Schwarze Tränke

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
KleinerVogel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von KleinerVogel »

hallo, Ihr Lieben!
Nach einer seeehr langen Nacht habe ich den Tempel von Baa in Ironfist endlich geschafft, toller Dungeon.
Mittlerweile habe ich so viele Getränke, daß es für den einen oder anderen schwarzen Trank reichen müßte.
Fragen: Bei welchem Charakter würdet Ihr welche Eigenschaft als besonders wichtig erachten, zum hochpushen? (Ich gehe mit Kleriker, Bogenschütze, Hexenmeister und Krieger).
Mei Bogenschütze hat chronisch zu wenig ZP. Welche Wege gibt es, um die ZP`s zu steigern?
Vielen dank schon mal und einen schönen sonnigen Tag,
geht auch mal raus (ich versuche es auch8)

Kleiner Vogel
Not knowing
Bearing witness
Healing
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Ich würde dem Bogenschützen dann die Fähigkeit "Meditation" geben und diese aufpushen. Das bringt Zauberpunkte.
Dem Hexer würde ich Intellekt geben, damit sich auch seine Zauberpunkte noch vermehren und dem Kämpfer ganz klar Stärke. Beim Kleriker kannst du dir was aussuchen, wobei ich dir keine Stärke empfehlen kann, da dies nichts bringt.[/quote]Bye
Cast;(re (Der zur Zeit riesig traurig ist.)

Diesen Monat keinen Spruch.

[ Dieser Beitrag wurde von Castore am 09.05.2002 editiert. ]
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Und für den Kleriker am Besten Charisma :) würde ich empfehlen

Gruß

Anni[/quote]Der Tod ist ungerecht, das Leben auch... Wem geht es besser, dem Lebenden oder dem Toten?

[ Dieser Beitrag wurde von Delta am 09.05.2002 editiert. ]
Carpe diem...
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Anfangs wüde sich eventuell noch das Attribut "Geschick" lohnen, da man dann im Nahkampf und im Fernkampf(mit Bögen) Gegner häufiger trifft. So kommt man bis Free Haven, wo es dann mächtige Zaubersprüche zu kaufen gibt, recht gut ohne Zauber (ab und zu mal ein Feuerball oder Funkenflug) aus.
Ansonsten hat Delta schon alles recht gut erklärt :)

mfg

Psycho
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Sobald Du sie hast, empfehle ich Dir mal die Fähigkeit lernen.
Das hat zwar nichts mit schwarzen Tränken zu tun ;) aber Du findest so viele Kräuter überall, daß Du mit ein wenig Geduld (vielleicht 1 Stunde jedem Charakter jeden Trank geben kannst (ok, ich geb zu, ich habeim Kräuterladen und im Kramladen in Neu Sorpigal gekauft).
Gute Ablaufstelle für Kräuter ist die Stelle in Neu Sorpigal, wo die ganzen Reisemagier und Magierlehrlinge rumlaufen.[/quote]Khamul

Die Basis ist die wahre Grundlage des Fundaments.
lg
Khamul
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Wenn Khamul schon das Thema Tränke mixen angesprochen hat:

Im NWC - Dungeon gibt es einen Kasten, von dem man pro Klick für 50 GS einen Trank verschiedener Farbe kriegt(Rot, Blau oder Gelb). Dadurch kann man sich gleich alle Tränke auf einmal zusammenmixen :).

mfg

Psycho
RolandIV
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von RolandIV »

Charisma NUR für den Kleriker oder Druiden oder Paladin!!
Intellekt NUR für den Hexer oder Schützen!!
Reaktion, Stärke, Ausdauer, gleichmäßig verteilen. (Natürlich kann der eine oder andere Ritter oder Paladin auch mal ein paar mehr kriegen!):D :lickout:

Speichern bevor man Tränke mixt!!:drink: :drink: :drink:
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von vyper »

Original von RolandIV:

Reaktion, Stärke, Ausdauer, gleichmäßig verteilen. (Natürlich kann der eine oder andere Ritter oder Paladin auch mal ein paar mehr kriegen!):D :lickout:
Wenn ich mich richtig erinnere, wirkt jeder Trank bei einem Char nur einmal, d. h. zweimal Trank der Stärke für einen Ritter bringt nichts.

Tot ziens
Vyper

PS: Ich habs wie Khamul gemacht, jeder hat einmal jeden Trank bekommen

[ Dieser Beitrag wurde von vyper am 14.05.2002 editiert. ]
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Speichern bevor man Tränke mixt!!
Dafür gibt es das Zaubertrankliste vom MM - Portal .

mfg

Psycho
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

hm, schwarze traenke mixe ich nie ..
ich finde die wirkung zu bescheiden, als dass ich mir da das ewige rumgemixe antun muss :rolleyes:

Wozu sind Kriege da ?!
Morwenna
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Morwenna »

Wenn du in NWC Dungeon Tränke und leere Flaschen (in der Kantine) besorgt hast und dann in Neu Sorpigal noch Kräuter gesammelt hast würde ich alle möglichen schwarzen Tränke (Essenz der...)je 4 mal mischen. Danach aufteilen und sofort trinken, sonst musst du ständig überlegen wer welchen Trank schon hatte und schließlich will man doch nichts verschwenden, oder? :drink: :drink: :drink: :drink:
Smile-Girl
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Smile-Girl »

Hi KleinerVogel!
Ja ich weiß. Schon genug Informationen gehabt Trotzdem währe auch mein Tipp: Mach Rechtsklick auf die einzelnen Atttribute! Da siest du, was für wen besonders wichtig ist. Wie du ja schon weißt, z.B Kleriker Charisma! Je höher die nötigen Attribute, desto schneller steigen die Zauberpunkte bei einer Ausbildung!
Viel Spaß noch :))
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Original von RolandIV:
Charisma NUR für den Kleriker oder Druiden oder Paladin!!
Intellekt NUR für den Hexer oder Schützen!!

Warum? Wenn man genug hat kann man sich auch einen Ritter zusammenbasteln der charismatisch genug für einen Handelsmeister ist.....
lg
Khamul
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Original von Smile-Girl:
Je höher die nötigen Attribute, desto schneller steigen die Zauberpunkte bei einer Ausbildung!
aehm, das wage ich aber zu bezweifeln ...
die attribute haben mit dem ergebnis der ausbildung nichts zu tun ;)

Wozu sind Kriege da ?!
Smile-Girl
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Smile-Girl »

Tut mir leid
Ich fahre einem Ritter ungern ins Wort: aber es hat sehr wohl Auswirkungen auf die Ausbildung im Trainingslager! Aber nur auf die Zauberpunkte!:dance1:
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Nee, Smilie-girl. Es gibt Attribute, die die ZP erhöhen: Intellekt (für Hexer, Schütze, Druide) und Charisma (für Kleriker, Paladin, Druide); hohe Ausdauer erhöht die TP, hohe Reaktion die Rüstungsklasse. Das ist ganz allgemein so und hat mit der Ausbildung wirklich nichts zu tun!

mara
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“