Skills Attribute und nervige Bugs

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Tolots
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Tolots »

Ahhh Endlich durch nach 2 Anläufen :D

Das M&M 9 zu kurz war kann ich nicht sagen, aber es gibt einige Punkte die mich gestört haben und die ich mal Loswerden wollte.

1
DAS ZIELKREUZ
Als ich das Zielkreuz gesehen hatte und dann noch meine 2 Mages das erste mal ihren Elementar Strahl abgeschossen hatten erinnerte mich das ganze mehr an ein 3D Ballerspiel ala Unreal als ein RPG aber das Teil konnte man ja Rausnehmen *G*

1.1 Shield Skill
Wozu ? Sobald man 2 Waffen benutzen kann ist der Skill sinnlos und der Shield Attack auf GM Level ersetzt keinen 2. Speer beim Gladiator.

Rüstungs Skill
Bei mir konnten meine Chars Ketten bzw Plattenrüstungen nach ihren Promotions anlegen ohne das ich den Skill über 1 gesteigert habe X(

Attribute :
Das Verteilen der Attribute am Anfang ist doch Schwachsinn man Steigert das Talent was pro Punkt 2 Stufen gibt voll und Reduziert das Talent was 2 Punkte pro Reduzierter Stufe gibt aufs Maximum. Später im Spiel Gibt ein Fass z.b auch keine 4 bzw 1 Punkt auf die Attribute sondern immer 2 genau wie die Gegenstände. Wär doch nett wenn ich was finde was Might 30 Gibt und meinem Halbork dann +60 Gibt oder halt jemand anderen nur +15 usw.

Fallen Entschärfen GM
Wozu ? Ich hab die Schwierigsten Kisten auf Level 7 Meister ohne irgendwelche Skill verbesserungen durch Gegenstände geknackt.

Bis auf in Asengard hat mein Wahrnehmer auch fast alles auf 8 Expert Skill Wahrnehmung gesehen. (Fast)

Identifizieren hab ich mir gleich ganz gespaart denn in Trohnheim läuft ja einer durch die Gegend den man Mitnehmen kann und der alles Identifiziert und dazu noch 10% mehr exp bringt. Das Spaart ungemein Zeit da ich nicht alle Gegenstände erst zu meinem Identifizierer verschieben muss um sie dann meinem Händler zu geben. Auch beim Verkaufen sollte immer der höchste Mercant Wert für alle Gelten (Nicht für Training) damit die ganzen Drag und Drop Orgien aufhören !

Bugs die genervt haben.
Ich war im Mad Mage Lab bevor ich in Lindsfarne war um den Auftrag für das Relikt zu bekommen. Als ich mir dann den Auftrag geholt habe und das Relikt gleich abgegeben habe war es weg aber der Prister hatte immer noch den gleichen Dialog drauf (Also Drachenquest versaut)

Für leute deren PC Lautsprecher (wie meine z.b) grad Kaputt sind ist die Artefakt Quest in Lindsfarne auf Friedlichen Weg unlösbar (so hab ich mir meinen 1. Anlauf Kaputt gemacht weil ich danach nicht mehr Pala und Prister werden konnte) Was auch nervte war das die Prister, die wirklich starke Nahkämpfer sind sich ganz leicht austricksen lassen indem ich auf eine Leiter klettere und ich sie im Nahkampf treffe sie aber mich nicht !

Gleich am Anfang auf Ashes Island kann man in den Ruinen bis zu 3 Kisten bekommen in denen Stuff vom feinsten ist. Das macht auch wirklich Spaß wenn man am Anfang gleich die Besten Items hat X(
Ausserdem sind die Kisten auf Ashes Island jedesmal wieder voll wenn ich zwischen der Ruine und der Insel pendle womit man sich gleich am Anfang ein Vermögen machen kann. X(

Echtzeitkampf ist Blöde meist erziele ich dort viel Bessere Ergebnisse als im Rundenkampf weil meine Chars viel öfter zuhaun bevor die Monster mich haunen. Und es sorgt dafür das viele Spells am Anfang sinnfrei sind denn was sind denn 4 min in Echtzeit Kampf ? Man könnte Argumentieren das man ja auch Rundenkampf optional nehmen kann aber wer ist so doof und beschränkt sich selbst, vor allem das Echtzeit viel schneller geht ? Bis auf ein Paar Spells wie Leuchtfeuer , Stadtportal , Flinke Füsse oder ab und an Göttliche Einmischung hab ich kaum gezaubert.

Bis auf die Statuen in der Dark Passage waren die Rätsel zu lasch.
Das es diesmal keine Blaster gab fand ich gut , trozdem hätte ich mich gefreuht wenn man ein altes Raumschiffs Wrack hätte erkunden können und man wieder etwas neues Über die Zeit vor der großen Stille erfahren hätte .. :(

Naja bevor die Liste zu lang wird ;)

Das wollt ich nur mal Loswerden

Gruß

Tolots
Arturius
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Arturius »

na ich habe jetzt so um die 10 spielstände .

so sollte ich die bug geschichten überstehen .
von vorne fange ich NIE wieder an .

