es nur ein Stab ist) überhaupt überbieten?
Was kann ich denn dafür, dass ich so schön bin
und die ganze Welt mich liebt
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Hallo, Silvy!

Also, der unbewaffnete Kampf ist auf jeden Fall vorzuziehen! Wenn der Mönch in Kampfkunst und Ausweichen Großmeister ist, ist er kaum noch zu schlagen. Wenn Du einen Kleriker bei Dir hast, kannst Du die Kampfkunst des Mönchs durch den Zauber "Hammerhand" auch noch verstärken.

Bis der Mönch so gut ausgebildet ist, gebe ihm einen Speer, auf keinen Fall einen Stab(!), der bringt nichts.

Ich hatte im ersten Spiel auch einen Mönch dabei und habe es niemals bereut!

Viel Spaß beim Spielen wünscht

mara
Bild
Benutzeravatar
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Killian »

jo. hab gerade ne truppe auf Level 70 (oder so) und der Mönch macht mit Hammerhand und Heldentum ca.100 Schaden mit einen Schlag ab. Sogar mehr als mein Paladin.
Stab ist sowieso nicht so gut.

bye
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Mikyman
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Do 23.08.2001 - 14:14

Beitrag von Mikyman »

Nimm den Stab wenn du Meister oder Gr.Meister bist kann mann gleichzeitig beide Atacken machen Kampfkunst und Stab.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Ähnlich sieht es mit Ausweichen und Leder aus. Als Ausweichen-Großmeister kannst Du auch Leder tragen.

Also erst Waffenlos und Ausweichen auf Großmeister, dann Stab und Leder auf GM bzw. Meister.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“