X(
Altbau

Beitrag von Altbau »

Stimmt, mich wundert es auch, wozu bitte der SHield-Skill etwas nützen soll. In meiner derzeitigen Party können ihn nur Assassin und Gladiator verwenden, aber beide haben mit Spear bzw Blade einen Zweitwaffenskill.
Aber ohne Disarm Trap GM kriegt man doch einige Schwarze Kisten nicht auf, oder?
ToBo
Goblin
Goblin

Beitrag von ToBo »

Hallo!

Die Kisten bekommt man sogar mit Skill 1 auf.
Brauchst nur einen Mage der auf alle deine Char`s den Elementarschild zaubert. Müsste schon etwas höher sein dazu. Das höchste was ich mal an einer Kiste bekommen habe waren so 450 Dam. HP + Schutzzauber-"HP`s" sollte da locker reichen.

Torsten
Kaddirrh
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Kaddirrh »

Es gibt zwei Skills die mir echt den Fön geben.
Das erste ist Handel. Ich habe meinen Paladin zum Händler gemacht, die Attribute stetig verbessert und bin zu ansehnlichem Reichtum gekommen. Auch die Ausbildung wurde billiger. Seitdem er aber Großmeister ist heißt es aber wieder für die Ausbildung voll zu löhnen. das ist in den höheren Stufen echt bitter.
Damit auch gleich zum zweiten Skill ---> Lernen.
Seit mein Lich Großmeister ist hat er echt ein Nürnberger Trichter eingesetz bekommem. Auf Level 45 waren noch alle zusammen jetzt sind die andern (Paladin, Ranger, Kleriker) auf L54 und der Kerl hat L110.
Ich hatte 1,2 Mio auf der Bank, doch der Kerl hat alles abgesaugt.
Schau an den Ort an den du nicht darfst und du wirst mich dort finden und sehen, daß ich dich im Auge habe.
ToBo
Goblin
Goblin

Beitrag von ToBo »

Hallo!

Ja, der Lernen ist der ultimative Ingame-Cheat. :D
Habe einen Lich (147) und einen Mage (145) in der Party, muss aber dazu sagen das ich mir mal Geld erhext habe weil ich wissen wollte wo in M&M 9 Schluß ist, im Moment leveln die aber fröhlich weiter.
Mit einem GM-Mage mit Verzaubern und einem Handelsmeister kommt man aber auch gut auf Geld. Nur diese ganzen umpackorgien nerven dabei. :( Es sollte reichen wenn einer in der Party den Skill hat, wenn alle dann zählt der höchste Skill. Würde einigen Streß ersparen.
So nimmt der Handels-GM (was auch dumm ist, Item`s mit +Handel greifen ab GM nicht mehr!) erstmal alles auf und Idet, alles nichtmagische dann zum Verzaubern-Mage, verzaubern und wieder zurück um es zu verkaufen. Bei 1,6 Mio Bar bei Lvl 110 hab ich dann aufgehört.

Torsten
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

Ich weiss was der Shield skill bedeutet.
Also am anfang dräckt man ein schild um mehr abwehr zu haben.
Aber später kannst du noch damit schlagen als zusatz aber die abwehr ist trotzdem noch aktiv. Nur wenn du 2 speere hast ziehst du mehr ab aber dafür ist die Abwehr niedriger und der Schildschlag ist nur ein Bonus... (entweder mehr abwehr oder angriff) Und damit man mit dem schild schlagen kann ist nur damit er nicht so ganz lasch schlägt.
Wildsau
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Wildsau »

Also mir ist mehr Angriff lieber. Mit 2 Waffen hatte ich bei BG 2 auch schon bessere Erfahrungen gemacht wie mit einer. Die Gründe:
Krieger haben mehr Trefferpunkte als magiebegabte in deiner gruppe. wenn die krieger mal fallen ist´s eh drum geschehen. außerdem ist es besser bei einer größeren anzahl von monstern diese schneller zu dezimieren.
ist aber geschmackssache :smile:
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Zu deinen Umpackorgien wie du es nennst nimm einfach die Shifttaste und die Ziffern 1-4 für deine Leute.

8)
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Der Gladiator entwickelt recht schnell derartig viele Trefferpunkte, dass ein Schild unnoetig wird. Ausserdem kann ein Schild niemals die "of the Jig" - Faehigkeit besitzen, die dem Charakter noch einen zusaetlichen Angriff pro Runde verleiht. Bis man Artefakte findet, sind Waffen mit diesem Zusatz Gold wert, ein vierter Angriff pro Runde (bei 2 solchen Waffen) wird durch eine etwas hoehere AC niemals
ausgeglichen.

Zur Storyline: Ich haette mir auch gewuenscht, das die mm9 - Story etwas besser in die Geschichte der Vorgaenger eingebettet wird. So bleiben viele Fragen offen. Es gibt dazu allerdings weiter unten schon einen Thread.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“